Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Rodenberg
Grüne fordern Diskussion

Der Antrag der Grünen und der Wählergemeinschaft Samtgemeinde Rodenberg, den Bau dreier Feuerwehrhäuser zu beschließen, ist noch nicht im Feuerschutzausschuss behandelt worden. Dies bemängelte Matthias Schellhaus während der jüngsten Sitzung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Modellbahntag

Zwei Tage lang haben sich unablässige Besucherströme durch das Lauenauer Sägewerk ergossen. Die „Modellbahntage“, zu der die „Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn“ befreundete Gruppen eingeladen hatten, ließen nicht nur die Herzen der Fans von Miniaturwelten aus Zügen, Gleisen und Landschaft höher schlagen. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rodenberg
Schüler führen die Besucher durch die Räume und über das Außengelände der IGS.

Einen Einblick ins Schulleben hat die Integrierte Gesamtschule Rodenberg (IGS) bei einem Tag der offenen Tür gegeben. Zahlreiche Schüler haben fleißig mit angepackt, um zukünftigen Schülern und ihren Eltern einen ihre Schule zu zeigen. Erstmals hat die IGS in diesem Rahmen auch ein Ehemaligentreffen auf die Beine gestellt.

mehr
Firas Alshater in Rodenberg

In der Reihe Kulturkirche setzen die Veranstalter in diesem Monat auf Humor. Am Freitag, 27. Oktober, kommt mit Firas Alshater allerdings ein außergewöhnlicher Vertreter dieses Fachs in die Deisterstadt. Der Auftritt beginnt um 19.30 Uhr in der St.-Jacobi-Kirche.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Lauenaus Bürgermeister, Wilfried Mundt (SPD), hat sich von der Vorgehensweise des SPD-Fraktionssprechers Hans-Dieter Brand distanziert. In einer Pressenotiz macht er deutlich, dass er dessen Kritik an Verwaltungschef Georg Hudalla nicht in vollem Umfang teilt.

mehr
Feuerwehr Rodenberg

Der Brandschutzbedarfsplan für die Samtgemeinde Rodenberg ist trotz erneuter Beratungen keinen Schritt weiter gebracht worden. Nach einer zähen Debatte im Feuerschutzausschuss wurde beschlossen, das Ganze noch einmal gründlich zu durchleuchten.

mehr
AG-Schüler genießen Abschluss

Die Teilnehmer der Koch-AG der Albert-Schweitzer-Schule Lauenau hatten am Donnerstag um kurz vor 12 Uhr Unterrichtsschluss. Denn sie waren zum Kochen in das Restaurant Plaza eingeladen worden. Die Aktion sollte sowohl Höhepunkt als auch Endpunkt ihres AG-Quartals sein.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Die Berichterstattung über die Vorgänge hinter den Kulissen der Samtgemeindepolitik ist nicht ohne Reaktionen geblieben. Der Grünen-Ratsherr Matthias Schellhaus teilte den Link zum entsprechenden SN-Text in der Facebook-Gruppe „Wir sind die Samtgemeinde Rodenberg“.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg