Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Rodenberg
Revival der Gaststätte Wichmann

Angeregte Gespräche und munteres Gelächter bei einem Glas kühlen Bier: Das Soldorfer Gasthaus Wichmann hat sich nach der Schließung vor einiger Zeit noch einmal für einen Tag mit Leben gefüllt. Initiiert von der Dorfgemeinschaft sind 35 Personen zusammen gekommen, um das Kneipen-Revival zu feiern.

mehr
Lob für Feggendorfer Einrichtung

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich Politiker im zuständigen Fachausschuss für den Waldkindergarten bei Feggendorf. Wie hoch künftig die Zuschüsse für die Einrichtung ausfallen, blieb allerdings offen.

mehr
Norbert Jahn stellt Buch vor

Der Rodenberger Unternehmer Norbert Jahn hat seine Zuhörer in der Deisterbuchhandlung mit beeindruckenden Auszügen aus seiner Lebensgeschichte und Anekdoten seiner Handelsreisen fasziniert. Im Zuge der Veranstaltungsreihe „Kulturdroge“ stellte der Initiator der Julius-Rodenberg-Stiftung sein Buch „Handel hinter dem Eisernen Vorhang“ vor.

mehr
Jobcenter-Kunden ziehen aus

Schimmel an den Wänden, Müll auf dem Außengelände, kaputte Fenster und Türen – die Zustände in einem Mietshaus an der Straße Sankt Annen in Rodenberg haben die Bewohner gründlich satt – sie ziehen aus.

mehr
Sperrung am Dienstag

An der Autobahnanschlussstelle Lauenau werden von Dienstag, 20. Februar, ab circa 19 Uhr bis voraussichtlich zum darauffolgenden Mittwoch, etwa 5 Uhr, Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke erledigt. Dies geschieht an der Auffahrt von der Bundesstraße 442 aus in Fahrtrichtung Dortmund.

mehr
IGS Rodenberg

Eselsohren, Kreidefinger und verlorene Hausaufgabenblätter dürften bei den Schülern der 6e und 6c Geschichte sein. Denn diese Klassen der IGS Rodenberg arbeiten fast ausschließlich mit Tablet-Computern. Das Projekt ist nach zweieinhalbjähriger Vorbereitungsphase zum neuen Schulhalbjahr angelaufen.

mehr
Mühsame Suche

Hinter den Kirchenvorständen der beiden evangelischen Gemeinden Lauenau und Hülsede liegen schwierige Wochen. Weil am 11. März die neuen Gremien für die nächsten sechs Jahre gewählt werden müssen, wurden Kandidaten gesucht. „Ein mühsames Geschäft“, klagt Messenkamps Kapellenvorsteher, Axel Pollmann, unter zustimmendem Nicken der Anwesenden.

mehr
Aus den Fugen

Die Diskussionen um den Anbau an das Pohler Feuerwehrhaus reißen nicht ab. Hinter den Kulissen hat sich ein Zwist entwickelt, in dessen Zuge sich drei Feuerwehrmitglieder bewogen sahen, Eidesstattliche Versicherungen abzugeben. Dabei ist zuletzt gar kein neuer Schaden entstanden.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg