Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Rücktritt des Ortsbrandmeisters

Die 29 Aktiven der Feggendorfer Feuerwehr haben sich auf die Suche nach einem neuen Ortsbrandmeister begeben. Amtsinhaber Lars Raupach bestätigte in der Jahresversammlung seinen in Kürze bevorstehenden Rücktritt. Ein berufsbezogener Ortswechsel machte den Schritt erforderlich.

mehr
Lauenauer Sportstätte
Grandioses Finale: Die Eislauf-AG des Barsinghäuser Gymnasiums mit Lehrerin Nadine Schaefer (rechts).

Eine rekordverdächtige Saison hat die Eishalle Lauenau am Sonntag mit einem imposanten Schlussakt abgeschlossen. Dabei präsentierte sich vor rund 800 Zuschauern eine Rekordzahl von Mitwirkenden auf dem Eis. Nun allerdings steht für alle Fans des Schlittschuhsports eine lange Leidenszeit bevor.

mehr
Victoria Lauenau erweitert Sportangebot

Mit einem erweiterten sportlichen Angebot hat der SV Victoria Lauenau das Jahr begonnen. 18 Abteilungen und zwei separate Kurse stehen den unverändert mehr als 1300 Mitgliedern offen. Neben den bekannten Sparten von Badminton bis Volleyball haben das ganzheitliche Bewegungsprogramm „Nia“ und neuerdings Yoga großen Zulauf.

mehr
Großeinsatz in Lauenau

Eine umgefallene Kerze hat am frühen Sonnabendmorgen einen Großeinsatz der Lauenauer Feuerwehr ausgelöst. Gegen 2.50 Uhr schlug die Brandmeldeanlage im Gewerbepark des Fleckens an.

mehr
Ukrainische Pianistin im Kesselhaus

Auf Paul Finger an der Akustikgitarre folgt im Kesselhaus im Februar eine Könnerin am Klavier.

mehr
Lob für Feggendorfer Einrichtung

Mächtig ins Zeug gelegt haben sich Politiker im zuständigen Fachausschuss für den Waldkindergarten bei Feggendorf. Wie hoch künftig die Zuschüsse für die Einrichtung ausfallen, blieb allerdings offen.

mehr
Sperrung am Dienstag

An der Autobahnanschlussstelle Lauenau werden von Dienstag, 20. Februar, ab circa 19 Uhr bis voraussichtlich zum darauffolgenden Mittwoch, etwa 5 Uhr, Sanierungsarbeiten an der Fahrbahndecke erledigt. Dies geschieht an der Auffahrt von der Bundesstraße 442 aus in Fahrtrichtung Dortmund.

mehr
Siedlergemeinschaft Lauenau

Die Siedlergemeinschaft Lauenau hat im abgelaufenen Jahr ihren Bestand von 215 Mitgliedern gehalten. Verluste durch Tod oder Wegzug machte intensive Werbung wett, vor allem bei Neubürgern im Baugebiet Hoppenberg. Auch die Zukunft der Lauenauer Ortsmitte war Thema.

mehr
Feggendorfer Deister-Schützen

Der zunehmenden Klage von Schützenvereinen über schwindende Mitgliederzahlen kann das Feggendorfer Deister-Schützencorps (DSC) nicht beipflichten. Im Gegenteil: Ein Plus von 15 Prozent bringt die Gemeinschaft inzwischen auf den dritten Platz im Kreisverband. Das DSC zählt jetzt 154 Personen. 

mehr
Lauenauer Sägewerk

Comedian Ingo Appelt hat mit seiner Tour „Besser... ist besser“ im Flecken Station gemacht und sein begeistertes Publikum über die Geheimnisse dieser Welt lückenlos aufgeklärt. Männliches Brunftverhalten und weibliche Shoppinglust, Flüchtlingspolitik und Homosexualität – kein menschliches Verhalten war im prall gefüllten Sägewerk vor ihm sicher.

mehr
Lastwagen per Navi in den Deister

Manche Trucker lassen sich einfach nicht belehren: Im Deister bei Blumenhagen ist am frühen Mittwochmorgen wieder einmal ein Lastwagen stecken geblieben, weil er von seinem Navigationsgerät fehlgeleitet worden war.

mehr
Veränderungen bei Raiffeisen
Ausgedient: Das alte Silogebäude am Ahornweg könnte abgerissen werden.

Der in Wiehagen ansässige Raiffeisen-Landbund (RLB) hat am Lauenauer Ortsrand große Veränderungen vor. Er will sich von alten Gebäuden trennen beziehungsweise diese neu ausrichten. Der Vorstand begründet dies mit verändertem Kundeninteresse.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg