Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hülsede Hülseder sollen Ortsbild aufpolieren
Schaumburg Rodenberg Hülsede Hülseder sollen Ortsbild aufpolieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.05.2015
Bürgermeisterin Marion Passuth packt auch selbst mit an. Quelle: gus
Anzeige
Hülsede

Vor allem die Verkehrsinseln und die öffentlichen Pflanzbeete sind derzeit von Unkraut befallen. Mit etwas gutem Willen und etwas Fleiß ließe sich das Ortsbild deutlich aufwerten, ist sich Passuth sicher. Wer Lust habe, dabei zu helfen, solle einfach an einer Stelle loslegen, die es nötig hat. Passuth ist sich als Bürgermeisterin nicht zu schade, selbst zu Gartenhandschuh und Fugenkratzer zu greifen.

Sie hat schon mehrfach öffentliche Bereiche gesäubert. „Mich stört das einfach“, sagt sie. Und auch die übrigen Ratsmitglieder haben bereits bei einer Streichaktion angepackt. Im vergangenen Herbst gab es darüber hinaus eine Müllsammel-Aktion.gus

Anzeige