Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Grundschulen der Samtgemeinde Rodenberg

Eltern haben am Rande der jüngsten Schulausschusssitzung nach der Möglichkeit gefragt, an den beiden Grundschulen einen Ganztagsbetrieb einzurichten. Die Antwort der Verwaltung lautete, dass über das Thema mit den beiden neuen Direktorinnen gesprochen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rodenberg

Die Lokale Agenda 21 aus Bad Nenndorf ist mit ihrem Antrag gescheitert, einen Zuschuss von der Stadt Rodenberg für eine historische Broschüre zu bekommen. Die Agenda hatte sich 1000 Euro gewünscht, 12000 Euro betragen die Gesamtkosten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Infrastrukturausgleich für Hülsede

Die Forderung der drei kleineren Einheiten innerhalb der Samtgemeinde Rodenberg, mit einem Infrastrukturausgleich bedacht zu werden, hat eine erste Variante erfahren: Der Hülseder Ratsherr Egbert Gelfert (Gruppe Gegenwind) kassierte seine Zustimmung jetzt wieder. Er verlangte eine Überarbeitung der Forderung und verlas ein sechsseitiges Papier.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Algesdorf

Der TSV Algesdorf hat einen Punktsieg im Ringen um den zweiten wettkampfgerechten Fußballplatz erzielt. Der Stadt-Ausschuss für Sport, Soziales und Heimatpflege fasste einen Grundsatzbeschluss, wonach die Umsetzbarkeit des Vorhabens zu prüfen ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Die Samtgemeinde Rodenberg beteiligt sich an einem kommunalen Energiesparprogramm des Landkreises. Projektstart ist noch im Jahr 2017. In Abstimmung mit den beteiligten Kommunen sollen pro Samtgemeinde beziehungsweise Stadt zehn Gebäude mit hohem Energieverbrauch in ein regelmäßigen Controlling aufgenommen werden, um geeignete Maßnahmen zum Energiesparen und zur Drosselung der CO2-Produktion zu ersinnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mängelexemplare
Offenbar existieren Mängel am Gebäude der Albert-Schweitzer-Schule.

Sind die Albert-Schweitzer-Schule Lauenau und die Julius-Rodenberg-Schule in zu schlechtem Zustand? Darüber ist im Schulausschuss der Samtgemeinde Rodenberg kontrovers debattiert worden. Eine Einigung gab es nicht, allerdings räumten die Politiker den Schulen höhere finanzielle Spielräume ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verkehrte Spedition

Die Identität des Chaos-Lastwagenfahrers von Lauenau ist noch nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei Bad Nenndorf hat sich herausgestellt, dass die Ermittler der falschen Spedition auf der Spur waren. Das Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland wurde den Beamten von Zeugen genannt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auch Altersstruktur wird erfasst

Die Samtgemeinde Rodenberg soll ein Baulücken- und Leerstandskataster bekommen, das auch einen Überblick über die Altersstruktur ihrer Orte liefert. Kooperationspartner ist die Regionaldirektion des Landesamtes für Geoinformation und Landesvermessung Niedersachsen mit Sitz in Rinteln.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg