Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Weinglas ist „der Renner“
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Weinglas ist „der Renner“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 07.11.2014
Sarah Basler von der Tourist-Information im Bürgerhaus zeigt das Spider-Pad das Rinteln-Bierglas und das Mouse-Pad. Quelle: dil
Anzeige
Rinteln

„Aber vor allem dank unseres Weinmarktes“, steuert Marktmeister Daniel Jakschik bei.

 Ebenfalls sehr begehrt, aber im einstelligen Tausenderbereich, ist der Rinteln-Kaffeepott. Stark gefragt ist auch die „Rintelner Mischung“ zur Blumenaussaat, die bis im Herbst farbenfrohe Freude macht.

 Jetzt gibt’s drei neue Angebote in der Souvenir-Vitrine. Das Spider-Pad mit Rinteln-Logo für 6,50 Euro soll ein Werbeträger speziell für Autofahrer sein.Ganz ohne Klebstoff haftet es zum Beispiel am Armaturenbrett und hält Gegenstände fest wie Handys, Navis und was sonst noch umherfliegen könnte. Dieses Pad ist einfach mit Wasser zu reinigen und hinterlässt keine Spuren. Die Farbe des Pads ist Schwarz, der Aufdruck für das Rintelner „R“ und den Schriftzug „Rinteln – Stadt an der weser“ Orange.

 Das Mouse-Pad mit einem Bild der Weserbrücke auf dem „Rinteln-Logo“ kann man für 3,50 Euro erwerben. Es ist 240 mal 200 Millimeter groß und 1,5 Millimeter dick.

 Ebenfalls neu ist das Rinteln-Bierglas für 2,50 Euro. Es präsentiert sich schlicht und edel als moderne 0,3-Liter-Bierstange. Der große „Rinteln“-Schriftzug ist in weiß und der Hinweis „Stadt an der Weser“ in orange dargestellt. dil

Anzeige