Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Lauenau

So voll ist das Lauenauer Sägewerk wohl noch nie gewesen. Auf der Bühne drängelten sich über hundert Grundschulkinder. Ein Mehrfaches davon an Menschen wartete in der großen Festhalle auf die ersten Takte: Zum Start des Weihnachtsmarkts überraschte die örtliche Albert-Schweitzer-Schule mit einem kleinen Konzert. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kesselhaus Lauenau

Mit einem Auftritt des Duos No Money Kids am 15. Dezember (20 Uhr) verabschiedet sich das Lauenauer Kesselhaus in die Winterpause. „Die beiden hauen starken Rock raus und setzen einen guten Schlusspunkt hinter einem erfolgreichen Konzertjahr“, freut sich Kesselhaus-Betreiber Tommi Ritter auf die Band.

mehr
Heimatforscher Karl Parisius
Erste Wirkungsstätte in Lauenau: Die ehemalige „Rektorschule“ am „Rundteil“.

Als ehemaligen Pädagogen und Schulleiter werden ihn höchstens einige ältere Einwohner kennen. Der Heimatforscher Karl Parisius, der sich mit seinem Buch „Das vormalige Amt Lauenau“ ein ganz persönliches Denkmal gesetzt hat, wurde übermorgen vor genau 150 Jahren, 12. Dezember 1867, in Hannover geboren.

mehr
Ingo Appelt im Sägewerk

Mit seinem Programm „Besser ist besser!“ gastiert Ingo Appelt am Freitag, 2. Februar, auf der Bühne des Sägewerks in Lauenau. Die Show beginnt um 20 Uhr. Der Comedian brennt darauf, seine allerneuesten Erkenntnisse zu präsentieren.

mehr
Feggendorfer Tannenbaumparty

.  Zum vierten Mal haben die Feggendorfer Vereine mit der Bevölkerung eine „Tannenbaumparty“ gefeiert. Lichter lockten viele Einwohner zum Stelldichein unter der großen Linde am Dorfgemeinschaftshaus. Am frühen Abend herrschte hier mächtiger Trubel. 

mehr
Sägewerk Lauenau

Was macht einen Vollblut-Comedian aus? Wenn er trotz Husten und Reibeisenstimme auftritt und daraus noch etliche Gags strickt?

mehr
Fahrrad-Sicherheitstraining

Fahrrad-Sicherheitstraining für Schulkinder – eine gute Sache, sollen die Jungen und Mädchen doch das korrekte Verhalten im Straßenverkehr lernen, um sich selbst nicht zu gefährden. Aber wie gut würde sich ein Erwachsener auf dem Parcours schlagen? SN-Redakteur Guido Scholl hat den Selbstversuch gewagt.

mehr
Möbelhersteller Casala

Sechs Buchstaben haben den Flecken Lauenau in aller Welt bekannt gemacht. „Casala“ galt als Qualitätsbegriff für Stühle, Sessel und Tische, vor allem aber für Schulmöbel. Vor hundert Jahren erfolgte der Eintrag ins Handelsregister beim Amtsgericht in Münder als „Friedrich Voß, Holzwarenfabrik“.

mehr
Aus Untersuchungshaft entlassen

Nach dreieinhalb Monaten in deutscher Untersuchungshaft dürfen zwei polnische Planenschlitzer die Heimreise antreten. Das Schöffengericht Stadthagen hat in beiden Fällen Bewährungsstrafen von einem Jahr verhängt und die Männer auf freien Fuß gesetzt.

mehr
Schützengilde ehrt Majestäten

Zum noblen Viertel wird die Südstraße in Lauenau. Gleich zwei Könige der Schützengilde sind hier zu Hause. Und auch weitere treffsichere Kandidaten aus der großen Konkurrenz wohnen in der Nachbarschaft. Am gestrigen Sonntag marschierten hier die Schießsportler auf: Nicht einmal Regen konnte das Anbringen der Scheiben verhindern. 

mehr
Eishallensaison in Lauenau

Mit Sonnenschirm und Liegestuhl, Schwimmreifen und Fußbällen hat die 14. Eishallensaison in Lauenau begonnen. Die originelle Idee, Sommergefühle in die kalte Umgebung zu bringen, kam von den „Cool Kids“.

mehr
Nordic-Night-Walk
Anhänger des Nordic-Walking sehen in dem Sport eine Möglichkeit, die Fitness zu verbessern, der Psyche Auftrieb zu geben und Haltungsschäden vorzubeugen.

Dem Winterblues können Lauenauer mit Nordic Walking den Kampf ansagen. Wer mit dieser sanften Form des Sport noch keine Erfahrung gemacht hat, kann dies beim Nordic-Night-Walk am Donnerstag, 16. November, in Blumenhagen nachholen. Organisator ist Werner Schulz.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg