Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Schaumburg Rodenberg

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Lauenau

Freibäder auf Rekordkurs - Mineralbad zählt 50.000. Besucherin

Die Besucherzahlen der Freibäder knacken in diesem Jahr dank des hervorragenden Sommers alle Rekordmarken. In Lauenau ist am Sonntag sogar die 50.000. Besucherin dieser Saison gezählt worden.

17.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Diskussion um Anrufautos sieht die Samtgemeindeverwaltung aktuell anders als viele Rodenberger keinen Engpass. Obwohl sich potenzielle Anbieter beworben hätten, soll das Angebot nicht ausgebaut werden.

16.09.2018

Umweltschützer machen sich Sorgen um die Kastanie, die seit vielen Jahrzehnten an der Straße In der Rehre wächst. Diese ist nicht mehr auf der Liste potenzieller Naturdenkmäler des Kreises vertreten.

13.09.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Zweites Taxiunternehmen gesucht - Engpass beim Anrufauto

Die Unwägbarkeiten hinsichtlich des Anrufautos haben den Sitzungsraum im Lauenauer Gewerbepark beinahe aus allen Nähten platzen lassen, als der Seniorenbeirat dort tagte. Die derzeit existierenden Engpässe waren ein zentrales Thema. Dieser Zustand dauert an seit dem Aus des Taxiunternehmens Schaller.

12.09.2018
Anzeige

Erneut ist auf dem Autohof in Lauenau die Plane eines Lastwagens aufgeschlitzt worden. In der Nacht zu Mittwoch haben Diebe Computerteile und das Rad einer Zugmaschine erbeutet.

12.09.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Hin- und Herschieben von Lehrerstunden hat ein Ende gefunden. Wie die Landesschulbehörde erklärte, sind die Grundschulen Lauenau und Rodenberg nicht länger auf Abordnungen von Lehrern angewiesen.

11.09.2018
Rodenberg

Rathaus bittet um Hinweise - Sperrmüll in der Feldmark

Ein besonders dreister Fall wilder Müllentsorgung hat in Rodenberg für Aufsehen gesorgt. Unter anderem wurde darüber eifrig in den sozialen Netzwerken diskutiert. Die Verwaltung wünscht sich, dass solche Vorfälle möglichst zeitnah im Rathaus angezeigt werden.

10.09.2018

Mit einem Kommers hat der MGV Apelern den 140. Gründungstag gefeiert. Dabei wurde auf Traditionen zurück geblickt. Der Vorsitzende erklärte, was Bohnen mit der Auswahl neuer Mitglieder zu tun hatten.

10.09.2018

Das Sportjahr des Kreisschützenverbandes Nesselblatt hat seinen Höhepunkt erreicht. Zur Ehrung der neuen Könige und zum großen Ausmarsch trafen sich die Mitglieder der angeschlossenen Vereine in Apelern.

09.09.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg

3
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

4
5
Start

Verkehr, Wetter, Lokales - Guten Morgen Schaumburg

Anzeige