Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern L444 hinter Soldorf voll gesperrt
Schaumburg Rodenberg Apelern L444 hinter Soldorf voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:41 22.11.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Soldorf/Groß Hegesdorf

Die Sperrung wird voraussichtlich bis Sonnabend andauern. Bei günstiger Witterung könne sie vielleicht auch schon am Freitag aufgehoben werden.

 Der Grund für die Sperrung sind Ausbesserungen an diversen Kurven entlang der Strecke. An den Randbereichen ist der Straßenbelag dort vielfach kaputt und zum Teil schon weggebrochen. Diese Randbereiche sollen nun wieder aufgefüllt werden. Betroffen ist eine Strecke von rund 260 Metern. Eine Umleitung ist ausgeschildert.kle

Apelern Apelerner Heimatverein - 200er-Marke bis 2015 angepeilt

Die Besonderheiten der Region seinen Mitgliedern und Mitbürgern nahezubringen: So lautet die Intention des Apelerner Heimatvereins, wie der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Hurek berichtet. Beim gemeinsamen „Hubertusessen“, das in diesem Jahr erstmalig stattfand, feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen.

17.11.2014

Unter dem Motto „Altes bewahren, Neues wagen“ wollen die Apelerner Vereine ihrem Weihnachtsmarkt am Sonnabend, 6. Dezember, zu neuem Glanz verhelfen. Die bewährten Angebote der Vergangenheit sollen weiterhin bestehen bleiben.

17.11.2014
Apelern Jecken feiern "fünfte Jahreszeit" - Apelern Helau!

Mit einem dreifachen „Apelern Helau!“ hat der Apelerner Karnevalsclub die fünfte Jahreszeit ausgerufen. Pünktlich um 19.11 Uhr fiel mit dem Einzug der Jecken und Jeckinnen im Hotel „Zum alten Friederich“ der Startschuss zur Sessionseröffnung.

14.11.2014
Anzeige