Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Lob für Feggendorfer Einrichtung

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich Politiker im zuständigen Fachausschuss für den Waldkindergarten bei Feggendorf. Wie hoch künftig die Zuschüsse für die Einrichtung ausfallen, blieb allerdings offen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sperrung am Dienstag

An der Autobahnanschlussstelle Lauenau werden von Dienstag, 20. Februar, ab circa 19 Uhr bis voraussichtlich zum darauffolgenden Mittwoch, etwa 5 Uhr, Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke erledigt. Dies geschieht an der Auffahrt von der Bundesstraße 442 aus in Fahrtrichtung Dortmund.

mehr
Siedlergemeinschaft Lauenau

Die Siedlergemeinschaft Lauenau hat im abgelaufenen Jahr ihren Bestand von 215 Mitgliedern gehalten. Verluste durch Tod oder Wegzug machte intensive Werbung wett, vor allem bei Neubürgern im Baugebiet Hoppenberg. Auch die Zukunft der Lauenauer Ortsmitte war Thema.

mehr
Feggendorfer Deister-Schützen

Der zunehmenden Klage von Schützenvereinen über schwindende Mitgliederzahlen kann das Feggendorfer Deister-Schützencorps (DSC) nicht beipflichten. Im Gegenteil: Ein Plus von 15 Prozent bringt die Gemeinschaft inzwischen auf den dritten Platz im Kreisverband. Das DSC zählt jetzt 154 Personen. 

mehr
Lauenauer Sägewerk

Comedian Ingo Appelt hat mit seiner Tour „Besser... ist besser“ im Flecken Station gemacht und sein begeistertes Publikum über die Geheimnisse dieser Welt lückenlos aufgeklärt. Männliches Brunftverhalten und weibliche Shoppinglust, Flüchtlingspolitik und Homosexualität – kein menschliches Verhalten war im prall gefüllten Sägewerk vor ihm sicher.

mehr
Lastwagen per Navi in den Deister

Manche Trucker lassen sich einfach nicht belehren: Im Deister bei Blumenhagen ist am frühen Mittwochmorgen wieder einmal ein Lastwagen stecken geblieben, weil er von seinem Navigationsgerät fehlgeleitet worden war.

mehr
Veränderungen bei Raiffeisen
Ausgedient: Das alte Silogebäude am Ahornweg könnte abgerissen werden.

Der in Wiehagen ansässige Raiffeisen-Landbund (RLB) hat am Lauenauer Ortsrand große Veränderungen vor. Er will sich von alten Gebäuden trennen beziehungsweise diese neu ausrichten. Der Vorstand begründet dies mit verändertem Kundeninteresse.

mehr
Feuerwehr Feggendorf
Lars Raupach (rechts) und Jörg Bauer an den verkohlten Büschen direkt neben dem Carport.

Am Carport der Feggendorfer Feuerwehr hat es in der Nacht zum Sonnabend gebrannt. Unbekannte legten in der Zypressenreihe direkt neben dem Gebäude an fünf Stellen Feuer. Die Übeltäter hatten jedoch keinen Erfolg.

mehr
34-Jähriger in Untersuchungshaft

Während der Fahrer einer polnischen Spedition im Führerhaus seines Sattelzuges auf dem Autohof Lauenau schlief, hat sich ein Dieb an seiner Ladung zu schaffen gemacht. Die Polizei konnte den Täter aber noch direkt hinter dem Lkw stellen, wo er das Diebesgut in einem Kleinlaster verstaut hatte.

mehr
Unfall an A2-Ausfahrt

Bei einem Auffahrunfall an der Autobahnanschlussstelle Lauenau ist am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr eine 52-jährige Autofahrerin aus Gehrden leicht verletzt worden. Diese hatte nach Angaben der Polizei zuvor die A2 in Richtung Dortmund befahren und wollte auf die Bundesstraße 442 einbiegen.

mehr
Ehemaliger Casala-Komplex
Nadine von der Heide will ab dem 3. April im Lauenauer Gewerbepark praktizieren.

Als der Lauenauer Rat 2017 entschied, die Gemeinde solle 330.000 Euro in die Einrichtung einer zweiten Arztpraxis im ehemaligen Casala-Komplex investieren, blieb geheim, welche Art Mediziner einziehen würde. Jetzt ist es raus: Orthopädin Nadine von der Heide eröffnet dort am 3. April ihre Praxis.

mehr
St.-Lukas in Lauenau

In der St.-Lukas-Gemeinde Lauenau ist seit geraumer Zeit einiges los. Nachdem vor zwei Jahren die Holzwürmer bekämpft werden mussten, galt es 2017, einen neuen Pastor zu finden. Derzeit wird die Pfarrwohnung saniert, der dickste Brocken ist aber die Fassadensanierung für 1,5 Millionen Euro.

mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg