Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Neue Direktorin in Lauenau

Nadine Watzlawczyk hat ihre ersten zwei Wochen als Direktorin der Lauenauer Albert-Schweitzer-Schule hinter sich. Ihr erster Eindruck ist rundum positiv: „Ich wurde ganz freundlich von den Schülern und Kollegen empfangen.“

mehr
Ölkanister an der Rodenberger Aue

Wegen eines aus unbekannter Ursache brennenden Autos und einem ausgelaufenen Ölkanister direkt neben der Rodenberger Aue musste die Lauenauer Feuerwehr am Wochenende gleich zwei Mal ausrücken.

mehr
Leerstand beendet
Bautischler Friedrich Remmer und Sabine Dohmeier vom Spielwarenladen teilen sich die Immobilie.

Das ehemalige Ebeling-Gebäude in Lauenau steht nicht länger leer. Zwei Geschäfte richten sich dort aktuell ein. Außer der Bautischlerei und dem Bestattungsinstitut von Friedrich Remmer hat dort der Spielwarenladen „Kunterbunt“ mit einem Lager und einer Verkaufsstelle Quartier bezogen.

mehr
Flächennutzung

Für 20.000 Euro soll der Flächennutzungsplan der Samtgemeinde Rodenberg überarbeitet werden. Ein Anlass ist der Bau des Feuerwehrhauses Messenkamp/Altenhagen II, wofür ein Grundstück in der Nähe des Friedhofs entsprechend gewidmet werden muss.

mehr
Neue Nutzung
Das frühere Seniorenheim soll einen neuen Besitzer bekommen.

Es ist ein knapp ein Jahr her, dass das Haus der Senioren in Feggendorf schließen musste. Die ortsprägende Immobilie steht seitdem leer. Doch möglicherweise wird das Gemäuer bald wieder einer neuen Nutzung zugeführt.

mehr
ÖPNV

Für den Bau eines neuen Buswartehauses an der B442 gegenüber dem Autohof erhält der Flecken Lauenau vom Landkreis ÖPNV-Fördergeld in Höhe von 7000 Euro. Das entspricht 50 Prozent der eingeplanten Gesamtkosten.

mehr
Kreispolitiker informieren

Die SPD-Kreistagsmitglieder Hans-Dieter Brand (Rodenberg) und Andreas Kölle (Apelern) haben zum Pressegespräch eingeladen, um die erste 100 Tage in dem neuen Gremium zusammenzufassen. Die für sie wichtigsten Themen waren die IGS-Oberstufe und das Klinikum bei Vehlen.

mehr
Preisverdächtig
The Batz spielen derzeit mit „Steam Wars“ vor ausverkauftem Haus in Bad Nenndorf.

Die Stücke „Steam Wars“ und „Monster sind auch nur Menschen“ der Musical- und Theatergruppe The Batz sind für die Papageno-Awards nominiert worden. Außerdem stehen fünf Schauspieler des Ensembles auf den Anwärterlisten des internationalen Wettbewerbs. Am 25. März werden die Preise in Salzburg verliehen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg