Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Der Spielplatz ist komplett
Schaumburg Rodenberg Apelern Der Spielplatz ist komplett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.03.2016
Der Kleinhegesdorfer Nachwuchs hat das neue Klettergerüst bereits „erobert“.pr. Quelle: pr.
Anzeige
Kleinhegesdorf

Jetzt steht wieder ein passendes Gerät auf dem Platz – zum Vergnügen der jungen Kleinhegesdorfer. Damals war zunächst nicht ganz klar, warum das Klettergerüst eigentlich abmontiert wurde. Doch die Sache klärte sich schnell auf: Das Gerät war schlicht abgängig und musste aus Sicherheitsgründen weg. Ein Ersatz sollte in jedem Fall kommen, erklärte Gemeindedirektor Sven Janisch den besorgten Kleinhegesdorfern. Zuvor sollte jedoch mit den Eltern abgeklärt werden, was dort gewünscht und sinnvoll ist.

Jetzt, „bei schönem, sonnigem Wetter, entfernten Mitarbeiter des Rodenberger Bauhofes das Flatterband und montierten die neue Schaukel ans Gerüst“, berichtete Anwohner Helmut Ahnefeld gegenüber dieser Zeitung. „Die ersten Kinder waren sofort da und nahmen das neue Spielgerät in Besitz.“

Das neue Gerüst hat um die 2500 Euro gekostet und besteht aus einer Schaukel und zwei Kletterelementen, nämlich Stahlstreben und Netzen. Zusammen mit Wippe, Rutsche, Stahlfeder-Schaukeltier, Tisch mit Bänken ist „der Spielplatz wieder komplett“, freut sich Ahnefeld. kle

Anzeige