Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Freiwillige Feuerwehr Apelern
Die Lokalmatadoren „Kurz nach Vier“ sollen das Apelerner Feuerwehrfest rocken.

Die Freiwillige Feuerwehr Apelern feiert am Sonnabend, 19. August, ihr 90-jähriges Bestehen. Beginn ist um 15 Uhr, der Tag ist in ein „Mittagsprogramm“ und in ein „Abendprogramm“ unterteilt worden.

mehr
Feuerwehr Feggendorf

Eine große Sause richtet die Freiwillige Feuerwehr Feggendorf am bevorstehenden Wochenende aus. Gefeiert wird das 90. Jubiläum. Das Festzelt steht bereits am Grundmorgenweg. „Wir sind groß am aufbauen“, sagt Ortsbrandmeister Lars Raupach voller Vorfreude auf das Fest.

mehr
Kooperationsgedanken

In der Feuerwehrlandschaft der Samtgemeinde Rodenberg herrscht reichlich Bewegung – so viel, dass sogar der Brandschutzbedarfsplan vorerst in den Hintergrund rücken könnte. Denn nach Messenkamp und Altenhagen II bahnen sich nun weitere räumliche Zusammenlegungen von Feuerwehren an.

mehr
Landjugend

Auf einen langen Weg haben sich 24 Mitglieder der Pohler Landjugend „Suntal“ begeben. In fünf Gruppen suchten sie die örtlichen Haushalte auf, um in Versform zum Besuch des Erntefests zu „nötigen“. Gleichzeitig verkauften sie Karten für das Katerfrühstück.

mehr
Messenkamp/Feggendorf

Bei seinem diesjährigen Wandertag gehen der MTV Messenkamp sowie seine Mitglieder und Freunde einmal mehr neue Wege. Ziel ist der Feggendorfer Stolln im Deister.

mehr
Lauenau

Aus noch unbekannten Gründen ist am Sonntag gegen 0.20 Uhr ein Lauenauer mit seinem 3er BMW von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren.

mehr
Linie 533 wird ganz neu geplant

Der Vorschlag von Stadtdirektor Georg Hudalla, die Buslinie 533 weiter nach Rodenberg zu führen, ist noch nicht vom Tisch. Allerdings plant der Betreiber Regiobus gerade komplett neu und könnte auch den bisherigen Verlauf der Tour von Empelde bis Bad Nenndorf ändern. Dann sähe es schlecht aus für eine Anbindung bis nach Rodenberg.

mehr
Lauenau
Der Chor und einige mitreisende Gäste auf dem Hotelschiff.

Nach 14 Konzertreisen in zum Teil weit entfernte Länder hat der Shanty-Chor „Frische Brise“ nun das Weinanbaugebiet an Rhein und Mosel erkundet – mit einem 91 Meter langen Hotelschiff aus den Niederlanden.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg