Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rodenberg
Lauenau
Frische Backwaren würden dem Wochenmarkt gut tun.

Mit der Einführung des Wochenmarktes haben der Vorsitzende der Lauenauer Runde, Klaus Kühl, und seine Mitstreiter einen Hauptgewinn gezogen. Die nunmehr achte Auflage gibt es am heutigen Sonnabend, und die Bilanz der ersten sieben Markttage fällt rundweg positiv aus.

mehr
Messenkamp/Altenhagen II
Die Scheune am Dorfeingang sehen die Einwohner als erhaltenswert an.

Der Appell von Bürgermeister Frank Witte zur Dorfentwicklung verhallte nicht ungehört. Ein lebhaftes Interesse hat in beiden Ortsteilen der Gemeinde Messenkamp eingesetzt: Die Fragebögen, die im Vorfeld der möglichen Aufnahme in das Förderprogramm verteilt worden waren, füllen sich.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Der Rat der Samtgemeinde Rodenberg hat eine Resolution beschlossen, wonach eine IGS-Oberstufe in Rodenberg eingerichtet wird. Uwe Märtens (SPD) bezeichnete dieses Grundsatzpapier für wichtig, damit die Fraktionen ihre jeweiligen Kreistagsabgeordneten entsprechend in die Debatte einschalten können.

mehr
Anrufauto Rodenberg
Viele Bürger der Samtgemeinde Rodenberg nutzen das Anrufauto für Fahrten nach Bad Nenndorf – beispielsweise zum Bahnhof.

Das Anrufauto der Samtgemeinde Rodenberg wird immer beliebter. Und das Angebot wird immer häufiger auch für Wege genutzt, die anfangs so nicht vorgesehen waren. Zum Beispiel von jüngeren Fahrgästen für die Fahrt zum Reit- oder Konfirmandenunterricht. Das habe zu einer Kostenexplosion geführt.

mehr
Besetzung des Feuerschutzausschusses

Ein überraschender Streit ist im Samtgemeinderat um die Besetzung des Feuerschutzausschusses entbrannt. Soll der Gemeindebrandmeister dort einen Sitz bekommen? Die Entscheidung wurde vertagt.

mehr
Hülsede

100 in Hülsede und Meinsen verteilte „Haushaltslöscheimer“ haben der Feuerwehr zumindest drei potentielle neue Aktive beschert. Sie erleben nach einem Kurzvortrag über die Aufbau, Aufgaben und Arbeit des lokalen Löschwesens einen Übungseinsatz.

mehr
Samtgemeinde Rodenberg

Der Samtgemeinderat hat in dieser Woche die Mitglieder des neuen Seniorenbeirats berufen. Demnach hat das Gremium fortan 17 Mitglieder. Eine längere Diskussion gab es zu diesem Punkt nicht – allerdings hat sich die Berufung um einiges verzögert. Die letzte Sitzung der Interessenvertretung älterer Menschen hatte noch in 2016 stattgefunden.

mehr
Fall Uwe K.

Ein härteres Strafmaß als die elfeinhalb Jahre Haft, die das Landgericht Bückeburg ausgesprochen hat, muss der Lauenauer Uwe K. nicht mehr befürchten. Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie ihren Revisionsantrag wegen fehlender Erfolgsperspektive zurückgezogen hat.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg