Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenau
Kunstetage Lauenau

Eine neue Ausstellung ist in den Räumen der Kunstetage Lauenau eröffnet worden. Noch bis einschließlich Sonntag, 18. Dezember, sind dort Werke von 15 Künstlern aus der Region zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsmarkt in Lauenau

Der Weihnachtsmarkt in Lauenau wird am Sonnabend und Sonntag, 10./11. Dezember, wieder auf der Plaza und im benachbarten Sägewerk gefeiert. Außerdem öffnet die Eishalle an beiden Tagen. Am Sonnabend beginnt der Markt um 14.30 Uhr und am Sonntag bereits um 11 Uhr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kabarett im Sägewerk

470 Besucher im fast ausverkauften Lauenauer Sägewerk haben sich vor Vergnügen auf die Schenkel geklopft. Die Kabarettistin, Komödiantin und Sängerin Lisa Fitz erklärte als Putzfrau, Journalistin, russische Agentin und CSU-Parlamentarierin große Weltpolitik und kleingeistiges Bürgertum.

mehr
Klassentreffen
Die ehemaligen Realschüler und ihr Lehrer halten das Klassentreffen im Museum per Erinnerungsfoto fest.

Im Heimatmuseum Lauenau haben sich 22 von 28 Schülern der Klasse 10a der Albert-Schweitzer-Schule nach 50 Jahren wieder getroffen. Am 25. November 1966 hatten sie ihre Entlassungszeugnisse von Realschulrektor August Schnitzer entgegengenommen.

mehr
Schulsporttag Lauenau

Dank einer Zusammenarbeit des Tischtennisverbands Niedersachsen (TTVN), der Albert-Schweitzer-Schule und des SV Victoria Lauenau haben rund 120 Grundschüler einen ereignisreichen Schulsporttag in der Victoria-Arena Launau erlebt.

mehr
Chorprojekt

Im Sägewerk Lauenau wird am Mittwoch, 25. Januar, 19.30 Uhr, der wohl größte Chor zu hören sein, den Lauenau je erlebt hat. Mehrere Hundert Besucher werden zum Rudelsingen erwartet.

mehr
Gewerbepark
Das Schild im Gewerbepark wird in Kürze ersetzt.

Der Parkplatz des Lauenauer Gewerbeparks muss nun doch neu beschildert werden. Die Polizei hat bei einem Ortstermin dazu geraten, auf der dem Flecken gehörenden Fläche amtliche Hinweistafeln aufzustellen und damit das von der Verwaltung platzierte Schild zu entfernen.

mehr
Kreative Spontanität
Martin Kohlstedt spielt nicht, er entwickelt seine Musik ständig neu.

Der Pianist Martin Kohlstedt kommt am Sonnabend, 3. Dezember, um 20 Uhr ins Kesselhaus. Wie genau sein Konzert verläuft, ist offen – Kohlstedt gilt als Meister der kreativen Spontaneität.

mehr
Lauenauer Rat

Kaum ist der neue Lauenauer Rat konstituiert, gibt es bereits die ersten Misstöne. Die CDU zeigt sich weiterhin enttäuscht über das Verhalten der SPD, die den Christdemokraten keine Bürgermeister-Stellvertretung überließ.

mehr
Bürgermeisterwahl

Wilfried Mundt (SPD) ist am Montagabend mit großer Mehrheit zum Bürgermeister des Fleckens Lauenau gewählt worden. Der Spitzenkandidat der Sozialdemokraten erhielt 13 von 15 Stimmen – bei einmal Nein und einer Enthaltung. Sein Stellvertreter heißt Mario Kowalik (SPD).

mehr
Reservistenkameradschaft Lauenau räumt am Kriegerdenkmal auf

Sechs Mitglieder der Reservistenkameradschaft Lauenau haben für die Gedenkfeier am Volkstrauertag den Platz um das Kriegerdenkmal hergerichtet. Mit Laubbläser, Astschere und etlichen Rechen starteten die Aktiven ihre Reinigungsaktion.

mehr
Lauenau-Mord

In den Mordprozess gegen Uwe K. aus Lauenau, der zuletzt eher auf der Stelle getreten war, kommt wieder Bewegung. Das Gericht geht gleich mehreren Beweisanträgen nach. Unter anderem wird nun auf Drängen der Verteidigung ein Knopf untersucht, der unter der Leiche von Ines K. gefunden worden war.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg