Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Karnevalsclub erhält Gemeindeschlüssel
Schaumburg Rodenberg Apelern Karnevalsclub erhält Gemeindeschlüssel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 14.11.2015
Bürgermeister Günther Knief tritt bereitwillig den Amtsschlüssel an Karl-Heinz Thum ab. Quelle: nah
Anzeige
Apelern (nah)

Die große Zahl der Anwesenden, bei denen tageszeitbedingt sogar noch die Jüngsten fehlten, die Frohsinnsbereitschaft auch von Bürgermeister Günther Knief sowie die erst Stunden zuvor eingetroffene nagelneue Standarte schienen Präsident Karl-Heinz Thum allerdings etwas durcheinander gebracht zu haben. Erst „Vize“ Thorsten Nowak musste ihn an das erste dreifache „Helau“ erinnern, das der Gerügte dann prompt zur Sicherheit auch doppelt an die Decke des Saales im Hotel „Zum alten Friederich“ donnern ließ.

 Thum war in seiner Eigenschaft als Präsident des Landesverbandes noch am Morgen zum Sessionsauftakt in Braunschweig gewesen: „Wenn die das hier heute Abend sehen könnten, die würden vor Neid erblassen“, berichtete er von einer weitaus kleineren Publikumskulisse in Niedersachsens Narren-Hochburg.

 Auf dem Parkett des hiesigen Gasthaussaales zeigten anschließend die „Teenies“ ihr Können, um danach Luis Janisch für die erste Büttenrede des Abends Platz zu machen. Ernst wird es für die Verantwortlichen abseits erster närrischer Freude am morgigen Freitag: Dann beginnt der Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen im Januar – pünktlich um Mitternacht.

Anzeige