Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Von „Kalorienchen“ zu Forellen

Reinsdorf / Weihnachtsaktion Von „Kalorienchen“ zu Forellen

Wo normalerweise Schützen ihrem Sport nachgehen, haben etliche Reinsdorfer und kreative Leute aus der Umgebung die Menschen buchstäblich verzaubert. Einen Nachmittag lang durften die zahlreichen Besucher stöbern, zuschauen und sich informieren. Das „Café Kalorienchen“ lockte mit reicher Kuchenauswahl dabei ebenso wie der Duft

Voriger Artikel
„Ausgesuchtes für Daheim“
Nächster Artikel
Denkmal-Preis für Schloss von Hammerstein

Unter üppiger Dekoration: Reinsdorfs „Winterzauber“ mit einer Vielzahl von Angeboten.

Quelle: nah

Reinsdorf (nah). Claus Adler war sichtlich zufrieden. Seine letzte Veranstaltung sollte es sein, verriet der knapp 70-Jährige: „Nun sollen Jüngere ran.“ Dabei ließ er keinen Zweifel an einer Fortsetzung der Traditionsveranstaltung. Nachfolger stünden schon bereit.

Vielleicht bereichern diese mit weiteren neuen Ideen das voradventliche Treffen. Dabei war es diesmal unter üppiger herbstlicher und adventlicher Dekoration schon vielseitiger als je zuvor. Zu den Stammgästen zählten zwei Tanzgruppen des Stadthäger „Looms“ sowie die örtliche Band „Chessnut“. Die Kinderfeuerwehr gefiel mit eigenen Basteleien und einem Stockbrotfeuer. Der Naturschutzbund stellte Nisthilfen und ein Igelquartier vor. Bildhauer und Imker reihten sich an Gewürzstand und eine Sammlung niedlicher Plüschtiere. Es gab allerlei Dekorationen für Haus und Garten und die Gelegenheit, T-Shirt oder Stoff mit aufwendigen Stickereien zu versehen. Der „Renner“ aber mag eine private Weihnachtsbäckerei gewesen sein. Deren Knabbereien waren sehr begehrt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg