Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg Apelern
Apelern

Apelerner Weihnachtsmarkt - Plätzchen und Räucherfisch

Eine kleine Budenstadt und die Räume der direkt benachbarten Schule haben beim diesjährigen Apelerner Weihnachtsmarkt für eine wohltuende Atmosphäre gesorgt.

09.12.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Apelern

Ortsgespräch ein Erfolg - Spukt's im Rittergut?

Spukt es nun im alten Gemäuer der Familie von Münchhausen in Apelern oder nicht? Rund 80 Zuhörer waren ihrer Sache selbst nicht mehr so sicher, weil Gutsherr Matthias von Münchhausen überaus glaubhaft merkwürdige Begebenheiten schilderte. So wurde das erste Ortsgespräch des Apelerner Heimatvereins zu einem vollen Erfolg.

07.12.2018
Apelern

Starke Premiere für Laienspieler - Drei in einem Bett

Eine glänzende Premiere haben Akteure und Zuschauer im Lauenauer Sägewerk erlebt. Die Laienspielgruppe Apelern stieß mit ihrem Stück „Hotel im Angebot“ auf helle Begeisterung. Das war nicht nur Autor Michel Parker zu verdanken: Die Mimen selbst sorgten für viel Situationskomik.

12.11.2018

Mit mehr als 180 Akteuren und einer enormen Zuschauerkulisse hat der Apelerner Karnevalsclub (AKC) seine neue Session eröffnet. Kurz nach 11.11 Uhr begann ein Umzug von Festwagen, Elferrat und Garde, um etliche Gruppen im Ort abzuholen.

11.11.2018

Der Verein Bienenhaus der Schaumburger Waldimkerei muss seine Spitze neu wählen. Vorsitzende Elisabeth Brüggemann und Schatzmeister Uli Pätzold hören aller Voraussicht nach auf.

14.10.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Apelern

Erst keltern, dann kosten - Apelerner Heimatverein feiert Apfelfest

Kinder sollen wissen, wie frisch-gepresster Saft schmeckt. Deshalb wurde beim zweiten Apfelfest des Apelerner Heimatvereins auf der Streuobstwiese gekeltert, gekostet und gespielt.

30.09.2018

Georg Hudalla ist am Donnerstagabend zum neuen Gemeindedirektor von Apelern gewählt worden. Der Samtgemeindebürgermeister beerbt somit Sven Janisch, der einst gegen ihn um den Chefposten im Rathaus kandidiert hatte.

30.09.2018

Mit einem Kommers hat der MGV Apelern den 140. Gründungstag gefeiert. Dabei wurde auf Traditionen zurück geblickt. Der Vorsitzende erklärte, was Bohnen mit der Auswahl neuer Mitglieder zu tun hatten.

10.09.2018

Das Sportjahr des Kreisschützenverbandes Nesselblatt hat seinen Höhepunkt erreicht. Zur Ehrung der neuen Könige und zum großen Ausmarsch trafen sich die Mitglieder der angeschlossenen Vereine in Apelern.

09.09.2018