Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Zwei Räder gestohlen
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Zwei Räder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 06.11.2017
Symbolbild Quelle: Archiv
Anzeige
Rinteln

Unbekannte haben am Rintelner Bahnhof zwischen Sonntag, 29. Oktober, 14 Uhr und Donnerstag, 02. November, 19 Uhr, ein rotes Damenfahrrad gestohlen, wie die Polizei jetzt erst mitteilte. Auch an der Sporthalle an der Burgfeldsweide ist am vergangenen Freitag zwischen 16.15 und 17.30 Uhr ein gelb-orange-schwarzes Kinderfahrrad entwendet worden. Zeugenaussagen nimmt die Polizei unter Telefon (0 57 51) 9 54 50 entgegen.

Rinteln Stadt NDR über Hexenverfolgung - Wie am Fließband verurteilt

In dieser Woche wird der NDR in der Sendereihe „Hallo Niedersachsen“ einen Film zum Thema Hexenverfolgung zeigen. Gedreht hat ihn Autor Ole Lerch mit seinem Team unter anderem im Museum in Rinteln. Den Anstoß dazu hat der ehemalige Pastor Hartmut Hegeler aus Unna gegeben.

09.11.2017

Herbstmesse in Rinteln, das heißt Autoscooter, Karussell, Crêpes, Bratwurst, Zuckerwatte. Und für manche Besucher damit auch: Geld, das hinterher im Portemonnaie fehlt. Gerade, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

09.11.2017
Rinteln Stadt Täter können gestellt werden - Raubüberfall auf 18-Jährigen

Ein 18-jähriger Rintelner ist am Freitagabend gegen 21.15 Uhr Opfer einer Raubstraftat geworden. Passiert ist Folgendes: Das Opfer ging vom Marktplatz in Richtung Pferdemarkt.  An der Ecke Weserstraße/Pferdemarkt traf er drei junge Männer, von denen er zwei flüchtig kannte.

05.11.2017
Anzeige