Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Hülsede Pferdekot sorgt für Ärger
Schaumburg Rodenberg Hülsede Pferdekot sorgt für Ärger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.12.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
HÜLSEDE

Demnach habe sie innerhalb kurzer Zeit ein Schreiben von der Besitzerin eines Pferdehofs erhalten. In diesem wird – inklusive eines Gerichtsurteils – dargestellt, warum es für die Pferdewirtin nicht zumutbar sei, den Kot ihrer Tiere auf öffentlichen Straßen zu beseitigen.

„Ich hatte auf Verständnis gehofft und finde es schade, dass die Sache so eskaliert ist“, sagt Passuth. Schließlich entferne sie auch den Kot ihres Hundes. Das Problem ist, dass die Beseitigung von Pferde-Hinterlassenschaften in der Straßenverkehrsordnung nicht eindeutig geregelt ist. Allerdings wolle Passuth wegen dieser Sache keinen Anwalt einschalten und hofft weiterhin „auf ein gutes Miteinander“.js

Anzeige