Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenau
ÖPNV

Für den Bau eines neuen Buswartehauses an der B442 gegenüber dem Autohof erhält der Flecken Lauenau vom Landkreis ÖPNV-Fördergeld in Höhe von 7000 Euro. Das entspricht 50 Prozent der eingeplanten Gesamtkosten.

mehr
Bauausschuss Lauenau

Anwohner der Straße Am Walde in Feggendorf haben die jüngste Sitzung des Lauenauer Bauausschusses genutzt, um auf erhebliche Probleme in dem Bereich hinzuweisen. Die Straße ist Teil des Sanierungsprogramms der Gemeinde, das der Ausschuss befürwortete.

mehr
Deister-Schützencorps
Ein Pokal für besondere Verdienste: Wilfried Mundt (rechts) und Thorsten Wehrhahn.

Wilfried Mundt steht weiter an der Spitze des Feggendorfer Deister-Schützencorps. Ursprünglich hatte der Lauenauer Bürgermeister Platz für einen Nachfolger machen wollen. Doch es fand sich niemand. Allerdings will er jetzt einige seiner Aufgaben delegieren.

mehr
Künstlerinnen zeigen Werke

Die Künstlerin Bruni Lemme feiert ihren 80. Geburtstag bis zum 26. März in der Kunstetage Lauenau nach. Ihre Gäste sind vier weitere Künstlerinnen – und natürlich sämtliche Besucher der Schau. Eröffnung ist am Sonntag, 26. Februar, um 16.30 Uhr.

mehr
Lauenauer Mordprozess

Das Erwartete ist eingetreten: Sowohl die Verteidiger von Uwe K. als auch die Staatsanwaltschaft haben Revision gegen des Urteil – elfeinhalb Jahre Haft – im Lauenauer Mordprozess eingelegt. Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass es dazu wirklich kommt.

mehr
Entspannte Katze in Lauenau

Das bekannteste Haustier im Flecken Lauenau heißt Lucy und ist eine Katze. Genauer: eine Schaufensterkatze. Seit mehr als zehn Jahren entzückt das Tier die Passanten, die es auf seinem Platz im Schaufenster der Drogerie Hoppe entdecken.

mehr
Einbruch in Lauenauer Eishalle

An der Carl-Sasse-Straße haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag gleich zwei schwere Einbrüche ereignet: Unbekannte verschafften sich sowohl zur Eishalle als auch zur benachbarten Victoria Arena gewaltsam Zutritt und hinterließen eine Spur der Verwüstung. Nach derzeitigem Stand beläuft sich der Schaden auf insgesamt mindestens 3300 Euro.

mehr
Monatliche Treffen

Die Selbsthilfegruppe für Menschen, die in Trennung leben, die im vergangenen Jahr in Lauenau gegründet wurde, lädt Interessierte zu ihren Treffen ein. Diese sind einmal monatlich donnerstags. In diesem Monat ist auch eine Expertin einer Selbsthilfe-Kontaktstelle dabei.

mehr
Deutliches Mitgliederplus bei DLRG Lauenau

Ihr 50. Jahr bleibt der Ortsgruppe Lauenau der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) nicht nur wegen der gelungenen Jubiläumsfeierlichkeiten in bester Erinnerung. Drei neue Großraumzelte ergänzten die Ausrüstung. Und es gab ein deutliches Mitgliederplus von 17 Prozent. 267 Personen gehören jetzt der Gemeinschaft an (2015: 228).

mehr
Machtlos gegen Maulwürfe

Keine eingeschlagenen Fensterscheiben im Sportheim, keine Reifenspuren auf dem Fußballgelände. Und selbst das Training in der privat geführten Turnhalle des Dorfes scheint für die nächsten Jahre gesichert.

mehr
Mordprozess
Uwe K. auf dem Weg zu seinem Platz im Gerichtssaal. Ihm stehen bis zu elfeinhalb Jahre Gefängnis bevor.

Der Mordprozess gegen Uwe K. ist gelaufen. Einige Fragen bleiben noch – was wird zum Beispiel aus der Ex-Geliebten und was sagt Ines K.s Vater? Die SN geben Antworten.

mehr
Fehlender Nachwuchs
Den kleinen Gold-Pokal errang Marietta Pfau.

Ralf Dahlbock schlägt Alarm. Der langjährige Leiter des Kinderturnens im Lauenauer Sportverein Victoria beklagt das Ausbleiben des Nachwuchses. Während früher über 40 Kinder in bis zu drei Gruppen betreut wurden, sind es jetzt in einer verbliebenen Übungseinheit nur noch 14 Mädchen und Jungen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg