Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Angetrunken im Graben gelandet

Ärger eingebrockt Angetrunken im Graben gelandet

Ein Lauenauer hat sich vor dem Jahreswechsel eine Alkoholfahrt zuschulden kommen lassen und sich damit erheblichen Ärger eingebrockt. Am Freitag, 30. Dezember, landete der nach Polizeiangaben angetrunkene 36-Jährige gegen 20.05 Uhr mit seinem Auto an der Landesstraße 443 bei Apelern im Graben.

Voriger Artikel
Ein Neuer greift zum Grünkohl-Strunk
Nächster Artikel
Ratsgruppe fordert Rückschnitt
Quelle: Symbolfoto (dpa)

Apelern. Zunächst war es dem Mann zwar noch gelungen, seinen Wagen wieder auf die Straße zu manövrieren und weiterzufahren, er wurde kurze Zeit später aber dennoch von der Polizei gestellt. Zeugen hatten die Beamten zuvor alarmiert.

Bei der Fahrzeugkontrolle bemerkten die Beamten starken Alkoholgeruch. Da der 36-jährige vorsorglich ins Krankenhaus Stadthagen gebracht worden war, wurde dort eine Blutprobe entnommen.

Einen Atemalkoholtest hatten die Polizisten nicht gemacht. Das Ergebnis des Bluttests steht noch aus. Aufgrund des Geruchs und des Zustands des Mannes sei allerdings sicher, dass ein Trunkenheitsdelikt vorliegt.

Damit aber nicht genug: Eine Überprüfung des Fahrzeugkennzeichens ergab, dass für das Auto kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Polizei entfernte noch vor Ort die amtlichen Kennzeichen. Dem Fahrzeugführer steht nun ein Strafverfahren ins Haus. Immerhin besaß er eine Fahrerlaubnis. Die wird er nun aber ebenfalls abgeben müssen. gus

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg