Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Wendler sagt seinen Auftritt ab
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Wendler sagt seinen Auftritt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 16.07.2015
Weil sich Michael Wendler die Hand gebrochen hat, ist sein Auftritt beim „Doktorsee in Flammen“ abgesagt worden. Quelle: pr
Anzeige
Rinteln

Bei der Doktorsee GmbH ist man geschockt.

„Damit haben wir nicht gerechnet“, teilt Geschäftsführer Uwe Deppe auf Anfrage dieser Zeitung mit. Jetzt bleibt noch eine Woche, um ersatzweise einen anderen Musiker zu finden. Deppe ist sich aber sicher, dass dies gelingen wird. „Sobald wir wissen, wer es ist, geben wir es bekannt“, so Deppe.

„Der Wendler“, wie der Sänger im Volksmund schlicht genannt wird, war als Haupt-Act für den „Doktorsee in Flammen“ Ende kommender Woche vorgesehen. pk

Noch vor der Sommerpause will der niedersächsische Landtag ein „Kommunalinvestitionsförderungsgesetz“ verabschieden. Dieses könnte 470.000 Euro in die Kasse der Stadt Rinteln spülen, die dann noch einmal zehn Prozent drauflegen müsste.

16.07.2015

Die Möglichkeiten, in der Nordstadt seine Notdurft zu verrichten, ohne öffentliches Ärgernis zu erregen beziehungsweise sich selbst zu ärgern, sind dünn gesät.

18.07.2015

Der Rintelner Behindertenbeirat begrüßt die geplante Einrichtung von Wartehallen im Bereich der Bushaltestellen an der neuen Verbindungsstraße zwischen Große Tonkuhle und Im Emerten ausdrücklich.

18.07.2015
Anzeige