Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Feuerwehrhäuser

Grüne, FDP und Wählergemeinschaft (WGSR) haben im Rodenberger Samtgemeinderat einen ersten Vorstoß in Sachen Feuerwehrhausneubauten unternommen. In einem gemeinsamen Antrag fordern sie die Errichtung dreier weitgehend identischer Gebäude und die Berücksichtigung des Aspekts Klimaschutz.

mehr
Beamte in leerer Wohnung

Die Abschiebung eines in Rodenberg wohnenden Flüchtlings aus Simbabwe ist vorerst gescheitert, weil der 21-jährige Mann nicht in seiner Wohnung angetroffen wurde. Dies teilte die Polizei mit.

mehr
Verkehrsberuhigter Bereich geplant
Trotz grober Schäden ist die Grover Straßen von Durchgangsverkehr geprägt.

Wo tagtäglich Dutzende Kinder die Straße kreuzen, sind Autofahrer zu besonderer Vorsicht angehalten. So auch an der Grover Straße in Rodenberg mit ihrer gleichnamigen Kindertagesstätte. Jedoch fließt der Verkehr dort nicht so verantwortungs- und rücksichtsvoll, wie es sich Menschen aus dem Umfeld der Kindertagesstätte wünschen würden.

mehr
Betrieb ab 1. April 2018
Platz für die Zukunft: Auf der noch freien Fläche im Lauenauer Gewerbepark sollen Ärzte angesiedelt werden – ein Facharzt macht im kommenden Jahr den Anfang.

Im Gewerbepark Lauenau wird sich im kommenden Jahr ein neuer Arzt ansiedeln. Derzeit ist geplant, dass die Praxis ihren Betrieb am 1. April 2018 aufnimmt – sofern die Bauarbeiten dann abgeschlossen sind. Wer genau sich dort niederlasse sei zwar intern bekannt, dürfe aber noch nicht veröffentlicht werden.

mehr
Regatta in der Aue

Auch im zwölften Jahr ist die Kreativität von Plastikenten-Besitzern ungebrochen. 58 Kinder und 14 Erwachsene dekorierten die Rotschnäbel, um sie bei einer Regatta den Wellen der Rodenberger Aue preiszugeben. Ursprünglich sollte die Veranstaltung im August steigen, fiel aber dem Dauerregen zum Opfer.

mehr
Kreiskönigsschießen

Der Schützenverein Horsten kann mit Stolz auf seinen Nachwuchs blicken. Beim Kreiskönigsschießen des Verbands Nesselblatt belegten dessen Jugendliche die drei Siegerplätze. Zwei von ihnen waren bereits Könige gewesen, mussten aber aufgrund des Reglements pausieren.

mehr
Apelerner Schützen feiern

Mit der Königsproklamation ist am Freitag das Apelerner Schützenfest gestartet. Den Königstitel errang Markus Knief, ihm zur Seite steht Königin Sabine Bredemeier. Nach der Proklamation machten sich 100 Teilnehmer mit dem Bus auf zum Scheiben-Anbringen.

mehr
Keine Gefahr für Anwohner

Einen mehrstündigen Einsatz haben Feuerwehren aus der Samtgemeinde Rodenberg in der Nacht zum Freitag bei Lauenau geleistet. Im Verladebereich eines Logistikers war Gefahrgut ausgetreten, sodass die Feuerwehren gegen 3 Uhr ausrücken mussten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg