Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Kosten für B65-Ausbau

Müsste Rodenberg eigentlich auch einen kommunalen Anteil zum B65-Ausbau leisten? Bad Nenndorfs Stadtdirektor, Mike Schmidt, beschwerte sich bei den Ausbau-Planern darüber, dass Bad Nenndorf mehrere Millionen Euro dafür berappen soll, dass die Straße von Bad Nenndorf wegbewegt wird.

mehr
Landesjägerschaft klärt auf
Helmut Dammann-Tamke.

Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen und Landtagsmitglied, hat auf Einladung des CDU-Amtsverbands einen Vortrag über den Wolf in Niedersachsen gehalten. Unter dem Titel „Quo vadis? Wanderer auf leisen Pfoten“ beschrieb er Grundlagen im Umgang mit dem Tier.

mehr
Party im Kesselhaus
Ingo Dageförde (von links), Nils Hitzemann und Frank Paul sind Ocean of Time – sie spielen zum Ferienende in Lauenau.

Damit die Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach den Sommerferien wieder ordentlich in die Puschen kommen, organisiert Sabine Titze-Dölz für Sonnabend, 29. Juli, im Kesselhaus eine Art School-Start-Party. Die Bands Ocean of Time und Souls in Motion sind ab 19 Uhr im Einsatz.

mehr
Schauplatz martialischer Szenen

Das ehemalige Warnamt III am Deister ist in den vergangenen Wochen ins Gerede gekommen. Es ist ein Relikt des Kalten Kriegs – und jetzt treibt eine Gruppe dort eine Art Kriegsspiel. Die Verantwortlichen sagen, sie wollen Computerspiele ins reale Leben übertragen.

mehr
Infoabend in Rodenberg
Tagesmütter können sich ihren Schützlingen besonders intensiv widmen.

Auf Initiative aus der Politik hat die Rodenberger Verwaltung einen Informationsabend über einen speziellen Sektor der Kinderbetreuung organisiert. Am Montag, 19. Juni, soll im Veranstaltungszentrum Rodenberg-Mitte über die Tätigkeit von Tagesmüttern unterrichtet werden.

mehr
Prozess gegen Rodenberger

Vor dem Bückeburger Amtsgericht hat der Prozess gegen einen Rodenberger (25) begonnen, der im großen Stil Filialen einer Handelskette um Waren für mehrere Tausend Euro geprellt hatte. Zum Prozessauftakt hat der Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Geklärt werden muss nun die Zurechnungsfähigkeit des Angeklagten.

mehr
Feuerwehr rückt aus

Weil ein zweijähriges Kind in einem Auto an der Langen Straße eingeschlossen war, hat die Rodenberger Feuerwehr am vergangenen Sonnabend gegen 17.30 Uhr ausrücken müssen. Während der Anfahrt erreichte die Helfer aber die Rückmeldung, dass Angehörige das Kind doch noch hatten befreien können.

mehr
Reisejournalist berichtet
Jens Homberg (Zweiter von rechts) gibt zahlreiche Tipps rund ums Reisen mit dem Motorrad.

Reisejournalist Jens Homberg hat in der Fahrzeughalle der Freiwilligen Feuerwehr Rodenberg über seine zahlreichen Motorradreisen vom Polarkreis bis in die Sahara berichtet. Mit Fotos und kurzen Filmen unterlegt, brachte er seinen Zuhörern Touren näher und gab Tipps zu Technik, Ausstattung und Planung solcher Unternehmungen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg