Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg Lauenau

Auf seiner Jogging-Tour am Ortsrand von Lauenau ist ein Rodenberger von einem Greifvogel attackiert und verletzt worden. Das Tier wollte mit der Attacke offenbar seine Brut beschützen.

15.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Lauenau

Dicke Äste auf der Straße - Windhose wütet in Lauenau

Mit lautem Krachen sind etliche Teile aus der Krone der über hundert Jahre alten Linde vor der Lauenauer Albert-Schweitzer-Schule auf Fahrbahn und Gehweg der Coppenbrügger Landstraße gefallen.

04.06.2018
Lauenau

Baugebiet Am Felsenkeller - Kritik an Bürgerprotest

Nicht alle Einwohner des Baugebiets Am Felsenkeller sind gegen Mehrfamilienhäuser. Dies belegt eine Stellungnahme, die den SN vorliegt. Dieser zufolge braucht Lauenau "Wohnraum, um zu wachsen".

27.05.2018

Weil sie einem Lkw ausweichen musste, ist eine 33-jährige Skodafahrerin auf der B442 bei Lauenau am Mittwochabend gegen eine Leitplanke geprallt. Der Lkw-Fahrer ignorierte den Unfall und fuhr weiter.

24.05.2018
Anzeige
Lauenau

Deistersportclub Feggendorf - Rote Pfeile am Weg

Enttäuschte Gesichter im Vorstand des Deister-Sportclubs (DSC) Feggendorf. So wenige Teilnehmer wie noch nie in der jetzt mehr als zehnjährigen Geschichte wollten sich beim Sommerlauf auf den Weg machen. Auf dem Boule-Platz war die Beteiligung nicht besser.

21.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Einem aufmerksamen Passanten ist es zu verdanken, dass ein Feuer noch in seinen Anfängen erstickt werden konnte. So blieb es nur bei einem beschädigten Holzlammellentor einer Garage.

21.05.2018

Der Bundesgerichtshof hat das Totschlag-Urteil gegen den Lauenauer Uwe K. aufgehoben. Grund: Das Bückeburger Gericht habe einen Beweisantrag der Verteidigung mit fehlerhafter Begründung abgelehnt.

26.04.2018
Lauenau

Tag der Logistik bei Edeka-Lager - Außen Frühling, innen Frost

Rund 90 Besucher haben sich beim Tag der Logistik einen Einblick in die Abläufe im Edeka-Lager an der Autobahn 2 geben lassen. Geleitet von Fuhrpark-Mitarbeiter Klaus-Dieter Wegner wurde die Gruppe zwischenzeitlich auf minus 24 Grad Celsius „schockgefrostet“ – im Tiefkühlbereich des Betriebs.

20.04.2018
Lauenau

Pläne für die „Altdeutsche“ - Eigentümer will Traditionslokal erhalten

Regelrecht erschrocken haben kürzlich Passanten auf einen großen Container geblickt. Der Behälter, der auf Bauarbeiten hinweist,  stand direkt vor einem der markantesten Gebäude in der Lauenauer Marktstraße – dem Stammhaus der Brauerfamilie Rupp. Dort wird umgebaut.

11.04.2018
Anzeige