Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Apelern Zwei neue Projekte
Schaumburg Rodenberg Apelern Zwei neue Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 04.11.2017
Quelle: pr.
Anzeige
APELERN

Ebenfalls am 25. November startet ein neues Projekt der SPD, organisiert von den Roten Strümpfen. Alle Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 17 Jahren sind zum Mitmachen eingeladen. Das neue Großprojekt soll sich über mehrere Monate erstrechen. Jeder, der ein Musikinstrument spielen kann oder Spaß am Singen hat, kann dabei Musik machen.
Ziel ist es eine Musik CD aufzunehmen. Als Abschluss ist ein Auftritt beim Entenrennen im Jahr 2018 geplant. Unterstützt wird die Gruppe von Rouven Rinke, Mitglied der örtlichen Band „Kurz nach Vier“. Die Teilnehmer treffen sich erstmals am 25. November um 15 Uhr in der Kulturschmiede. gus

Apelern Feuerwehr braucht mehr Platz - Anbau für Apelern

Die Feuerwehr Apelern möchte einen Anbau an das Gerätehaus erwirken. Dieses Ansinnen hatte zuvor bereits intern die Runde gemacht. Bei der Visite des Feuerschutzausschusses kam das Thema nun auch öffentlich zur Sprache.

04.11.2017
Apelern Apelerner Heimatverein - Bäume mit Dreibein

Wanderer und Spaziergänger in der Gemarkung Reinsdorf haben ein neues Ziel. Oberhalb des Ortes ist eine Holzhütte gebaut worden, die nicht nur Schutz vor Wind und Wetter bieten soll. Bei klarem Wetter reicht hier die Sicht bis zum Steinhuder Meer und sogar nach Hannover.

26.10.2017
Apelern Standortfrage noch nicht geklärt - Das Baugebiet kommt

Ein neues Baugebiet in Apelern soll kommen, die Frage ist nur an welcher Stelle. Obwohl die Diskussion im Verwaltungsausschuss zunächst vertagt wurde, haben die Fraktionen nun klargestellt, dass sie an den Plänen festhalten.

18.10.2017
Anzeige