Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenau
Aus Untersuchungshaft entlassen

Nach dreieinhalb Monaten in deutscher Untersuchungshaft dürfen zwei polnische Planenschlitzer die Heimreise antreten. Das Schöffengericht Stadthagen hat in beiden Fällen Bewährungsstrafen von einem Jahr verhängt und die Männer auf freien Fuß gesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schützengilde ehrt Majestäten

Zum noblen Viertel wird die Südstraße in Lauenau. Gleich zwei Könige der Schützengilde sind hier zu Hause. Und auch weitere treffsichere Kandidaten aus der großen Konkurrenz wohnen in der Nachbarschaft. Am gestrigen Sonntag marschierten hier die Schießsportler auf: Nicht einmal Regen konnte das Anbringen der Scheiben verhindern. 

mehr
Eishallensaison in Lauenau

Mit Sonnenschirm und Liegestuhl, Schwimmreifen und Fußbällen hat die 14. Eishallensaison in Lauenau begonnen. Die originelle Idee, Sommergefühle in die kalte Umgebung zu bringen, kam von den „Cool Kids“.

mehr
Nordic-Night-Walk
Anhänger des Nordic-Walking sehen in dem Sport eine Möglichkeit, die Fitness zu verbessern, der Psyche Auftrieb zu geben und Haltungsschäden vorzubeugen.

Dem Winterblues können Lauenauer mit Nordic Walking den Kampf ansagen. Wer mit dieser sanften Form des Sport noch keine Erfahrung gemacht hat, kann dies beim Nordic-Night-Walk am Donnerstag, 16. November, in Blumenhagen nachholen. Organisator ist Werner Schulz.

mehr
Streit wegen Messie-Wohnung

Familie Sommer erlebt einen täglichen Alptraum. Seit Jahren ist sie einer extremen Geruchsbelästigung ausgesetzt: Es stinkt bestialisch in ihrer Lauenauer Wohnung. Und es wird schlimmer, wenn die Fenster offen stehen. Die Quelle des Gestanks ist die darunter befindliche Wohnung.

mehr
Kjosk am Kesselhaus
Thomas Ritter (Mitte) mit seinen Gästen Diana, Emilio, Katja und Stefan.

Ein offener Treffpunkt soll am Lauenauer ZOB entstehen. Initiator ist Thomas Ritter, der die Räume des ehemaligen Kioskes von der Gemeinde gemietet hat. Einen kleinen Laden, so wie früher, hat er aber nicht im Sinn. „Kjosk“, nicht Kiosk, nennt Ritter das Projekt, genauer: „Kjosk am Kesselhaus“.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Trickbetrüger haben eine 84-jährige Lauenauerin in ihrem Wohnhaus am Schulweg bestohlen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hat ein Mann am Donnerstagnachmittag die Anwohnerin an ihrer Haustür abgelenkt, während ein zweiter Täter unbemerkt ihren Schmuck aus dem Haus klaute.

mehr
Modellbahntage

Zwei Tage lang haben sich Besucherströme durch das Lauenauer Sägewerk ergossen. Die „Modellbahntage“, zu der die „Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn“ befreundete Gruppen eingeladen hatten, ließen nicht nur die Herzen der Fans von Miniaturwelten aus Zügen, Gleisen und Landschaft höherschlagen.

mehr
AG-Schüler genießen Abschluss

Die Teilnehmer der Koch-AG der Albert-Schweitzer-Schule Lauenau hatten am Donnerstag um kurz vor 12 Uhr Unterrichtsschluss. Denn sie waren zum Kochen in das Restaurant Plaza eingeladen worden. Die Aktion sollte sowohl Höhepunkt als auch Endpunkt ihres AG-Quartals sein.

mehr
Lauenauer Runde

Nach der jüngsten Fleckenfete sind in Lauenau Gerüchte aufgekommen, wonach es Streit zwischen der Lauenauer Runde und dem Gasthaus Felsenkeller gebe. Dem trat der Vorsitzende bei der Jahresversammlung entschieden gegenüber.

mehr
Drei verletzte Beamte

Drei verletzte Polizeibeamte und der Einsatz von drei Streifenwagen sind am Wochenende nötig gewesen, um einen Bad Nenndorfer zu bändigen, der sich nicht an ein Besuchsverbot hielt. Der 23-Jährige wollte ein widerrechtlich betretenes Grundstück nicht wieder verlassen

mehr
Lauenau

Klaus Kühl ist am Montagabend bei der Hauptversammlung der Lauenauer Runde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Jedoch stellte er auch klar, dass er nicht mehr Chef-Organisator der Fleckenfete sein will: „Wenn sich kein anderer findet, wird es im nächsten Jahr keine Fleckenfete geben.“

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg