Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Pohler Chor hat 31 Aktive

Der Pohler Männergesangverein (MGV) „Concordia“ lässt nicht locker. Nachdem er unter Feuerwehrleuten bereits etliche neue Aktive gewinnen konnte (wir berichteten), will er mit einem zweiten „Offenen Singen“ auch in anderen Vereinen klangliche Unterstützer finden.

mehr
Thomas Böhm löst Roland Kramer als Ortsbrandmeister ab

Mehr schlitternd als gehend kamen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rodenberg am Sonnabend zu ihrer Jahresversammlung. Ob nun Eisregen im Winter oder Gluthitze im Sommer – die Feuerwehr war auch im vergangenen Jahr bei jeder Wetterwidrigkeit im Einsatz.

mehr
Pohler Chor hat 31 Aktive

Der Pohler Männergesangverein (MGV) „Concordia“ lässt nicht locker. Nachdem er unter Feuerwehrleuten bereits etliche neue Aktive gewinnen konnte, will er mit einem zweiten „Offenen Singen“ auch in anderen örtlichen Vereinen klangliche Unterstützer finden. 31 Choristen sind es derzeit.

mehr
Junger Literat
Revolverhelden haben es Jonathan Smith angetan.

Dass Kinder auf Cowboys und Pistolen stehen, ist nicht neu. Dass jemand mit zwölf Jahren ein Buch über berühmte Wildwest-Figuren schreibt, ist schon eher ungewöhnlich. Mit seinem Buch „Revolverhelden“ hat der mittlerweile 13-jährige Jonathan Smith aus Rodenberg ein verblüffendes Werk abgeliefert.

mehr
Thorsten Garbe im SN Interview
„An Spekulationen beteilige ich mich nicht“: Thorsten Garbe, Sprecher des Landgerichts.

Der Mordprozess gegen Uwe K. aus Lauenau steuert auf den 40. Verhandlungstag zu. Das Schwurgericht wirft den Verteidigern Prozessverschleppung vor, die Anwälte dem Gericht, seiner Pflicht zur Sachaufklärung nicht nachzukommen Im SN-Interview weist Thorsten Garbe, Vizepräsident und Sprecher des Bückeburger Landgerichts, die Vorwürfe zurück.

mehr
Antrag an den Gemeinderat

Der Breitbandausbau bleibt ein wichtiges Thema in der Samtgemeinde Rodenberg. Auch im Flecken Lauenau ist schnelles Internet vorgesehen, allerdings steht derzeit in den Sternen, wann genau die Bürger per Express-Verbindung in die digitale Welt ziehen dürfen.

mehr
Lösung bahnt sich an

Die Jahresversammlung der Ortsfeuerwehr Soldorf am 14. Januar um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus wird mit dem Feuerwehrgerätehaus ein Thema auf der Tagesordnung haben, das den dortigen Brandbekämpfern seit Langem unter den Nägeln brennt. Jetzt bahnt sich eine überraschende Lösung an.

mehr
Halbzeitbilanz Eishalle

Die Halbzeitbilanz der Lauenauer Eishalle fällt nach Angaben von Günter Krzon durchweg positiv aus. „Schon morgens um 10 Uhr sind wir richtig gut besucht“, sagt das Vorstandsmitglied des Betreibervereins.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg