Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Lauenau
Kjosk am Kesselhaus
Thomas Ritter (Mitte) mit seinen Gästen Diana, Emilio, Katja und Stefan.

Ein offener Treffpunkt soll am Lauenauer ZOB entstehen. Initiator ist Thomas Ritter, der die Räume des ehemaligen Kioskes von der Gemeinde gemietet hat. Einen kleinen Laden, so wie früher, hat er aber nicht im Sinn. „Kjosk“, nicht Kiosk, nennt Ritter das Projekt, genauer: „Kjosk am Kesselhaus“.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Trickbetrüger haben eine 84-jährige Lauenauerin in ihrem Wohnhaus am Schulweg bestohlen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, hat ein Mann am Donnerstagnachmittag die Anwohnerin an ihrer Haustür abgelenkt, während ein zweiter Täter unbemerkt ihren Schmuck aus dem Haus klaute.

mehr
Modellbahntage

Zwei Tage lang haben sich Besucherströme durch das Lauenauer Sägewerk ergossen. Die „Modellbahntage“, zu der die „Eisenbahnfreunde Sünteltalbahn“ befreundete Gruppen eingeladen hatten, ließen nicht nur die Herzen der Fans von Miniaturwelten aus Zügen, Gleisen und Landschaft höherschlagen.

mehr
AG-Schüler genießen Abschluss

Die Teilnehmer der Koch-AG der Albert-Schweitzer-Schule Lauenau hatten am Donnerstag um kurz vor 12 Uhr Unterrichtsschluss. Denn sie waren zum Kochen in das Restaurant Plaza eingeladen worden. Die Aktion sollte sowohl Höhepunkt als auch Endpunkt ihres AG-Quartals sein.

mehr
Lauenauer Runde

Nach der jüngsten Fleckenfete sind in Lauenau Gerüchte aufgekommen, wonach es Streit zwischen der Lauenauer Runde und dem Gasthaus Felsenkeller gebe. Dem trat der Vorsitzende bei der Jahresversammlung entschieden gegenüber.

mehr
Drei verletzte Beamte

Drei verletzte Polizeibeamte und der Einsatz von drei Streifenwagen sind am Wochenende nötig gewesen, um einen Bad Nenndorfer zu bändigen, der sich nicht an ein Besuchsverbot hielt. Der 23-Jährige wollte ein widerrechtlich betretenes Grundstück nicht wieder verlassen

mehr
Lauenau

Klaus Kühl ist am Montagabend bei der Hauptversammlung der Lauenauer Runde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt worden. Jedoch stellte er auch klar, dass er nicht mehr Chef-Organisator der Fleckenfete sein will: „Wenn sich kein anderer findet, wird es im nächsten Jahr keine Fleckenfete geben.“

mehr
Am 3. November

Am 3. November geht das Eislauf-Vergnügen in der ehemaligen Fabrikhalle in Lauenau bereits in die 14. Saison.

mehr
Joel Havea Trio im Kesselhaus

Eine musikalische Bandbreite von Soul bis Reggae bietet das Joel Havea Trio. Sie liefern Musik aus Hamburg, aber mit stark australischer Färbung. Eine Kostprobe dessen geben die Musiker am Donnerstag, 19. Oktober, um 20 Uhr im Kesselhaus in Lauenau.

mehr
Lauenauer Modellbahntage

Ein Wochenende lang wird das Lauenauer Sägewerk zum Mekka von großen und keinen Eisenbahnfans und mehr noch von Modellbahnbastlern: Mehr als 160 laufende Meter Anlagen reihen sich am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober, in der großen Veranstaltungshalle.

mehr
Flecken-Kirmes
Fliegen ist schön unter blauem Herbsthimmel: Im „Hully Gully“ fühlen sich die Gäste fast schwerelos.                Stine hält es am Boden: Die Siebenjährige genießt den Rundkurs im Kinderkarussell.

Spaß an drei Tagen und auf 10000 Quadratmetern haben die Besucher der 5. Fleckenkirmes gehabt – am Freitag und Sonnabend allerdings weniger: Regen und ungemütliche Kälte lockten nicht gerade Menschenmassen auf den Parkplatz vor der Eishalle.

mehr
Julia Klöckner in Lauenau

Der Endspurt im Wahlkampf ist eingeläutet. In dieser heißen Phase freute sich Klaus-Dieter Drewes, CDU-Kreisvorsitzender, ein bundesweit bekanntes Gesicht begrüßen zu dürfen: Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg