Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
König der Herzen

So liebevoll wie „König Heinrich“ ist wohl selten eine Majestät in seine Amtszeit gestartet: Ganz herzlich begrüßten Schützenkönig Heinrich Iglseder und seine Frau Christina die zahlreichen Gäste zum Scheibennageln – dabei blieb das Rodenberg-Lied nicht der einzige Lobgesang auf die Deisterstadt und deren Bewohner.

mehr
Hauptstraße in Pohle

Die Hauptstraße in Pohle ist seit Jahrzehnten in einem mehr als schlechten Zustand. Doch wann die Sanierung startet, steht noch in den Sternen. Die CDU Pohle hat sich bei einem Besuch des Niedersächsischen Wirtschaftsministeriums über den Stand der Dinge informiert. Demnach könnte es 2018 losgehen.

mehr
Rodenberger Schützenfest
Festwirt René Ahrend

Das Rodenberger Schützenfest 2017 hat am Montag seinen krönenden Abschluss gefunden. Was nun noch bleibt, sind das Scheibennageln bei Heinrich Iglseder, ein Rückblick auf die Feierlichkeiten und die Vorfreude aufs kommende Jahr – denn „nach dem Schützenfest, ist vor dem Schützenfest“, sagte Frank Döpke, Komiteeältester.

mehr
Lauenauer Fleckenfete

Sie gehört ohne jeden Zweifel zu den Höhepunkten des Veranstaltungsjahres im Flecken: Die Lauenauer Fleckenfete. Am Sonnabend, 19. August, ist es wieder so weit. Die Lauenauer Runde hat erneut ein Programm für Jung und Alt zusammengestellt, das jeden Geschmack treffen dürfte.

mehr
"Basti-Bus" in Lauenau und Apelern
Basteln im Bus: Für Holzarbeiten standen sogar etliche Schraubstöcke zur Verfügung.

Es gießt in Strömen. Der Regen trommelt auf das knallrote Gefährt, das gleich neben dem Bürgerhaus steht. Im Innern des Kleinbusses befinden sich nur Sitzplätze für Fahrer und Beifahrer. Die ganze Ladefläche ist umgebaut: 15 Schraubstöcke reihen sich vor kleinen Holzbänken, wo Kinder begeistert werkeln.

mehr
Lauenau

Die Feuerwehr Lauenau ist am Dienstag gleich zu zwei Einsätzen auf der angrenzenden Autobahn gerufen worden. Während die Brandbekämpfer bei der ersten Alarmierung durchaus ins Schwitzen gekommen sind, handelte es sich beim zweiten Einsatz um eine Fehlalarmierung.

mehr
Baugebiet Steinriesen IV
Das Baugebiet Steinriesen IV in Rodenberg ist ausverkauft, auch die Bebauung ist gut vorangeschritten.

Der Stadt Rodenberg kann aktuell förmlich beim Wachsen zugesehen werden. Jedes Mal, wenn man am Baugebiet Steinriesen IV vorbeifährt, sind dort einige neue Wohnhäuser aus dem Boden geschossen.

mehr
Backhaus Aktiv

Geselligkeit und Bewegung sind die zwei Schwerpunkte des zweiten Halbjahresprogrammes vom Backhaus Aktiv in Rodenberg an der Deisterstraße 17. Viele gut nachgefragte und altbewährte Angebote haben es wieder ins Programm geschafft. Die Volkshochschule, die Arbeiterwohlfahrt und eine Tanzschule haben ihr Angebot sogar erweitert und bieten so noch mehr Abwechslung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg