Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Neue Sparte „Fitness“ beim TuS Apelern
Schaumburg Rodenberg Apelern Neue Sparte „Fitness“ beim TuS Apelern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 24.11.2014
Thorsten Nörenberg, Vorsitzender des TuS Germania Apelern, gratuliert Elke Stolle. Quelle: pr.
Anzeige
Apelern

Dadurch soll das Angebot für alle Interessenten transparenter gestaltet werden, erklärt Pressewart Hans Rüschenpöhler.

 Während einer Spartenversammlung wurden die sechs Gruppen Damen, Seniorinnen, Herren, Senioren, Bodywork und Langhantel der neuen Fitness-Sparte zugeordnet.

 „In jeder Gruppe gibt es einen Gruppensprecher.“ Die Spartenleitung hat Elke Stolle übernommen, die einstimmig gewählt wurde. Ihre wesentliche Aufgabe besteht darin, zwischen den Gruppen zu koordinieren und die Interessen aller Gruppen bei den monatlichen Vorstandssitzungen zu vertreten.r

Der Reinsdorfer Adventsmarkt „Winterzauber“ feiert sein zehnjähriges Bestehen. Am Sonnabend, 22. November, stellen im Reinsdorfer Schützenhaus mehr als 20 Hobbykünstler ihre Waren aus.

21.11.2014

Die Landesstraße 444 zwischen Soldorf und Groß Hegesdorf ist seit Mittwoch für den Verkehr voll gesperrt. Dies teilte die zuständige Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf Anfrage mit.

22.11.2014
Apelern Apelerner Heimatverein - 200er-Marke bis 2015 angepeilt

Die Besonderheiten der Region seinen Mitgliedern und Mitbürgern nahezubringen: So lautet die Intention des Apelerner Heimatvereins, wie der stellvertretende Vorsitzende Gerhard Hurek berichtet. Beim gemeinsamen „Hubertusessen“, das in diesem Jahr erstmalig stattfand, feierte der Verein sein 40-jähriges Bestehen.

17.11.2014
Anzeige