Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Hülsede
Schützengilde Schmarrie

Zum Bürgerkönigsschießen lädt die Schützengilde Schmarrie für Sonnabend, 27. August, in das Schützenhaus ein.

mehr
Die Gemeinde zusammenschweißen
Acht Kandidaten gehen für die SPD ins Rennen.

Die Hülseder SPD will in der nächsten Wahlperiode noch mehr auf Bürgerbeteiligung setzen und so die Gemeinde auf Kurs halten. Im Rat visiert das achtköpfige Team um Bürgermeisterin Marion Passuth die Verteidigung aller sechs Mandate an, wobei der SPD klar ist, dass dies mit der zusätzlichen Konkurrenz der Windkraftgegner-Gruppe schwierig wird.

mehr
Anti-Windkraft-Aktivisten gründen neue Wählergemeinschaft
Egbert Gelfert (von links), Martin Höhle, Stephanie Krannich, Hans Walter Krannich, Katrin Gläßer,Thomas Diekert, Barbara Diekert und Thomas Meierkordt treten für die neue Wählergruppe an. Auf dem Bild fehlt Marion Bornemann.

Aus Protest wird möglicherweise eine Ratsfraktion: Die Wählergemeinschaft Hülseder Gegenwind/Rodenberg (WHGR) hat sich gegründet und will Sitze im Gemeinderat wie auch im Samtgemeinderat gewinnen.

mehr
Grünen-Politiker gibt Wahlziele bekannt

Der Hülseder Grünen-Politiker Michael Ensslen tritt erneut für den Gemeinderat an. Bei der Kommunalwahl möchte er zudem einen Sitz im Samtgemeinderat erringen.

mehr
SPD-Mitglieder Hülsede
Marion Passuth und Christian Bremer.

Den Daumen hoch halten acht Hülseder SPD-Mitglieder in ihrem Wahlprospekt.

mehr
Kracke steht vor dem Aus
Die Tage sind gezählt: Am 31. Juli stellt die Hülseder Stuhlfabrik der Familie Kracke ihre Produktion ein.

88 Jahre nach der Gründung steht die Hülseder Stuhlfabrik Kracke vor ihrem endgültigen Aus. Bereits am 17. Juni wurde der Insolvenzantrag gestellt.

mehr
Hülseder Rat will mit Landkreis kooperieren

Der Gemeinderat hat beschlossen, mit dem Landkreis zu kooperieren, um eine bessere Internetversorgung zu erzielen. Für das Projekt plant die Gemeinde 87000 Euro ein, doch 85 Prozent dieser Summe erhält Hülsede aus Zuschüssen von Land und Landkreis zurück.

mehr
Feggendorfer Sommerlauf

Nicht einen Blick für die Schönheit der Natur widmeten knapp 50 Walker und Läufer auf Strecken von fünf und zehn Kilometern durch das Deistervorland und in die nahen Wälder. Doch der Sommerlauf des Deister-Sportclubs (DSC) Feggendorf bleibt eine beliebte Herausforderung für trainierte Freizeitathleten.

mehr
„Deisterhirsch“ ausgeschossen

120 Teilnehmer haben in 40 Gruppen um den Feggendorfer „Deisterhirsch“ gekämpft. Die unverändert große Zahl überraschte selbst den Vorsitzenden des Deister-Schützen-Corps, Wilfried Mundt.

mehr
Hülsede erlebt klangvolles Wochenende

Der Vorsitzende des Hülseder Musikvereins, Volker Fischer, hat es schon vorher gewusst: „Von diesem Fest wird man noch lange sprechen“, formulierte er bereits lange vor einem klangvollen Wochenende zum 90-jährigen Bestehen des Orchesters.

mehr
Großer Tusch zum 90.
Das Polizeiorchester bläst dem Musikverein nicht etwa den Marsch, sondern gratuliert mit einem breiten Repertoire. gus

Der 90. „Geburtstag“ des Musikvereins Hülsede ist am Freitagabend keineswegs als „Dinner for one“ gefeiert worden. Zum Auftakt spielte das Bundespolizeiorchester vor rund 300 Zuhörern im Wasserschloss. Und zwar für den guten Zweck: Der Erlös des Konzerts kommt der SN-Weihnachtshilfe zugute.

mehr
Musikverein feiert
„Bertels Buben“ sorgen für beste Unterhaltung.

Der Musikverein Hülsede feiert in diesem Jahr seinen 90. „Geburtstag“. Und das haben sich die Freunde der harmonischen Klänge zum Anlass genommen, es am letzten April-Wochenende im Wasserschloss in Hülsede richtig krachen zu lassen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg