Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Zukunftswerkstatt

Zur Zukunftswerkstatt lädt die katholische Kirchengemeinde St. Markus in Lauenau für Sonnabend, 25. März, ein. Beginn ist um 11 Uhr im Gemeindehaus. Alle, die sich angesprochen fühlen und das künftige Gesicht von St. Markus Lauenau mitgestalten oder durch ihre Wünsche und Ideen beeinflussen wollen, sind willkommen.

mehr
Geflügelzuchtverein Rodenberg

Als wäre es die Feuerwehr: 112 Mitglieder zählt der Geflügelzuchtverein Rodenberg derzeit. Zur Jahresversammlung der Züchter erschien mit 39 Mitgliedern mehr als ein Drittel des gesamten Vereins. Der Rückblick des Vorsitzenden, Gerhard Remmers, viel überwiegend positiv aus. 

mehr
Neues Domizil

Jetzt ist es amtlich: Die Landjugend Pohle darf das Schützenhaus nutzen, das nach der Auflösung des Schützenvereins an die Gemeinde Pohle übergegangen war. Der Rat stimmte einmütig für ein Konzept, dass die Landjugend vorgelegt hatte.

mehr
Spielplätze werden optimiert
In Kleinhegesdorf sollen die Kinder weiterhin ohne Zaun kicken – dafür gibt es ein zweites Tor.

Die für Sport und Soziales verantwortlichen Politiker der Gemeinde Apelern haben einige Spielplätze inspiziert, um Mängel abzustellen beziehungsweise die Areale zu optimieren. Drei neue Fußballtore sind ein Resultat der neunzigminütigen Bereisung.

mehr
Gemeinderat

Der Gemeinderat Pohle hat nachträglich seine Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer erhöht. Der Schritt gilt rückwirkend zum 1. Januar.

mehr
Gemeinderäte stimmen zu

Die Gemeinderäte Pohle und Messenkamp haben am Montag für die Dorfregion Pohle-Messenkamp-Altenhagen II-Feggendorf gestimmt. Dieses Gebilde soll sich für die Teilnahme am Landesprogramm Dorfentwicklung bewerben. Die Entscheidung für Feggendorf steht noch aus.

mehr
Rodenberger Heimatmuseum

Am Rodenberger Heimatmuseum steigt am Sonnabend, 25. März, wieder der beliebte Astronomietag. Von 14 bis 17 Uhr stehen dort Experten den Besuchern Rede und Antwort.  Im Mittelpunkt steht diesmal der Einstieg in die Astrofotografie und der bekannteste Kleinplanet in unserem Sonnensystem, der Pluto.

mehr
Apelerner Heimatverein

Der Apelerner Heimatverein hat sein selbst gestecktes Ziel erreicht: Die „Traumgrenze“ des Vorsitzenden Ferdinand Exler von 300 Mitgliedern ist überschritten. Aktuell gehören 315 Personen der Gemeinschaft an. Bei seinem Amtsantritt vor sieben Jahren waren es nur 30 gewesen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg