Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenau
Frühjahrsschau der Kunstetage
Der Lauenauer Tierfotograf Karl-Heinz Menzel hat die GDT-Wanderausstellung mit der Projektgruppe Kunstetage verabredet.

Ein Jahr nach der ursprünglichen Ankündigung wird nun doch noch in Lauenau die aktuelle Wanderausstellung der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen (GDT) zu sehen sein. Dafür rücken die Mitglieder der „Projektgruppe Kunstetage“ bei der Frühjahrsschau zusammen. Vernissage ist am 30. April.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
"Feggendorfer Stolln"
Künftig viel mehr als ein Magnet für Besucher: Der „Feggendorfer Stolln“ wird Lehrbergwerk.

Im „Feggendorfer Stolln“ wird künftig nicht nur aus Spaß an der Freude gelegentlich Kohle abgebaut. Der Umgang mit Hacke und Schaufel im Flöz ist jetzt sogar ausbildungsrelevant. Angehende Bergbauin-genieure können dort die geforderten Praxisstunden leisten: Der „Stolln“ wird zum Lehrbergwerk.

mehr
Lauenauer Jugendforum beschließt sein Ende

Nach dem Ende des Düvel-Hauses ist nun auch das Ende für das Jugend- und Kulturforum Lauenau gekommen. Der Vorstand sah kein Fundament mehr für ein Weitermachen. Allerdings zieht sich die Auflösung noch bis zum Jahresende aus rechtlichen Gründen hin.

mehr
Aufführung im Sägewerk
Mit spannenden Kampfszenen und tollen Tanzchoreografien begeistern „The Batz Kids“ ihr Publikum im Sägewerk.

Es kriselt im Orient: Der Glaube an alte Geschichten stirbt, und damit auch das Lachen in den Gesichtern der Menschen. Damit es nicht soweit kommt, machten sich drei Abenteurer auf die Suche nach Aladins Wunderlampe.

mehr
Lauenau

Bereits am Vormittag des 30. März um 09.35 Uhr ereignete sich auf der B442 in Lauenau, Fahrtrichtung Bad Münder, Höhe der Abfahrt zur dortigen Shelltankstelle, ein Unfall mit einem weißen VW Bulli einer ortsansässigen Bäckerei sowie einem schwarzen BMW.

mehr
Lauenauer Sportverein Victoria

60 Mitglieder des Lauenauer Sportvereins Victoria haben den Sportpark gründlich herausgeputzt. Trotz Nieselregens wurden Pflasterflächen gefegt, Tennisplätze gewalzt, Banketten vom Bewuchs gesäubert, Rasenkanten gemäht und sogar auf dem Volleyballfeld des Freibadgeländes unerwünschtes Grün beseitigt. Auch Jugendliche halfen mit.

mehr
Lauenauer Runde
Der Stromkasten ist Klaus Kühl ein Dorn im Auge.

Der Vorsitzende Klaus Kühl hat die Arbeit der Lauenauer Runde dem Rat vorgestellt. Doch er nutzte die Gelegenheit auch dazu, um einige Kritikpunkte anzusprechen.

mehr
Fanfaren- und Majorettencorps Antendorf
Anette Dittich mit Joachim Strohwald.

Das Fanfaren- und Majorettencorps Antendorf (FMCA) beklagt einen leichten Mitgliederschwund. „Seit zwei Jahren geht es leicht abwärts“, wunderte sich Vorsitzender Joachim Strohwald. Grund zur Sorge besteht nicht: Mit 144 Personen sieht er das Ensemble weiterhin gerüstet.

mehr
Stadtentwicklung Lauenau

Der integrierte Stadtentwicklungsplan (ISEK) für den Flecken Lauenau geht in die nächste Runde. Architekt Edgar Englert-Piorkowsky hat auf der jüngsten Bauausschusssitzung den etwa 20 Zuhörern die kommenden Aufgaben vorgestellt.

mehr
Volkspark in Lauenau

Wenige Wochen nach ersten zögerlichen Diskussionen hat der Lauenauer Ausschuss für Jugend, Kultur, Umweltschutz und Wege jetzt konkrete Entscheidungen getroffen: In einer Ecke des Volksparks werden zwei Tore montiert, sodass Kinder und Jugendliche auf einem nicht konkret markierten Kleinfeld Fußball spielen können.

mehr
Motorradfahrer prallt in Auto

Ein 25-jähriger Motorradfahrer ist am Sonnabendnachmittag am westlichen Ortsrand von Lauenau tödlich verunglückt. Mehr als eine halbe Stunde kämpften Notärzte und Rettungskräfte um sein Leben – vergeblich. Der Wunstorfer starb noch am Straßenrand.

mehr
Ungebremst mit Auto zusammengestoßen

An der Kreuzung Pohler Straße / Apelerner Straße ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 25-Jährige kollidierte offenbar ungebremst mit einem Auto.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg