Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Apelern
Ausschuss

Der Spielplatz Münchhausenring in Apelern bekommt ein modernes Klettergerüst. Das hat zumindest der Ausschuss für Soziales, Sport und Fremdenverkehr der Gemeinde Apelern empfohlen. Der neue Rat muss dem noch zustimmen.

mehr
Schützenfest in Apelern

Mit dem gewohnten großen Aufmarsch hat der Kreisschützenverband Nesselblatt vor Apelerner Kulisse seine diesjährigen Könige geehrt. Zu den drei fälligen Majestäten gesellte sich überraschend noch eine vierte Kettenträgerin: Dörte Schirmag ist amtierende Bundeskönigin mit dem Luftgewehr.

mehr
Schützenfest

Königin Ruth und König Frank haben am Freitag ihre Regentschaft in Apelern angetreten. Zum Auftakt des Schützenfestes wurden Ruth Kolodziej und Frank Leifheit als neue Majestäten ausgerufen.

mehr
SC Apelern feiert

Am Freitag geht die große Sause endlich los: Auf dem Festplatz steigt wieder das traditionelle Schützenfest des SC Apelern.

mehr
Ausschuss für Soziales und Sport

Dass es nicht immer vom Vorteil sein muss, sich mit preußischer Ordnungsliebe starr an die Gesetzmäßigkeiten einer politischen Sitzung zu halten, hat der jüngste Ausschuss für Soziales, Sport und Fremdenverkehr der Gemeinde Apelern gezeigt.

mehr
Marode Halle eine Zumutung

Ein Team mit jungen und erfahrenen Kandidaten geht für die Apelerner CDU in die Kommunalwahl. Auf Listenplatz 1 kandidiert Börries von Hammerstein, der seit 30 Jahren Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Apelerner Rat ist.

mehr
TuS Germania Apelern

Der TuS Germania Apelern setzt jetzt in seiner Fitness-Sparte Kettlebells ein. Dabei handelt es sich um spezielle Hanteln, die innerhalb kürzester Zeit ein intensives und anspruchsvolles Ganzkörper-Training ermöglichen, das mehrere Muskelpartien gleichzeitig fordert.

mehr
Dorfgemeinschaft Soldorf diskutiert über Kommunalpolitik

Mit einer von Pastor Ralf Janßen moderierten Podiumsdiskussion mit zehn Kommunalpolitikern hat die Dorfgemeinschaft einen Versuch gewagt, mehr Austausch zwischen Politik und Bürgern anzuregen. Auslöser war der Kahlschlag am Spielplatz.

mehr
Blaskapelle Schlag zu Gast am Bückeberg

An dieses Wochenende werden die Einwohner Reinsdorfs noch lange zurück denken. Bayerische Gemütlichkeit dominierte und brachte sogar etliche Einwohner dazu, in Lederhosen und Dirndl zu erscheinen. Der Grund: Die Blaskapelle Schlag aus Grafenau im Bayerischen Wald war drei Tage lang zu Gast am Bückeberg.

mehr
Förderzeitraum verlängert

Das Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser hat den Förderzeitraum des Dorferneuerungsprogramms in der Gemeinde Apelern verlängert.

mehr
Reinsdorfer Honigfest

Mit einem noch größeren Andrang als in den Vorjahren ist rund um das ehemalige Reinsdorfer Forsthaus Honigfest gefeiert worden. Tausende Besucher waren gekommen. Sie wurden nicht enttäuscht: Ein vielfältiges Informations- und Mitmachangebot gab es für alle Altersklassen.

mehr
Verhandlung

Eher an Kampfsport erinnert eine Szene, die sich während eines Fußballspiels der 4. Kreisklasse Süd in Apelern zugetragen hat: Mit ausgestreckem Bein soll ein Kicker der Gästemannschaft SV Krainhagen-Röhrkasten II auf einen oder mehrere Zuschauer losgegangen sein.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr