Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Apelern
Glimpflicher Ausgang

Gleich zwei Unfälle unter Beteiligung von Motorrädern haben sich am Montag innerhalb einer Stunde auf der Landesstraße 443 in der Gemarkung Apelern ereignet. Wie die Polizei mitteilt, gingen beide jedoch glimpflich aus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Dorfgemeinschaftshaus Apelern

Im Dorfgemeinschaftshaus Apelern soll eine neue Küche installiert werden. Der zuständige Fachausschuss sprach sich dafür aus, 6500 Euro dafür und für Renovierungsarbeiten sowie für neue Fluchtwegschilder zu investieren.

mehr
Apelerner Heimatverein

Der Apelerner Heimatverein hat sein selbst gestecktes Ziel erreicht: Die „Traumgrenze“ des Vorsitzenden Ferdinand Exler von 300 Mitgliedern ist überschritten. Aktuell gehören 315 Personen der Gemeinschaft an. Bei seinem Amtsantritt vor sieben Jahren waren es nur 30 gewesen.

mehr
Skaterpark in Apelern

Was ist eigentlich aus den Plänen für einen Sakterpark geworden? Diese Frage wurde im Ausschuss für Jugend und Soziales aufgeworfen. Gemeint war ein Vorstoß von Jugendlichen, eine Skateranlage zu bauen. Dieser wurde monatelang diskutiert – unter anderem hieß es, die Jugendlichen sollten sich dem TuS Apelern angliedern –, am Schluss wurde das Ganze verworfen.

mehr
Naguschewski zum Ortsbrandmeister gewählt

Einstimmig haben die Mitglieder der Feuerwehr Apelern Sören Naguschewski zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Unter großem Applaus verabschiedeten sie Vorgänger Andreas Kölle, der die Wehr 16 Jahre lang geleitet hatte. Stellvertretender Ortsbrandmeister bleibt noch für weitere drei Jahre Thorsten Krone.

mehr
Neue Leitung

Einstimmig haben die Mitglieder der Feuerwehr Apelern Sören Nagschewski zum neuen Ortsbrandmeister gewählt. Unter großem Applaus verabschiedeten sie Vorgänger Andreas Kölle, der die Wehr 16 Jahre lang geleitet hatte. Stellvertretender Ortsbrandmeister bleibt für weitere drei Jahre Thorsten Krone.

mehr
Reinsdorfer „Feuerengel“ setzen aus
André Duda und Rieke Domnick übernehmen die Leitung der Jugendfeuerwehr.

Die Kinderfeuerwehr Reinsdorf stellt ihren Dienstbetrieb bis zum Sommer vorübergehend ein. „Die Beteiligung ist einfach zu gering“, bedauerte Kinderfeuerwehrwart Lars Adler. Sechs Kinder sind offiziell bei den „Feuerengeln“. Zu den Diensten kamen zuletzt aber nur zwei Kinder, so Adler.

mehr
Feuerwehr Lyhren

Der Umbau des Gerätehauses beschäftigt die Lyhrener Feuerwehr auch weiterhin. „Wir warten immer noch auf eine Haustür und drei kleine Fenster“, berichtete Ortsbrandmeister Michael Pfingsten.

mehr
Den Weg freihalten

Um alten Streit zu begraben und den Blick nach vorn zu richten, haben sich zwei Dutzend Einwohner Kleinhegesdorfs und umliegender Orte zusammengesetzt und mehrere Vorhaben umrissen. Unter anderem könnte ein ganz neuer Wanderweg angelegt werden.

mehr
Neue Wanderverbindung geplant

Um alten Streit zu begraben und den Blick nach vorn zu richten, haben sich zwei Dutzend Einwohner Kleinhegesdorfs und umliegender Orte zusammengesetzt und mehrere Vorhaben umrissen. Unter anderem könnte ein ganz neuer Wanderweg angelegt werden.

mehr
Neubau für 1,2 Millionen Euro
So soll es aussehen, das Apelerner Ärztehaus: Eine Mischung aus Scheunen-Optik und moderner Architektur.

Für 1,2 Millionen Euro entsteht mitten in Apelern ein neues Gebäude. Es bietet Platz für zwei Praxen, einen kleinen Laden und vier Wohnungen. Die Architekten Joachim Riemer und Gerrit Niemeier aus Bad Münder stellten ihren Entwurf dem Bauausschuss des Gemeinderates vor.

mehr
Tödlicher Verkehrsunfall

Ein 72-jähriger Rodenberger ist heute bei einem Unfall an der Landesstraße 444 ums Leben gekommen. Aus ungeklärter Ursache war der Mann mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr zwischen Apelern und Rodenberg kurz vor der Straße zur Domäne.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg