Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Immer noch kein Anschluss in Apelern
Schaumburg Rodenberg Apelern Immer noch kein Anschluss in Apelern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 26.04.2011
Anzeige

Apelern (bab). „Die Telekom war da und hat zweimal versucht, die Technik zum Laufen zu kriegen“, sagt „LANstream“-Geschäftsführer Gottfried Theobald. Die Telekom hätte eigentlich am 26. April auch noch einmal vor Ort sein sollen, doch nun kämen sie angeblich am 27. April. „Davon gehe ich aus“, gibt sich Theobald zuversichtlich.

Wo das Problem liegt, ist nicht zu erfahren. Auch die Nachfrage bei der Pressestelle der Telekom ergab nichts, bis Redaktionsschluss konnte Pressesprecher Lorenz Steinke von der zuständigen Abteilung nichts in Erfahrung bringen.

Sollte die Telekom heute endgültig die Leitungen freischalten, soll umgehend ein „LANstream“-Techniker die Konfiguration für die Apparate in den einzelnen Haushalten vornehmen. „Erst einmal brauchen wir aber die Vorleistung der Telekom“, betont Theobald, der seine Aufgabe als „Hoffnungsmanagement“ bezeichnet.

Anzeige