Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Lara-Joy gewinnt Kürbis-Wettbewerb
Schaumburg Rodenberg Apelern Lara-Joy gewinnt Kürbis-Wettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 31.10.2012
Bestaunen die Halloween-Kürbisse: Jan (6, v. links), Kevin (13), Chris (5), Regina Behnert und Lara-Joy (9). Quelle: han
Anzeige

Apelern (han). Mit großen Augen bestaunten sie die rund ein Dutzend orange leuchtenden Kürbisse, die von Kinder des Ortes angefertigt worden waren. Eine Vielzahl bunter Fratzen, Hüte aus Stroh und Blätter, Augenbrauen aus Kastanien und Beeren als Kopfschmuck – der Einfallsreichtum der jungen Kreativen kannte keine  Grenzen.

Der Jury des Kürbis-Wettbewerbs dürfte es ziemlich schwer gefallen sein, einen Sieger zu küren. Das Siegertreppchen erklomm schließlich Lara-Joy Birth (9), die eine fröhlich strahlende Biene Maja aus insgesamt zwei großen und sechs kleinen Kürbissen geschnitzt hatte.

Den zweiten Platz erreichte Page Denker, gefolgt von Silas Rehse. Die drei Preisträger erhielten Präsent-Tüten mit allerlei Artikeln wir Teddy-Bären, USB-Sticks, Gürteltaschen und Spielzeug. Auch ein Formel-1-Spielzeugauto wurde verlost. Die glückliche Lara-Joy zog das richtige Los.

Bis in die späten Abendstunden wurde gefeiert, rund 120 Apelerner Bürger waren mit von der Partie. Bei Kürbissuppe, Glühwein, Bratwurst, Waffeln und „Lumbumba“ (Kakao mit Schuss) wurde gemütlich geplauscht. Für schmissige Rhythmen sorgte die Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Reinsdorf.

 

 

Anzeige