Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Gerüst für Spielplatz
Schaumburg Rodenberg Apelern Gerüst für Spielplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 17.09.2016
Quelle: pr.
Anzeige
Apelern

Vor einigen Wochen hatte die Verwaltung eine Schaukel und ein Spielhaus von der Spaßstätte entfernen müssen, weil jene beschädigt waren. „Ihre Zeit war einfach durch“, kommentierte Apelerns Gemeindedirektor Sven Janisch. Bei der Suche nach Ersatz wollte die Gemeinde „mal etwas anderes machen“, so Janisch weiter.

9000 Euro Kosten

Konkret stellt sich die Verwaltung ein Kletterelement mit Hangel-Möglichkeiten und Rutsche vor, das mit gut 9000 Euro zu Buche schlägt. „Damit sprechen wir den Zeitgeist der Kinder an und es ist leicht in der Unterhaltung“, war sich Janisch sicher. Auch die Ausschussmitglieder zeigten sich von dem Vorschlag angetan und empfahlen, den Spielplatz Münchenhausring mit dem Klettergerüst auszustatten. js

Apelern Schützenfest in Apelern - Fast ein Volltreffer

Mit dem gewohnten großen Aufmarsch hat der Kreisschützenverband Nesselblatt vor Apelerner Kulisse seine diesjährigen Könige geehrt. Zu den drei fälligen Majestäten gesellte sich überraschend noch eine vierte Kettenträgerin: Dörte Schirmag ist amtierende Bundeskönigin mit dem Luftgewehr.

14.09.2016

Königin Ruth und König Frank haben am Freitag ihre Regentschaft in Apelern angetreten. Zum Auftakt des Schützenfestes wurden Ruth Kolodziej und Frank Leifheit als neue Majestäten ausgerufen.

12.09.2016

Am Freitag geht die große Sause endlich los: Auf dem Festplatz steigt wieder das traditionelle Schützenfest des SC Apelern.

10.09.2016
Anzeige