Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Reinsdorfer Schützenkameradschaft

14 ehemalige Könige der Reinsdorfer Schützenkameradschaft haben es wieder einmal wissen wollen: Wer ist der Beste unter ihnen? Dass dabei ehemalige Titelträger durchaus einmal völlig daneben schießen können, blieb bei der Siegerehrung nicht unerwähnt. Einer aber ist diesmal vom König zum Kaiser geworden: Wilhelm Thürnau setzte seinem Erfolg von 1996 nun die Krone auf. 

mehr
Am 3. November

Am 3. November geht das Eislauf-Vergnügen in der ehemaligen Fabrikhalle in Lauenau bereits in die 14. Saison.

mehr
Teufelsbrücke

Ruhelose Geister, fiese Hexen, grantige Kobolde oder der Teufel höchstselbst: Hinter vorgehaltener Hand tuschelten die Menschen früher über Geschehnisse, die sie sich nicht erklären konnten. So kam auch die Teufelsbrücke im Deister zu ihrem Namen.

mehr
Fraktionschefs zu Hudalla

Seit ziemlich genau 1000 Tagen ist Georg Hudalla inzwischen als Bürgermeister für die Geschicke der Samtgemeinde Rodenberg verantwortlich. Die Fraktionschefs der Parteien im Samtgemeinderat ziehen Bilanz. Dabei stellen bei weitem nicht alle Ratspolitiker Hudalla ein positives Zeugnis aus.

mehr
Georg Hudalla

Ganz bescheiden fängt Georg Hudalla seine Bilanz über die vergangenen rund 1000 Tage seiner Amtszeit als Samtgemeindebürgermeister von Rodenberg an und spricht zunächst nicht von sich, sondern über sein positives Fazit von den Rodenbergern.

mehr
Joel Havea Trio im Kesselhaus

Eine musikalische Bandbreite von Soul bis Reggae bietet das Joel Havea Trio. Sie liefern Musik aus Hamburg, aber mit stark australischer Färbung. Eine Kostprobe dessen geben die Musiker am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr im Kesselhaus in Lauenau.

mehr
Lauenauer Modellbahntage

Ein Wochenende lang wird das Lauenauer Sägewerk zum Mekka von großen und keinen Eisenbahnfans und mehr noch von Modellbahnbastlern: Mehr als 160 laufende Meter Anlagen reihen sich am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober, in der großen Veranstaltungshalle.

mehr
Katholische Gemeinde Rodenberg

Wenn sich Menschen für etwas begeistern, gehen sie dieser Sache auch mit viel mehr Begeisterung und Eifer nach. Die katholischen Gemeinde St. Maria vom Heiligen Rosenkranz in Rodenberg hat sich deshalb zur Grundlage ihrer Arbeit gemacht, dass jeder Ehrenamtliche das tun soll, was ihm Spaß macht.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg