Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rodenberg
Rodenberg

Ein Feuer in einem Schaltschrank hat in der Nacht zum Donnerstag die Feuerwehren aus Rodenberg, Apelern und Algesdorf auf den Plan gerufen.

mehr
Hülsede

Die Kontrolle der örtlichen Straßen und ihr Reparaturbedarf hat eine heftige Diskussion im Hülseder Gemeinderat ausgelöst. Anlass war ein Antrag der „Gegenwind“-Fraktion. Sie wollte unter anderem eine „fachliche Sichtung durch eine Fachfirma und die Samtgemeinde“ erreichen. Der Rat lehnte den Vorschlag ab. Die Begehung solle der Rat mit der Verwaltung vornehmen.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg
Die Wirtschaftsschau der Samtgemeinde Rodenberg findet im nächsten Jahr vom 20. bis 22. April in Lauenau statt.

Die Samtgemeinde Rodenberg will die Wirtschaftsschau weiterhin selbst organisieren. Der Ausschuss für Wirtschaft und Fremdenverkehr hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, einen Arbeitskreis zu bilden, um dafür Konzepte zu erarbeiten. Die Veranstaltung soll vom 20. bis 22. April 2018 im und am Gewerbepark Lauenau stattfinden.

mehr
Feuerwehr Samtgemeinde Rodenberg

Klaus Urlacher (kleines Bild, links) und Werner Bremer (kleines Bild, rechts) sind vom Samtgemeinderat Rodenberg zu Ehrenbrandmeistern ernannt worden.

mehr
Lauenau

Mit einem besonders üblen Trick haben Unbekannte in Lauenau einer Frau die Handtasche gestohlen: Sie brachten ihr Opfer erst zu Fall und entrissen ihr dann die Tasche. Dabei nahmen sie Verletzungen der Frau in Kauf. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 31. Mai, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Sommerlauf des DSC

Die Angst vor möglichem Unwetter, wie es von den Meteorologen angekündigt worden war, hat dem schon zur Tradition gewordenen Feggendorfer Sommerlauf des Deister-Sportclubs (DSC) durch Feld und Flur eine geringere Resonanz beschert. „Dabei hat es super gehalten“, freuten sich die Organisatoren.

mehr
Unimogs am Steinhuder Meer

Knapp 50 Unimogs der Gruppe Unimogfreunde Weserbergland sind am Montag zu einer Tour um das Steinhuder Meer aufgebrochen. Eigentlich wollte Organisator Guido Krosta 70 Fahrzeuge von der ehemaligen Straßenmeisterei losschicken, doch die Unwetter am Vortag hatten einige Unimog-Liebhaber abgeschreckt.

mehr
Sanierung im Forst
Einige Wege im Deister befinden sich derzeit in Reparatur.

In der Revierförsterei Lauenau des Forstamtes Saupark sind derzeit umfangreiche Wegebaumaßnahmen im Gang. Betroffen sind der Heisterburgweg, der sogenannte Schokoladenweg und die Lange Bahn. Auf einer Länge von sechs Kilometern wird an den Forstwegen eine neue Deckschicht eingebaut.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg