Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Auf das Wasser, fertig, los!

Rote Strümpfe SPD Ortsverein Apelern Auf das Wasser, fertig, los!

Das Entenrennen der Roten Strümpfe des SPD Ortsvereins Apelern steht vor der Tür. Am 20. August gehen die kleinen gelben Rennenten an den Start. Treffpunkt ist an der ehemaligen Kläranlage.

Voriger Artikel
Wikinger kennen kein schlechtes Wetter
Nächster Artikel
Augenmaß statt Lineal

Auch die drei schönsten Enten bekommen einen Preis.

Quelle: PR

APELERN. Der Entenverkauf für die Sause hat bereits begonnen. Gut 50 Exemplar sind bereits an den Mann gebracht worden. Wer noch keine Ente hat, sollte sich den 30. Juli im Kalender markieren. Denn dann steht das Team der roten Strümpfe in der Zeit von 6 Uhr bis 12 Uhr vor der Bäckerei Helle in Apelern bereit, um das Federvieh aus Plastik zu verkaufen. Noch bis zum 18. August gibt es die Rennenten außerdem in der Sparkasse in Apelern zu erstehen. Im Kaufpreis von 1,50 Euro ist die Teilnahmegebühr enthalten.

Es bleibt also genügend Zeit, die Enten zu verschönern, zu bebasteln oder anzumalen. Genau wie im vergangenen Jahr winken tolle Preise für die drei schönsten und die 3 schnellsten Enten. Da in 2016 viele Erwachsene großen Spaß und großes Interesse daran hatten, mitzumachen, werden in diesem Jahr zwei Rennen veranstaltet. Um 15 Uhr starten die Enten der Kinder. Danach folgen die der Erwachsenen.

Das Entenrennen ist gekoppelt mit dem SPD Familienfest. Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und diversen Kaltgetränken unterhalten können, warten einige tolle Aktionsstände auf die Kinder. Selbst wer also nicht am Entenrennen teilnimmt, kommt auf seine Kosten, ganz egal ob groß, ob klein. nah

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg