Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Aktion der Kinderfeuerwehr
Nach getaner Arbeit ließen sich die fleißigen Helfer Würste schmecken.

Die Kinderfeuerwehr Schmarrie hat zum Frühjahrsputz gerufen und zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie Bewohner sind dem Aufruf nachgekommen. Gesammelt wurde in fünf Gruppen rund um Schmarrie. Dabei ließen sich die Kinder auch nicht von unwegsamen Gelände abhalten.

mehr
Schornsteinfeger rufen
Vorsicht: Dohlen nisten gerne im Schornstein.foto: NABU/Büscher.

Wer Dohlen auf seinem Dach sieht, sollte besser den Schornsteinfeger rufen. Die Vögel bauen nämlich gerne Nester im Schornstein, verstopfen diesen und werden damit zur Lebensgefahr für die Hausbewohner. Einen solchen Fall gab es kürzlich in Rodenberg. Die Bewohner sind mit dem Schrecken davongekommen.

mehr
Kinderbetreuung
Noch immer nennt eine Tafel am Eingang die beiden Investoren.

Eine ungewöhnliche Lösung beherrschte die lokale Politik vor genau 25 Jahren. Weil der Bedarf an vorschulischer Betreuung wuchs und der kirchliche Spielkreis bei Weitem nicht ausreichte, mussten Hülsede und Messenkamp Kindergartenplätze schaffen.

mehr
Haushaltsberatung

Die CDU-Fraktion des Rodenberger Stadtrats hat sich bei den Haushaltsberatungen mit Kritik an der Verwaltung nicht zurückgehalten und dem Papier mittels fünf Enthaltungen die Zustimmung verwehrt.

mehr
Nabu Rodenberg
Nisthilfen zu verschenken: Nabu-Vorsitzender Kai Kietzke will schwalbenfreundliche Hausbesitzer finden.

Zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr ist die Amphibienwanderung zu Ende gegangen. Zuletzt hatte der Vorsitzende des Naturschutzbunds (Nabu) Rodenberg, Kai Kietzke, am Wochenende bei Kontrollgängen keine Tiere mehr feststellen können.

mehr
Hülsede
Andreas Bendig will die Parkbeschränkungen vor seinem Haus so belassen, wie sie jetzt sind.

Die vom Hülseder Rat zur Kenntnis genommene Entscheidung, in der Straße „Über der Beeke“ neben einem bestehenden eingeschränkten Halteverbot auf der gegenüberliegenden Seite einen absoluten Stopp zu verfügen, hat für Unruhe gesorgt. Die Wirtsleute des Restaurants „Grünspan“ beklagen, nicht beteiligt worden zu sein.

mehr
Lohmann legt den Schläger nieder
Claas Meyer verabschiedet seinen Mannschaftskameraden Ralf Lohmann (links).

25 Jahre lang hat Ralf Lohmann für seinen MTV Messenkamp, Ligapunkte gesammelt. Nun wollte er ein letztes Mal zum Tischtennisschläger greifen. Doch zuvor verabschiedete ihn Mannschaftskamerad Claas Meyer.

mehr
Aufführung im Sägewerk
Mit spannenden Kampfszenen und tollen Tanzchoreografien begeistern „The Batz Kids“ ihr Publikum im Sägewerk.

Es kriselt im Orient: Der Glaube an alte Geschichten stirbt, und damit auch das Lachen in den Gesichtern der Menschen. Damit es nicht soweit kommt, machten sich drei Abenteurer auf die Suche nach Aladins Wunderlampe.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg