Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Wasserkocher löst Alarm aus
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Wasserkocher löst Alarm aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 11.11.2015
Quelle: tol
Anzeige
Rinteln

Im dritten Obergeschoss des Krankenhauses hatte offenbar ein Wasserkocher die Brandmeldeanlage ausgelöst. Dort befinden sich eine gynäkologische und eine physiotherapeutische Praxis. In dem Stockwerk bildete sich nach Auskunft der Feuerwehr zeitweise starker Qualm. Der Rettungsdienst brachte vorsorglich 18 Personen, die sich noch auf der Etage befanden, nach draußen in Sicherheit. Die Lage war nach Angaben der Feuerwehr aber schnell unter Kontrolle. Der Rauch wurde mithilfe von Hochdrucklüftern aus dem Krankenhaus entfernt. ll

Anzeige