Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Vom Winde verweht
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Vom Winde verweht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.11.2013
Dieses Ortsschild in Exten ist offenbar leicht vom Winde verweht worden. Quelle: pk
Anzeige
Rinteln

Rinteln sei von dem Sturm nicht verschont, aber auch nicht besonders in Mitleidenschaft gezogen worden, hieß es auf Anfrage unserer Zeitung bei der Polizei Rinteln. Dennoch wurden Ortsfeuerwehren zu Einsätzen gerufen, bestätigt Stadtbrandmeister Friedel Garbe.

 Die Ortsfeuerwehren Rinteln, Steinbergen, Uchtdorf und Wennenkamp seien jeweils ausgerückt, um kleinere Bäume oder Gestrüpp von Straßen zu entfernen. Auf dem Parkplatz an der B83 in Steinbergen war zudem ein Baum auf einen Lastwagen gestürzt. Doch bevor die Straßenmeisterei eintraf, war der Lastwagen schon verschwunden. „So groß kann der Schaden also nicht gewesen sein“, teilt Karl-Heinz Klages von der Straßenmeisterei mit. pk

Anzeige