Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Apelern
Geplantes Ärztehaus

Geradezu euphorisch wirkte der Rat der Gemeinde Apelern in der Planungsphase zum Ärztehaus. Angedacht waren zwei Praxen und ein kleiner Laden. Im ersten Obergeschoss sollten drei Wohnungen entstehen. Doch nun ist der Rat zurück gerudert und hat sich nur für die kleine Lösung entschieden.

mehr
Von der Straße abgekommen

Aus ungeklärter Ursache ist am Mittwochmorgen nach Angaben der Polizei eine ältere Frau mit ihrem Kleinwagen auf der Landesstraße 443 zwischen Apelern und der Abzweigung nach Reinsdorf von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 8.30 Uhr war das Auto im Graben gelandet.

mehr
Streit um Flurstück

Ein vermeintlicher Weg hat in der Gemeinde Apelern erneut zum Streit zwischen Verwaltung und Einwohnern geführt. Dabei handelt es sich um das Flurstück am Brinkfelde in Groß Hegesdorf.

mehr
Einsatzübung der Feuerwehr

Unter schwerem Atemschutz hat die Feuerwehr an der Apelerner Hauptstraße zwei Verletzte aus einem verqualmten Gebäude retten müssen - zumindest innerhalb einer Einsatzübung, zu der die Wehren aus Lyhren, Reinsdorf und Apelern am Freitagabend unter dem Stichwort "B2 Feuer Gebäude" alarmiert wurden.

mehr
Rote Strümpfe SPD Ortsverein Apelern
Auch die drei schönsten Enten bekommen einen Preis.

Das Entenrennen der Roten Strümpfe des SPD Ortsvereins Apelern steht vor der Tür. Am 20. August gehen die kleinen gelben Rennenten an den Start. Treffpunkt ist an der ehemaligen Kläranlage.

mehr
Gross Hegesdorf/Reinsen

Auch einen Tag nach dem schweren Unfall am Reinser Pass ist die Ursache weiter unklar. „Das ist jetzt Aufgabe des Ermittlungsdienstes“, erklärte eine Sprecherin der Polizei Stadthagen.

mehr
Schwerer Unfall am Reinser Pass

Der neu ausgebaute Kreuzungsbereich am Reinser Pass mit Vorfahrtsberechtigung in Richtung Reinsdorf hat ein erstes Verkehrsopfer gefordert. Der Fahrer eines Mercedes E-Klasse katapultierte am Montag sein Fahrzeug gegen einen Baum. Das Auto trug ein Schaumburger Kennzeichen.

mehr
Apfel-Lehrpfad in Apelern
Das neue Schild ist gut zu erkennen.

Apelerns jüngste Attraktion hat nun endlich auch den für Besucher notwendigen Fingerzeig erhalten. An der Hauptstraße weist ein Schild auf den Apfel-Lehrpfad hin, der vom Heimatverein angelegt worden ist.

mehr
4. Kubb-Turnier
Beim „Wikinger Schach“ wird konzentriert geworfen.

Der Dorfgemeinschaftsverein Kleinhegesdorf hat bereits zum vierten Mal das beliebte Kubb-Turnier veranstaltet. Trotz ungünstiger Witterung avancierte der launige Wikinger-Schach-Wettbewerb zum Publikumsmagneten.

mehr
Sanierung der Turnhalle
Rechts neben dem Hallenzugang soll die Behindertentoilette angebaut werden.

Die Voruntersuchungen für die energetische Sanierung und die Erneuerung der Heizungsanlage der Turnhalle Apelern laufen. Geplant sind die Arbeiten für das Jahr 2018. Außerdem soll eine Toilettenanlage für Behinderte installiert werden.

mehr
Trachtengemeinschaft Apelern

Vor 50 Jahren fanden sich in Apelern junge Menschen zusammen, die alte Traditionen wieder aufleben lassen wollten.

mehr
Landesjägerschaft klärt auf
Helmut Dammann-Tamke.

Helmut Dammann-Tamke, Präsident der Landesjägerschaft Niedersachsen und Landtagsmitglied, hat auf Einladung des CDU-Amtsverbands einen Vortrag über den Wolf in Niedersachsen gehalten. Unter dem Titel „Quo vadis? Wanderer auf leisen Pfoten“ beschrieb er Grundlagen im Umgang mit dem Tier.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg