Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Apelern

Unbekannte beschädigen Gewächse - Ärger über geschälte Apfelbäume

Für großen Ärger hat ein Fall von Vandalismus in der Gemeinde Apelern gesorgt. Zwölf der von Grundschülern im Jahr 2016 gepflanzten Apfelbäume stehen vor einer ungewissen Zukunft, weil Unbekannte ihre Rinde abgeschält haben.

25.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Rodenberg

Volksbank-Projekt kommt voran - Eine Hürde ist aus dem Weg

Lange ist es still gewesen um die Pläne der Volksbank Hameln-Stadthagen für die Rodenberger Innenstadt. Im kommenden Monat sollen die Gespräche aber wieder fortgesetzt werden, wie Jörg Döpke, Fachbereichsleiter Innere Verwaltung, auf Anfrage erklärte. Eine hohe Hürde hatte zuletzt die Landesregierung aus dem Weg geräumt.

24.05.2018

Weil sie einem Lkw ausweichen musste, ist eine 33-jährige Skodafahrerin auf der B442 bei Lauenau am Mittwochabend gegen eine Leitplanke geprallt. Der Lkw-Fahrer ignorierte den Unfall und fuhr weiter.

24.05.2018

In einem spannenden Jahr sieht die Wählergemeinschaft Rodenberg (WGR) die Deisterstadt. Bei der Hauptversammlung der Gruppe rückte Vorsitzender Ralf Sassmann Projekte wie die Stockholm-Nachnutzung in den Fokus.

23.05.2018
Anzeige
Samtgemeinde Rodenberg

Erneute Sanierung in Lauenau - Halle ist Dauerpatient

Die Sporthalle an der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau steht vor einer weiteren Sanierungsmaßnahme. Nachdem das Dach in 2016 repariert worden war, geht es nun im Kern um den Sanitärtrakt. Es dürfte in absehbarer Zeit für die Sportstätte im Hausweidenfeld jedoch nicht der letzte größere Arbeitseinsatz bleiben.

22.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Rodenberg

Kirche: Unterschiede sind reizvoll - Nicht wie beim Discounter

Mit einem solchen Andrang hatten die Veranstalter des ökumenischen Pfingst-Gottesdienstes auf der Museumsinsel nicht gerechnet: Die Helfer Oliver Kolsch und Thomas Schwarz mussten noch mehrere Bänke anschleppen, damit alle Besucher Platz nehmen konnten.

22.05.2018
Lauenau

Deistersportclub Feggendorf - Rote Pfeile am Weg

Enttäuschte Gesichter im Vorstand des Deister-Sportclubs (DSC) Feggendorf. So wenige Teilnehmer wie noch nie in der jetzt mehr als zehnjährigen Geschichte wollten sich beim Sommerlauf auf den Weg machen. Auf dem Boule-Platz war die Beteiligung nicht besser.

21.05.2018

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Feuer noch in seinen Anfängen erstickt werden konnte. So blieb es nur bei einem beschädigten Holzlammellentor einer Garage.

21.05.2018

Den nächsten Schritt hin zur Ausweisung von neuem Bauland hat der Hülseder Rat gemacht. Die Politiker legten sich auf den Bereich „Im Dorfe“ fest, wofür nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden soll.

16.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg

4
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Anzeige