Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
IGS Rodenberg
Jule Pfingsten richtet eine Frage an Heiner Geißler – dessen Lesung war Teil des Schulprojekts.

Das Thema Luther und die Ökumene haben die Teilnehmer des Religionskurses der Klasse 9a an der IGS Rodenberg durchleuchtet. Beteiligt waren dabei sowohl evangelische als auch katholische Schüler im Sinne eines konfessionell-kooperativen Religionsunterrichts.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rodenberg

Zwischen der Stadt Rodenberg und der Volksbank Hameln-Stadthagen ist ein städtebaulicher Vertrag geschlossen worden, dem die Mitglieder des Stadtrats mehrheitlich zugestimmt haben. Inhaltlich geht es um Voraussetzungen für die Umgestaltung des Amtsplatzes durch das Bankhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vierständerhaus wird abgerissen
Anstelle des altehrwürdigen Gebäudes sollen zwei Einfamilienhäuser entstehen.

Damit verliert Altenhagen II ein in Stein gemeißeltes Kapitel seiner Gründungsgeschichte. Denn das historische Vierständerhaus an der Straße im Unterdorf wird abgerissen. Eine entsprechende Genehmigung für den aktuellen Besitzer liegt nach Angaben von Bürgermeister Frank Witte vor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ohne Ergebnis

Mit dem Gewerbeverein und Vertretern der Stadt Rodenberg sowie der Politik hatte es im vergangenen Jahr einen runden Tisch gegeben, um die Situation in der Innenstadt zu besprechen. Bei der Hauptversammlung des Vereins zeigte sich dessen Vorsitzender, Günter Ebertz, allerdings ernüchtert ob der Ergebnisse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zukunftswerkstatt

Zur Zukunftswerkstatt lädt die katholische Kirchengemeinde St. Markus in Lauenau für Sonnabend, 25. März, ein. Beginn ist um 11 Uhr im Gemeindehaus. Alle, die sich angesprochen fühlen und das künftige Gesicht von St. Markus Lauenau mitgestalten oder durch ihre Wünsche und Ideen beeinflussen wollen, sind willkommen.

mehr
Geflügelzuchtverein Rodenberg

Als wäre es die Feuerwehr: 112 Mitglieder zählt der Geflügelzuchtverein Rodenberg derzeit. Zur Jahresversammlung der Züchter erschien mit 39 Mitgliedern mehr als ein Drittel des gesamten Vereins. Der Rückblick des Vorsitzenden, Gerhard Remmers, viel überwiegend positiv aus. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Domizil

Jetzt ist es amtlich: Die Landjugend Pohle darf das Schützenhaus nutzen, das nach der Auflösung des Schützenvereins an die Gemeinde Pohle übergegangen war. Der Rat stimmte einmütig für ein Konzept, dass die Landjugend vorgelegt hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spielplätze werden optimiert
In Kleinhegesdorf sollen die Kinder weiterhin ohne Zaun kicken – dafür gibt es ein zweites Tor.

Die für Sport und Soziales verantwortlichen Politiker der Gemeinde Apelern haben einige Spielplätze inspiziert, um Mängel abzustellen beziehungsweise die Areale zu optimieren. Drei neue Fußballtore sind ein Resultat der neunzigminütigen Bereisung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg