Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Vier Könige von der Mede
Schaumburg Rodenberg Apelern Vier Könige von der Mede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 15.09.2014
Ein Ehepaar schießt sich an die Spitze: Sabine und Uwe Heidkamp. Quelle: nah
Anzeige
Apelern

„Es kommt noch besser“, versprach Vorsitzender Bernd Leifheit, als die ersten Vereinsbesten genannt wurden und mit lautstarkem Johlen und Sprechgesängen sogar die Blasmusik übertönt wurde. Als dann Sabine und Uwe Heidkamp (Bild) ihre Königsketten übernahmen, kannte der Jubel kaum noch Grenzen. Auf den weiteren Plätzen rangieren Tanja Büthe und Birgit Leifheit sowie Dieter Knief und Kai Parno. Das Mede-Quartett komplettieren Luke Dannewitz (Schüler) und Henrik Struckmeier (Jugend). Wegen der großen Nachwuchsabteilung gab es auch in diesem Jahr mit Lana Fischer eine Jugendkönigin. Die Reihe der Bürgerschützen führt Tim Hormann an, gefolgt von Marina Hildebrandt und Tobias Hormann.

 Leifheit verlieh zudem zwei „Randkratzer“-Pokale. Während Roland Pfannkuche wenigstens eine „Neun“ platzierte, blieb die Scheibe von Marlene Müller ganz ohne Beschädigung. nah/nah

Apelern Apelern / Schützen und Karneval - Doppelter Grund zum Feiern

Festlich geht es am zweiten Septemberwochenende auf dem Apelerner Festplatz zu. Denn von Freitag, 12. September, bis Sonntag, 14. September, richtet dort der Schützenclub Apelern das Kreisschützenfest aus, zudem feiert der Apelerner Karnevals-Club (AKC) sein Zeltfest.

12.09.2014

Ein Feuer ist am Mittwochabend auf dem Heuboden eines Anwesens in Kleinhegesdorf ausgebrochen, wie die Feuerwehr berichtete. Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann entdeckte den Brand und alarmierte umgehend den Eigentümer und die Feuerwehr, die die Situation schnell unter Kontrolle brachte.

29.08.2014
Apelern Apelern / DRK lädt zum Ausflug ein - Erst Mode, dann Wein

Das DRK Apelern unternimmt eine Tagesfahrt zum Modehaus Adler in Langenhagen am Dienstag, 26. August, mit anschließender Weinprobe auf der Heidelbeerplantage in Neustadt.

20.08.2014
Anzeige