Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Rodenberg
Der Imbiss gegenüber dem Stockholm war ein Farbtupfer – nicht nur wegen der bunten Gebäudefront.

Der Stadt Rodenberg geht ein weiterer Gastronomiebetrieb verloren: Der Imbiss „Quatsch mit Soße“ an der Langen Straße 2 hat geschlossen. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenauer Kesselhaus
Freddy Fischer

Freddy Fischer und die Cosmic Rocktime Band läuten am Freitag, 4. August, das zweite Konzerthalbjahr des Lauenauer Kesselhauses ein. Der Auftritt beginnt um 20 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lauenau

Die Lauenauer SPD möchte die Entwicklung des Bereichs Rodenberger Straße/Im Scheunenfeld vorantreiben. Zu diesem Zweck laden die Sozialdemokraten zu einer „Ideenschmiede“ ins Bürgerhaus ein. Termin ist am Sonntag, 27. August, 10 bis 11.30 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nabu Rodenberg

Der Nabu-Verband Rodenberg hat das Winteruartier für Fledermäuse bei Algesdorf weiter optimiert. In die Eisentür des früheren Wasserbassins am Alten Busch haben die Naturschützer ein Einflugfloch installiert.

mehr
Starkregen

Auch die Lauenauer Feuerwehr hatte am Mittwoch noch einiges zu tun wegen der Hochwasserlage. Um 7.12 Uhr wurden die Brandschützer, die zuvor bereits in der Nacht zum Dienstag alle Hände voll zu tun gehabt hatten, zu einer technischen Hilfeleistung an die Marktstraße alarmiert. Bei der dort ansässigen Apotheke stand das Wasser etwa 20 Zentimeter hoch im Keller.

mehr
Erfolg für Polizei
Am Tuffsteindurchbruch im Kurpark muss ständig Treibgut aus der Aue gebaggert werden, damit die Engstelle nicht verstopft.

Der Polizei sind am frühen Mittwochmorgen fünf mutmaßliche Planenschlitzer ins Netz gegangen. Dabei handelt es sich um Diebe, die Verdecke von Lastwagen auftrennen, um an die transportierte Ware zu gelangen. Laut Polizei ereignete sich die Festnahme auf dem Lauenauer Autohof.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Von der Straße abgekommen

Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen nach Angaben der Polizei eine ältere Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Landesstraße 443 zwischen Apelern und der Abzweigung nach Reinsdorf von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 8.30 Uhr war das Auto im Graben gelandet.

mehr
Hochwasser in Rodenberg

Die Samtgemeinde Rodenberg ist am Dienstag erneut von Hochwasser heimgesucht worden. Bereits in der Nacht zum Dienstag waren in Lauenau, Feggendorf und Rodenberg die Feuerwehren im Einsatz. In Apelern wurde eine Straße gesperrt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg