Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Rodenberg
Kompromiss statt Konfrontation

Zwei Grundstücke am Diamantring im Neubaugebiet Steinriesen haben Politik und Verwaltung ein wenig ratlos gemacht. Sollen offenkundig unzulässige Stützmauern nachträglich genehmigt werden oder soll ein Rückbau erzwungen werden? Die Fragestellung mündete schlussendlich in einen Kompromiss-Vorschlag.

mehr
Filiale wird modernisiert

Die Sparkasse Schaumburg ist mit ihrer Rodenberger Filiale am Montag in den Container gezogen, der binnen der zurückliegenden drei Wochen einsatzbereit gemacht worden war. Zeitgleich begann der 1,9 Millionen Euro teure Umbau in der Geschäftsstelle, der möglichst bis Jahresende fertig werden soll.

mehr
Pläne für die „Altdeutsche“

Regelrecht erschrocken haben kürzlich Passanten auf einen großen Container geblickt. Der Behälter, der auf Bauarbeiten hinweist,  stand direkt vor einem der markantesten Gebäude in der Lauenauer Marktstraße – dem Stammhaus der Brauerfamilie Rupp. Dort wird umgebaut.

mehr
Forderungen von 200.000 Euro

An sich ist die Lauenauer Firma Back to Nature Aquaristik GmbH bereits seit vier Jahren von der Bildfläche verschwunden. Nun steht das Insolvenzverfahren vor dem Abschluss. Das voraussichtliche Ergebnis: Die Forderungen der Gläubiger in Höhe von insgesamt 200.000 Euro können nicht bedient werden.

mehr
Junge Bürger sollen mitgestalten

Patricia Kasper (Rodenberger Interessen) hat die Mitbestimmung der Jugendlichen in der Samtgemeinde Rodenberg in den vergangenen zwei Jahren wieder verstärkt in den Blickpunkt gerückt. Ende April soll nun ein Jugend-Projekt-Tag stattfinden. Die Initiatoren wollen mi Jugendlichen Themen aufstellen.

mehr
Baugebiet in Algesdorf

Mit dem Antrag auf ein Neubaugebiet bei Algesdorf hat die Gruppe Rodenberger Interessen (RI) im Bauausschuss überrascht. Das Papier war der Mehrheit aber zu vage, als dass bereits konkrete Schritte beschlossen wurden.

mehr
Stockholm-Nachnutzung

Einen recht schweren Stand haben die DRK-Vertreter am Mittwochabend im Rodenberger Bauausschuss bei der Vorstellung ihrer Pläne für das Stockholm gehabt. Die Ratsleute kritisierten vor allem die Art, wie das Vorhaben präsentiert wurde. Nun sollen die Planungsunterlagen nachgearbeitet werden.

mehr
SPD-Samtgemeindeverband

Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Samtgemeindeverbands wird es nach jetzigem Kenntnisstand keine Kampfabstimmung um den Vorsitz geben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg