Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg Hülsede

Den nächsten Schritt hin zur Ausweisung von neuem Bauland hat der Hülseder Rat gemacht. Die Politiker legten sich auf den Bereich „Im Dorfe“ fest, wofür nun ein Bebauungsplan aufgestellt werden soll.

16.05.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Hülsede

100.000 Euro Schaden bei Unfall - Traktor rutscht in Waldstück

Zu einem spektakulären Unfall ist es am Montag gegen 7.15 Uhr oberhalb von Meinsen gekommen.

23.04.2018

Die Schaumburger haben mit ihm gefiebert, aber es hat nicht ganz gereicht: Der Sänger, Komponist und Produzent Rick Jurthe alias Ryk aus Hülsede musste sich beim Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) gegen Michael Schulte geschlagen geben.

11.03.2018
Hülsede

Rick Jurthe aus Hülsede will zum ESC - Fit trotz Bänderriss

Am morgigen Donnerstag entscheidet sich, wer im Mai als deutscher Kandidat beim Eurovision Song Contest (ESC) in Lissabon antritt. Rick Jurthe alias Ryk ist einer der sechs Bewerber.

11.03.2018
Anzeige

Über große Resonanz hat sich Bürgermeisterin Marion Passuth beim Bürgerempfang der Gemeinde Hülsede freuen können. Das Thema, das den Hülsedern am meisten unter den Nägeln brannte, war der Ausbau des Breitbandnetzes – ausgerechnet das Thema, auf das der Rat der Gemeinde keinen Einfluss nehmen kann.

07.02.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hülsede

Geld für neue Straßen - Steuern in Hülsede sollen steigen

Seit 14 Jahren sind die Gemeindesteuern in Hülsede nicht mehr erhöht worden. Nun kommt die Kommune wohl nicht mehr um diesen Schritt herum. Mit dem zusätzlich eingenommenen Geld will der Rat jetzt unter anderem die Sanierung der Hülseder Straßen anschieben. Doch nicht nur hier gebe es Handlungsbedarf.

13.01.2018
Hülsede

Taufstein der Ägidienkirche - Ein Riese kehrt zurück

Nach einem mehr als neunmonatigem Aufenthalt steht der große Taufstein der Hülseder Ägidienkirche wieder an seinem historischen Platz. Mit erheblichem Aufwand wurde der zweiteilige Koloss mit einem Gesamtgewicht von 500 Kilogramm in die Kirche gehievt.

28.10.2017

Dass die Straßen in Hülsede teils in miserablem Zustand sind, wissen Rat und Verwaltung. Vertreter beider Seiten haben die schlimmsten Stellen unter die Lupe genommen und das weitere Vorgehen beraten, um Abhilfe zu schaffen. Beschlossen wurde aber nichts. Vor der Sanierung sind weitere Schritte nötig.

21.10.2017
Hülsede

TuS Concordia Hülsede - Neuer Start im Fußball

Im Vorstand des TuS Concordia Hülsede stehen derzeit Freude und Sorgen dicht nebeneinander. Endlich gibt es wieder eine Fußball-Herrenmannschaft – mit der Folge, dass mehr Betrieb herrscht. Doch gerade das Klubheim könnte schon in wenigen Monaten zum Problem werden: Der Pächter hört auf.

02.10.2017
Anzeige