Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenau
Lauenau

Klaus Kühl ist am Montagabend bei der Hauptversammlung der Lauenauer Runde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Jedoch stellte er auch klar, dass er nicht mehr Chef-Organisator der Fleckenfete sein will: „Wenn sich kein anderer findet, wird es im nächsten Jahr keine Fleckenfete geben.“

mehr
Am 3. November

Am 3. November geht das Eislauf-Vergnügen in der ehemaligen Fabrikhalle in Lauenau bereits in die 14. Saison.

mehr
Joel Havea Trio im Kesselhaus

Eine musikalische Bandbreite von Soul bis Reggae bietet das Joel Havea Trio. Sie liefern Musik aus Hamburg, aber mit stark australischer Färbung. Eine Kostprobe dessen geben die Musiker am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr im Kesselhaus in Lauenau.

mehr
Lauenauer Modellbahntage

Ein Wochenende lang wird das Lauenauer Sägewerk zum Mekka von großen und keinen Eisenbahnfans und mehr noch von Modellbahnbastlern: Mehr als 160 laufende Meter Anlagen reihen sich am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober, in der großen Veranstaltungshalle.

mehr
Flecken-Kirmes
Fliegen ist schön unter blauem Herbsthimmel: Im „Hully Gully“ fühlen sich die Gäste fast schwerelos.                Stine hält es am Boden: Die Siebenjährige genießt den Rundkurs im Kinderkarussell.

Spaß an drei Tagen und auf 10000 Quadratmetern haben die Besucher der 5. Fleckenkirmes gehabt – am Freitag und Sonnabend allerdings weniger: Regen und ungemütliche Kälte lockten nicht gerade Menschenmassen auf den Parkplatz vor der Eishalle.

mehr
Julia Klöckner in Lauenau

Der Endspurt im Wahlkampf ist eingeläutet. In dieser heißen Phase freute sich Klaus-Dieter Drewes, CDU-Kreisvorsitzender, ein bundesweit bekanntes Gesicht begrüßen zu dürfen: Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende.

mehr
Ausbesserungsbedarf
Am Felsenkeller soll noch zusätzliches Spielgerät aufgestellt werden.

Auf Lauenaus Spielplätzen gibt es einiges zu tun. Sträucher müssen zurückgeschnitten, Sand muss aufgefüllt und einige Spielgeräte müssen erneuert werden. Nach Angaben von Bauhofleiter Martin Meier handelt es sich dabei aber lediglich um den üblichen Ausbesserungsbedarf.

mehr
Rundgang durch Lauenau

Der Flecken Lauenau ist einer Gruppe Schaumburger Gästeführer eine Reise wert gewesen. Auf Einladung Rosita Vollmers, ihres Zeichens Gästeführerin im Stadthäger Mausoleum, unternahmen sie einen Rundgang und ließen sich die Sehenswürdigkeiten zeigen.

mehr
Klassentreffen in Lauenau

Ihr 50-jähriges Abschlussjubiläum haben 16 ehemalige Klassenkameraden der Realschule Lauenau kürzlich gefeiert. Zunächst traf sich die Gruppe zu einer Führung durch ihre alte Schule.

mehr
Mitglieder der Anfangszeit geehrt
In vielen Jahren Jackenschmuck gesammelt: Heinz Meier, Lore Schmidt, Heinrich Schaper (vorn, von links) sowie Günter Beerberg, Friedrich und Inge Feuerbach.

Mit Ehrennadeln, großformatigen Urkunden sowie Präsentkörben hat das Feggendorfer Deister-Schützencorps drei Mitglieder aus seiner Anfangszeit geehrt. Sie gehören dem 1956 gegründeten Verein jetzt genau 60 Jahre an.

mehr
Revival-Party für ehemalige Disko
Uwe Meyer (links) und Oliver Dreier organisieren die Revival-Party und kümmern sich an dem Abend um die Musik.

Phil Collins, Frank Zappa, Howard Carpendale, die Spider Murphy Gang und viele weitere Künstler liefen in den achtziger Jahren zur Hochform auf. Ständig war ihre Musik unter anderem im Atelier in Pohle zu hören, die auch in den Achtzigern ihre Blütezeit erlebte. Um diese wilden Jahre noch einmal aufleben zu lassen, organisieren Uwe Meyer und Oliver Dreier eine Atelier-Revival-Party.

mehr
Fahrradführerschein
Beim Einbiegen auf den Schulhof schauen die Prüfer noch einmal ganz genau hin.

Einige Viertklässler der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau dürfen ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Vorher haben sie in dieser Woche die praktische Prüfung für den Fahrradführerschein abgelegt. Fast alle Jungen und Mädchen schafften den Test.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg