Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
B65-Ausbau
„Stoppt den Landfraß“, fordern die Landwirte und Grundbesitzer der Umgebung.

Den Ausbau der B65 mit der geplanten Verschwenkung sehen zahlreiche Landwirte und Grundeigentümer aus den Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf als heikel an. Ihre Sorgen und der damit einhergehende Widerstand wachsen.

mehr
Lauenau
Hennes Bender kommt im Dezember nach Lauenau.

Wer sich beeilt, kann noch dabei sein: Das Konzert von „Maybebop“ am 23. September ist bereits ausverkauft, doch für das Zusatzkonzert am Freitag, 22. September, gibt es noch rund 50 Karten. Erhältlich sind sie in der Sparkasse Lauenau.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg
Messenkamp und Hülsede erheben Beiträge für Anwohner bei der Sanierung von Straßen.

Nicht viele hätten wohl damit gerechnet, dass Pohle die Straßenausbaubeiträge für Bürger per Ratsentscheidung abschaffen würde, gehört die Gemeinde mit Hülsede und Messenkamp eher zu den  klammen Kommunen der Samtgemeinde. In Messenkamp wird nun darüber nachgedacht, es den Pohlern gleichzutun.

mehr
Lauenau

Die technische Innenraumausstattung zweier BMWs wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Käthe-Kollwitz-Straße in Lauenau ausgeschlachtet. Wie die Polizei mitteilte, gab es an beiden Fahrzeugen keine Aufbruchsspuren. Die Täter hatten es auf die technische Ausstattung zweier hochwertiger BMWs abgesehen, teilte ein Polizeisprecher mit.

mehr
Statisten aus Lauenau
Die Statisten aus Lauenau machen einen guten Job.

Einmal bei einem Filmdreh dabei sein, ist wohl der Traum vieler passionierter Fernsehzuschauer. Für einige Lauener ist der nun wahr geworden: 25 Statisten konnte Sabine Titze-Dölz aus dem Flecken und Umgebung akquirieren, um in Hannover bei der Produktion des Films „Der Liebesbaum“ dabei zu sein.

mehr
Rodenberg
Gut angenommen wird die Ladesäule für Elektroautos am Amtsplatz in Rodenberg.

Die Elektromobilität ist in Rodenberg angekommen: 43 Ladevorgänge hat es an der Station am Amtsplatz gegeben, seit diese im Januar installiert wurde. Seit dem gibt es dort Strom – quasi frisch vom Markt. Kürzlich wurde die Ladesäule in Rodenberg baulich noch um eine Station für E-Bikes ergänzt. In wenigen Wochen soll diese in Betrieb gehen, teilte Jörg Döpke von der Bauverwaltung mit.

mehr
Briefmarkenfreunde Rodenberg und Umgebung
Ein junger Mann mit großer Sammelleidenschaft: Thorsten Krause ist Vorsitzender der Briefmarkenfreunde Rodenberg und Umgebung.

Von Jugendlichen wird das Hobby Briefmarkensammeln längst als altmodisch abgestempelt. Junge Anhänger der Philatelie sind eher die Ausnahme. Einer dieser wenigen jungen Sammler ist der 26-jährige Thorsten Krause. Besonders kurios ist die Tatsache, dass sich ausgerechnet das mit Abstand jüngste Mitglied der Briefmarkenfreunde Rodenberg und Umgebung für den Vorsitz begeistern ließ.

mehr
Neue Programmpunkte

Die Gemeinde Pohle steht vor ereignisreichen Wochen. Wenn die Mähdrescher auf den umliegenden Feldern brummen, regt sich auch im Dorf allerlei: Die Landjugend „Suntal“ bereitet ihr Erntefest vor. Neue Attraktionen sollen das dreitägige Spektakel noch mehr beleben als bisher gewohnt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg