Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Fahrrad-Sicherheitstraining

Fahrrad-Sicherheitstraining für Schulkinder – eine gute Sache, sollen die Jungen und Mädchen doch das korrekte Verhalten im Straßenverkehr lernen, um sich selbst nicht zu gefährden. Aber wie gut würde sich ein Erwachsener auf dem Parcours schlagen? SN-Redakteur Guido Scholl hat den Selbstversuch gewagt.

mehr
Hotel Stockholm

Das Konzept des Planers für das Stockholm-Areal ist im Bauausschuss der Stadt Rodenberg vorgestellt worden. Die Reaktionen fielen durchaus positiv aus, es gab aber auch Bedenken, beispielsweise dass die umliegenden Grundstücke mehr Schatten bekommen könnten.

mehr
Hotel Stockholm

Die geplante Diskussion um den Verkauf des ehemaligen Hotel Stockholm ist im Ausschuss für Finanzen, Investitionen und Liegenschaften der Stadt Rodenberg von der Tagesordnung genommen worden. Dies entschied das Gremium auf Antrag des SPD-Politikers Hans-Dieter Brand mit einer Stimme Mehrheit.

mehr
Anträge im Bauausschuss
Am alten Busch oberhalb des Algesdorfer Sportplatzes ist ein Stichweg verschwunden.

Wenig Erfolg hatten zwei Anträge im Sinne des Umweltschutzes beim Bauausschuss der Stadt Rodenberg. Die Antragsteller Martin Bühre und die Lokale Agenda wollten in einem Fall Wege wiederherstellen und im anderen Fall einen Weg umwidmen lassen.

mehr
Querelen im CDU-Ortsverband

Die Querelen in der Rodenberger CDU, aus der der gesamte Vorstand ausgetreten ist, lassen auch den Amts- und Kreisverband nicht unberührt. „Es ist sehr schade, dass es so weit gekommen ist. Aber irgendwann ist es das Beste, wenn man einen Schlussstrich zieht“, so Kreisvorsitzender Klaus-Dieter Drewes.

mehr
Möbelhersteller Casala

Sechs Buchstaben haben den Flecken Lauenau in aller Welt bekannt gemacht. „Casala“ galt als Qualitätsbegriff für Stühle, Sessel und Tische, vor allem aber für Schulmöbel. Vor hundert Jahren erfolgte der Eintrag ins Handelsregister beim Amtsgericht in Münder als „Friedrich Voß, Holzwarenfabrik“.

mehr
Neuer Blumenhandel
Iris Frehe-Heine hat sich selbstständig gemacht.

Die Stadt Rodenberg hat einen Leerstand weniger. Der Floristik-Fachbetrieb „Iris Blumen & Ambiente“ ist an der Langen Straße 2 eröffnet worden. Betreiberin ist Iris Frehe-Heine. Damit ist doch noch eine Nachfolge für die Blumenbinderei gefunden worden.

mehr
Findungsphase nach Massenaustritt
Letzter Mohikaner: Der stellvertretende Bürgermeister und Ratsherr Sebastian Klein ist das einzige Gesicht, das auf der Homepage der Rodenberger CDU jetzt noch zu finden ist.

Dass die CDU in Rodenberg aktuell keinen Ortsverband mehr hat, soll nicht zum Dauerzustand werden. Dies haben Akteure der Partei erklärt, die nach dem Austritt von elf Mitgliedern an einem Neuanfang zimmern wollen. Ausgetreten waren unter anderem auch sämtliche Vorstandsmitglieder, allen voran der Vorsitzende Erhard Steege.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg