Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Deister-Schützencorps
Ein Pokal für besondere Verdienste: Wilfried Mundt (rechts) und Thorsten Wehrhahn.

Wilfried Mundt steht weiter an der Spitze des Feggendorfer Deister-Schützencorps. Ursprünglich hatte der Lauenauer Bürgermeister Platz für einen Nachfolger machen wollen. Doch es fand sich niemand. Allerdings will er jetzt einige seiner Aufgaben delegieren.

mehr
Künstlerinnen zeigen Werke

Die Künstlerin Bruni Lemme feiert ihren 80. Geburtstag bis zum 26. März in der Kunstetage Lauenau nach. Ihre Gäste sind vier weitere Künstlerinnen – und natürlich sämtliche Besucher der Schau. Eröffnung ist am Sonntag, 26. Februar, um 16.30 Uhr.

mehr
Kostenloses WLAN

Darüber, dass die beiden Freibäder der Samtgemeinde Rodenberg attraktiver gemacht werden sollen, sind sich die hiesigen Politiker einig. Über das Wie wurde jedoch im zuständigen Fachausschuss kontrovers diskutiert.

mehr
SG Rodenberg
Der scheidende Vorsitzende, Matthias Herfurt (von links), mit Marie Otto und Marco Schulz.

Matthias Herfurt hat den Vorsitz der SG Rodenberg nach elf Jahren abgegeben. Eigentlich war er sogar seit 2005 Chef bei der SGR. Zu seinem Nachfolger hat die Hauptversammlung den bisherigen Stellvertreter, Torsten Meyer, gewählt.

mehr
Lauenauer Mordprozess

Das Erwartete ist eingetreten: Sowohl die Verteidiger von Uwe K. als auch die Staatsanwaltschaft haben Revision gegen des Urteil – elfeinhalb Jahre Haft – im Lauenauer Mordprozess eingelegt. Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass es dazu wirklich kommt.

mehr
Algesdorfer Feuerwehr
Sven Schmidt (links) und Mike Krause

Sven Schmidt ist zum neuen Ortsbrandmeister in Algesdorf gewählt worden. Sein Stellvertreter ist Mike Krause. Bei der Hauptversammlung der Algesdorfer Feuerwehr wurden außerdem noch weitere Posten besetzt.

mehr
Schützenverein

Die Mitglieder des Apelerner Schützenclubs frönen nicht nur ihrem Sport und gelegentlich der Geselligkeit. Etliche von ihnen packen eifrig an. Allein das Vereinsheim und dessen Umgebung verlangten im abgelaufenen Jahr 300 Arbeitsstunden.

mehr
Bürgerempfang

Zum zweiten Mal hat in Hülsede am Wochenende ein gut besuchter Bürgerempfang stattgefunden. Über die Resonanz zeigte sich Bürgermeisterin Marion Passuth hoch erfreut.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg