Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Apelern
Elmar Schneider in Apelern
Stimmgewaltig und voller musikalischer Ideen: Elmar Schneider ist dem hiesigen Publikum noch fast unbekannt.

Neue musikalische Akzente kann es bald in und um Apelern geben. Der ohnehin klanglich reiche Ort mit Karneval und Jazzensemble, Laienspiel und Rockbands ist zur Heimat von Elmar Schneider geworden. Der Mann mit seiner markanten tiefen Stimme dürfte seinem Publikum zu akustischen Genüssen verhelfen.

mehr
Schützenkameradschaft beendet Saison
Elke Brockmann (Marschall, von links), Friedel Kastning (Kaiser), Nina Diekmann (Adjutant) und Thomas Diekmann (Grünkohlkönig).

Ob es der erste Grünkohl gewesen ist oder der Schießwettbewerb um die letzten Würdenträger für dieses Jahr – in jedem Fall hat das Reinsdorfer Kaiserschießen und das Kohlkönigsschießen jede Menge Teilnehmer angelockt.

mehr
Dennis Röver klettert nach vier Jahren über das Soldorfer Ortsschild

Ein Verkehrschaos hat das kleine Soldorf am späten Nachmittag erlebt. Etliche Einwohner, Freunde und Gleichgesinnte empfingen Dennis Röver. Er war über vier Jahre auf Gesellenwanderschaft – durch Deutschland, Europa bis nach Neuseeland.

mehr
Titel der Laienspielgruppe Apelern sorgt für Verwirrung

Die Laienspielgruppe Apelern ist schon kräftig am Proben, damit am 4. November zur Premiere ihres neuen Stücks „Das Himmelreich ist ausgebucht“ alles glatt über die Bühne geht. Doch in den vergangenen Tagen haben die Schauspieler mit einem ungeahnten Problem zu kämpfen.

mehr
Apfel und mehr

Mit einem ersten Apfelfest hat der Apelerner Heimatverein dem traditionellenErntedank einen besonderen Rahmen gegeben. Zugleich wurde die neu angelegte Streuobstwiese samt Apfelpfad nahe dem Münchhau-senring ihrer Bestimmung übergeben. Hinter den Hei-matfreunden liegen rund 1500 Stunden der Planung und Vorbereitung und Gesamtkosten von über 50 000 Euro.

mehr
Erdarbeiten haben begonnen

Das bisher einheitlich wirkende Dorfbild von Lyhren, das die großen alten Höfe mit ihren roten Dächern und dunklen Backsteinwänden prägen, scheint zumindest von südlicher Seite gefährdet.

mehr
Ausschuss

Der Spielplatz Münchhausenring in Apelern bekommt ein modernes Klettergerüst. Das hat zumindest der Ausschuss für Soziales, Sport und Fremdenverkehr der Gemeinde Apelern empfohlen. Der neue Rat muss dem noch zustimmen.

mehr
Schützenfest in Apelern

Mit dem gewohnten großen Aufmarsch hat der Kreisschützenverband Nesselblatt vor Apelerner Kulisse seine diesjährigen Könige geehrt. Zu den drei fälligen Majestäten gesellte sich überraschend noch eine vierte Kettenträgerin: Dörte Schirmag ist amtierende Bundeskönigin mit dem Luftgewehr.

mehr
Schützenfest

Königin Ruth und König Frank haben am Freitag ihre Regentschaft in Apelern angetreten. Zum Auftakt des Schützenfestes wurden Ruth Kolodziej und Frank Leifheit als neue Majestäten ausgerufen.

mehr
SC Apelern feiert

Am Freitag geht die große Sause endlich los: Auf dem Festplatz steigt wieder das traditionelle Schützenfest des SC Apelern.

mehr
Ausschuss für Soziales und Sport

Dass es nicht immer vom Vorteil sein muss, sich mit preußischer Ordnungsliebe starr an die Gesetzmäßigkeiten einer politischen Sitzung zu halten, hat der jüngste Ausschuss für Soziales, Sport und Fremdenverkehr der Gemeinde Apelern gezeigt.

mehr
Marode Halle eine Zumutung

Ein Team mit jungen und erfahrenen Kandidaten geht für die Apelerner CDU in die Kommunalwahl. Auf Listenplatz 1 kandidiert Börries von Hammerstein, der seit 30 Jahren Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Apelerner Rat ist.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg