Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Mehr als 30 Grad

Das hat es Mitte September wohl noch nie gegeben: Hitzefrei an den Grundschulen. Sowohl in Lauenau als auch in Haste und Bad Nenndorf durften die Jungen und Mädchen am Dienstag nach der 4. Stunde nach Hause gehen.

mehr
Programm der Landfrauen

Einen vollen Terminkalender haben die Mitglieder des Landfrauenvereins Rodenberg und Umgebung für den Rest des Jahres. Auf dem Programm stehen unter anderem eigene Aktionen, ein Selbstverteidigungskurs sowie viele Ausflüge.

mehr
Kommunalwahl

Katerstimmung in Rodenberg und Hülsede, Jubel in Lauenau und Messenkamp – so gegensätzlich war das Stimmungsbild bei der SPD nach dem Wahlsonntag. In Rodenberg zeigten sich die Sozialdemokraten selbstkritisch ob ihres Debakels (minus 16 Prozent).

mehr
WGSR ist der Gewinner des Wahlabends

Die Gewinner der Kommunalwahl in der Samtgemeinde Rodenberg sind die Wählergemeinschaften. Einerseits legte die Wählergemeinschaft Samtgemeinde Rodenberg (WGSR) um etwa zwölf Prozentpunkte zu. Außerdem zieht wohl auch die Gegenwind-Wählergruppe aus Hülsede in den Samtgemeinderat ein.

mehr
Schützenfest in Apelern

Mit dem gewohnten großen Aufmarsch hat der Kreisschützenverband Nesselblatt vor Apelerner Kulisse seine diesjährigen Könige geehrt. Zu den drei fälligen Majestäten gesellte sich überraschend noch eine vierte Kettenträgerin: Dörte Schirmag ist amtierende Bundeskönigin mit dem Luftgewehr.

mehr
Wahltag

Der Wahlkampf klingt am morgigen Sonnabend aus. Am Sonntag haben dann 13 109 Wahlberechtigte die Gelegenheit zur politischen Willensbekundung, um sechs Gemeinderäte und den Samtgemeinderat neu zu besetzen.

mehr
Schützenfest

Königin Ruth und König Frank haben am Freitag ihre Regentschaft in Apelern angetreten. Zum Auftakt des Schützenfestes wurden Ruth Kolodziej und Frank Leifheit als neue Majestäten ausgerufen.

mehr
26. Prozesstag

Der Mordprozess gegen den Lauenauer Uwe K. kommt weiter nur schleppend voran. Die Verteidiger stellen Beweisanträge, über die das Bückeburger Schwurgericht dann berät, um den größten Teil abzulehnen.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr