Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Versuchter Überfall in Rinteln
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Versuchter Überfall in Rinteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 18.01.2017
Anzeige
Rinteln

Bis Redaktionsschluss suchte die Polizei noch nach dem Flüchtigen. Die einzigen Personenangaben, die bekannt sind, lauten: dunkle Kleidung, 1,80 Meter groß und schlanke Statur.

Der Täter hat das Geschäft durch die Eingangstür betreten und hatte es wohl auf die Einnahmen aus der Kasse abgesehen. Er bedrohte den Ladeninhaber mit gezogener Waffe. Dieser reagierte jedoch besonnen und konnte den Täter verschrecken.
Dieser flüchtete in Richtung Kirchplatz. Die Polizei war mit Streifenwagen und in zivil auf der Suche, Polizeibeamte aus Rinteln, Bückeburg und Hessisch Oldendorf waren im Einsatz.

Wer hat kurz vor oder kurz nach 17 Uhr eine verdächtige Person in der Brennerstraße oder auf dem Kirchplatz beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Rinteln unter (0 57 51) 95 45 0.

Anzeige