Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Den nächsten Schritt hin zur Ausweisung von neuem Bauland hat der Hülseder Rat gemacht. Die Politiker legten sich auf den Bereich „Im Dorfe“ fest, wofür nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden soll.

16.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Rodenberg

Boule-Meisterschaft: Auch SN-Team ausgeschieden - Erste Favoriten schon raus

Die vielleicht sonnigste Stadtmeisterschafts-Vorrunde aller Zeiten haben die Boule-Mannschaften in diesem Mai in Rodenberg erlebt. Allerdings ist für manche Favoriten die Sonne bereits untergegangen.

16.05.2018
Apelern

Saison-Eröffnung am Bienenhaus - Ein Volk bezieht sein neues Reich

Jetzt ist es amtlich: Das Bienenhaus in Reinsdorf hat die Auszeichnung UN-Dekade Biodiversität erhalten. Gefeiert wurde dies gleichsam mit dem Saisonauftakt der Einrichtung am Rand des Bückebergs. Bis zu zehn Völker können dort leben.

15.05.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Freibäder Rodenberg und Lauenau - Wird das Baden teurer?

In der Samtgemeinde Rodenberg entwickelt sich eine Diskussion um die Eintrittspreise für die beiden Freibäder.

14.05.2018
Anzeige
Rodenberg

Fit für die Saison - Frühjahrsputz im Freibad

Pünktlich zum Start in die Freibadsaison hat das Rodenberger Bad den letzten Schliff verpasst bekommen. An der Fassade strahlen nun wieder blaue Wellen und fröhlich badende Hippos.

13.05.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Rodenberg

Feuerwehreinsatz in Rodenberg - Fernseher implodiert

Wegen eines implodierten Fernsehers wurde die Feuerwehr Rodenberg am Sonnabend gegen 21.45 Uhr in den Lönsweg in Rodenberg gerufen.

12.05.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Windräder in Bad Müner - Kommunen wehren sich

Die Angst geht um in Schmarrie und Hülsede, in Messenkamp und Altenhagen II: Ragen nur wenige Hundert Meter von den Dörfern entfernt bald hohe Windkraftanlagen in den Himmel?

11.05.2018
Samtgemeinde Rodenberg

Zähes Ringen um Haushalt der Samtgemeinde - Für kleine Gemeinden wird es eng

Der Haushalt der Samtgemeinde ist am Mittwochabend nach heißer Debatte um wachsende Belastungen für die Mitgliedsgemeinden gegen die Stimmen von SPD und Rodenberger Interessen beschlossen worden. Doch auch die Samtgemeinde muss Darlehen in Höhe von 2,2 Millionen Euro aufnehmen, um die Investitionen zu finanzieren.

09.05.2018

An der Rodenberger Grundschule wird es eng. Die Förderschule des Landkreises benötigt mehr Kapazitäten, weshalb ihr ein Raum überlassen werden muss.

08.05.2018
Anzeige

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg

4
Lindhorst

Bahnverkehr eingestellt - Mann springt in Lindhorst vor ICE

Anzeige