Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Rodenberg
Bürgerkönig
Erster Pokal für die „Spanferkel“: Frank Eichler (von rechts) und die Mannschaft Kerstin Clausing, Martin Steinmeyer, Augustinus Gartsen, Frank Pfingsten und Olaf Clausing.

Über Jahrzehnte haben sich Pohler Einwohner regelmäßig um den Titel eines Bürgerkönigs beworben. Doch mit der Auflösung der Schützenvereinigung vor einigen Monaten war es mit dem Wettbewerb zwangsläufig vorbei. Die Lücke haben die „Landsenioren“ geschlossen.

mehr
Zeltfest und Kreisschützenfest
Die Band „Simply Dry“ heizt den Feierwütigen am Sonnabend im Festzelt ein.

Ein ausgelassenes Wochenende steht Apelern bevor: Vom 8. bis 10. September werden das Apelerner Zeltfest und das Kreisschützenfest Nesselblatt gefeiert. Dazu lädt der örtliche Schützenclub ein. Los geht es am Freitag, 8. September, um 17.30 Uhr auf dem Marktplatz mit dem Abholen der Majestäten.

mehr
Tiersegnung

Stimmungsvolle Momente auf dem Gelände der katholischen St. Markus-Kirche in Lauenau. Die allmählich untergehende Sonne spendet ein mildes Licht. Eine Handvoll Christen hat auf Stühlen Platz genommen. Das Keyboard erklingt; Lieder werden gesungen.

mehr
Ausbildung der Feuerwehr

Im Gewerbepark des Fleckens Lauenau haben etliche Brandschützer am Wochenende die Prüfung der Truppmann-Ausbildung (Teil 1) erfolgreich absolviert. Eine Besonderheit: Alle Prüflinge stammten aus der Samtgemeinde Rodenberg.

mehr
Lesung mit Barbara Salesch
Barbara Salesch stattet dem Landkreis Schaumburg einen Besuch ab.

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Barbara Salesch wird am Mittwoch, 6. September, den Weg ins Restaurant Plaza in Lauenau antreten. Dort liest die 67-Jährige aus ihrem neuen Buch vor. Jenes trägt den Titel „Ich liebe die Anfänge. Von der Lust auf Veränderung“. Beginn der Lesung ist um 17 Uhr.

mehr
Bürgerpark

Das gibt es nicht überall: Ein Verein verschreibt sich der Pflege und Ausstattung eines Parks, verhilft seinem Heimatort somit zu einer zusätzlichen Attraktion und erspart ihr jede Menge Arbeit. So verhält es sich mit dem Bürgerpark am Alten Rodenberg.

mehr
Krippenbau

Kritik hat es im Kindergartenausschuss der Samtgemeinde Rodenberg gegeben, weil hinsichtlich des Krippenbaus zuletzt Stillstand geherrscht hat. Hans-Dieter Brand (SPD) und Erhard Steege (CDU) bombardierten die Verwaltungsvertreter Jörg Döpke und Reinhard Peter förmlich mit Fragen.

mehr
„Maiken“ ohne Schuh

Die Feier auf dem mit Feldfrüchten geschmückten Hof von Uwe und Gerd Bürgel ist nur ein Teil des dreitägigen Erntefestes in Pohle gewesen. Bei den  Trachtentänzen ging es mitunter so stürmisch zu, dass auch schon mal ein Schuh flog. Nicht ganz so traditionell fielen dann die Tänze bei der langen Diskonacht aus. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg