Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
„Luther hat Krach gemacht“

 „Was müsste Luther heute sagen?“ – mit seiner provokanten Lesung zu dieser Frage hat Heiner Geißler für eine rappelvolle St. Jacobi–Kirche gesorgt. 200 Menschen waren zur zweiten Veranstaltung im Rahmen der „Kulturkirche“ gekommen, um die Thesen des früheren CDU-Generalsekretärs zu hören.

mehr
Gemeinsam für ein Förderprogramm

Vier Orte aus der Samtgemeinde Rodenberg wollen sich zusammenschließen und als Dorfregion für ein Förderprogramm bewerben: Messenkamp, Altenhagen II, Pohle und Feggendorf verfolgen das Ziel, gemeinsam in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen aufgenommen zu werden.

mehr
Rodenberger Begräbnisstätte
Der gelbe Split stößt Wilfried Engelhardt sauer auf.

Die Erde des Rodenberger Begräbnisstätte hat Wilfried Engelhardt fast auf die Palme gebracht. Von „gelbem Matsch“ sprach der Ratsherr beim Ausschuss für Friedhofsangelegenheiten. Gemeint war die Erde, die seiner Meinung nach bei 70 Gräbern zum Einsatz kam, um jene aufzufüllen.

mehr
CDU-Ortsverein Pohle

Der CDU-Ortsverein Pohle hat eine neue Vorsitzende. Gabi Paul lenkt künftig die Geschicke der „Enklave“ der Christdemokraten. Unterstützt wird sie dabei vom ehemaligen Vorsitzenden Roland Tilgner, der aus beruflichen Gründen kürzer und „nur“ noch als Vertreter fungieren will.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Für die Orte der Samtgemeinde Rodenberg gibt es keine konkreten Zahlen zum Übernachtungstourismus. In der jüngst veröffentlichten Statistik für das Jahr 2016 in Schaumburg fallen die Übernachtungen aus Rodenberg in die Rubrik „übrige Gemeinde“. Deren Summe lag im vergangenen Jahr bei knapp 50500.

mehr
Rodenberg

Gleich zwei spannende Themen stehen am Donnerstag, 23. März, im Rodenberger Ratskeller auf dem Programm. Beginn ist um 18.30 Uhr. In den Vorträgen geht es einerseits um die jüngsten Untersuchungen der Museumsinsel und den Kleinen Brunnen.

mehr
Skaterpark in Apelern

Was ist eigentlich aus den Plänen für einen Sakterpark geworden? Diese Frage wurde im Ausschuss für Jugend und Soziales aufgeworfen. Gemeint war ein Vorstoß von Jugendlichen, eine Skateranlage zu bauen. Dieser wurde monatelang diskutiert – unter anderem hieß es, die Jugendlichen sollten sich dem TuS Apelern angliedern –, am Schluss wurde das Ganze verworfen.

mehr
Tödlicher Unfall auf B442

Der Hergang des tödlichen Unfalls vom vergangenen Sonntag ist noch nicht geklärt. Um herauszufinden, warum der 42-jährige Mann, der vom Auto einer jungen Frau erfasst worden war, zu Fuß auf der Bundesstraße 442 unterwegs war, hat die Polizei ein Gutachten in Auftrag gegeben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg