Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Weiter vermisst
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Weiter vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 10.02.2016
Anzeige
Rinteln

Am Wochenende hatte die Polizei noch mit einem Spürhund nach dem Vermissten gesucht, am Dienstag mit einem Hubschrauber (wir berichteten). Die Polizei setzt die Suche im Umfeld der Weser erst mal nicht fort, weil der Fluss Hochwasser führe und deshalb kein Sonarboot eingesetzt werden könne, teilte Kripochef Jörg Stuchlik mit. Hinweise können weiter an die Polizei, Telefon (05751) 95450, gerichtet werden.

 Konhäuser hatte sich am Freitagabend auf einen Spaziergang begeben und ist seither nicht mehr aufgetaucht. Er wird so beschrieben: 120 Kilogramm schwer, kurz geschnittene braune Haare, bekleidet mit blauer Jeans und Wollpullover, Turnschuhen und einer schwarzen Lederjacke.

 Konhäusers Tochter Ricarda Böhm hofft weiter auf Hinweise, wo ihr Vater gesehen worden ist. Die Hoffnung nach nun schon fünf Tagen ohne Lebenszeichen sinkt, aber: „Wir wollen doch wenigstens Gewissheit haben.“ dil

Nach einer Auseinandersetzung beim Abtransport einer Holzkommode ist nun ein Nötigungs- und Körperverletzungsverfahren gegen zwei Rintelner eingestellt worden.

13.02.2016
Rinteln Stadt Langjährige Lehrerin geht in den Ruhestand - Mehr Freiheit, weniger Disziplin

„Schule ist ein Abbild der Gesellschaft. Wenn sich die Gesellschaft ändert, ändert sich auch Schule“, sagt Agathe Mezger-Diestelkamp, die nach über 40 Dienstjahren zum Ende des Schulhalbjahres in den Ruhestand versetzt wurde.

12.02.2016
Rinteln Stadt Unbekannte entsorgen Möbel bei Rinteln - 50.000 Euro kostet der „wilde Müll“

Als Jan Hoppe mit seinem Hund am Weserufer in Exten spazieren gehen musste, machte er eine ärgerliche Entdeckung. Eine, die leider die meisten spazierfreudigen Rintelner das eine oder andere Mal im Jahr machen.

12.02.2016
Anzeige