Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenau
Kreisschützentag

„Der negative Trend in Sachen Mitgliederentwicklung ließ sich leider auch im vergangenen Jahr nicht aufhalten“, sagte Wilfried Mundt, Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg, in seinem Bericht zum 66. Kreisschützentag in Lauenau.

mehr
Ladestation an der Plaza

Eine E-Bike-Ladestation soll an der Lauenauer Plaza installiert werden. Der Jugend- und Kulturausschuss des Fleckens hat sich aber zunächst für eine Spar-Variante ausgesprochen. Rosita Vollmer (Grüne) begründete ihren Antrag mit der steigenden Zahl an elektrisch betriebenen Fahrrädern.

mehr
Fußgänger wird von Auto erfasst

Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonnabend gegen 19.40 Uhr bei Lauenau ereignet. Ein Fußgänger ist von einem Wagen erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es zu dem Unfall kam, ist auch am Sonntag noch völlig unklar gewesen.

mehr
Historische Dokumente
Jürgen Schröder freut sich über alte Fotos und Dokumente des Fleckens Lauenau.

Alte Fotos und Dokumente über den Flecken Lauenau sind für den Heimatverein, allen voran für Jürgen Schröder, goldwert. Erfreut zeigte der Vorsitzende bei der Hauptversammlung, welche alten Schätzchen ihm im vergangenen Jahr in die Hände gefallen sind.

mehr
Lauenauer Runde
Klaus Kühl (links) und Karl-Heinz Bruns vom Vorstand der Lauenauer Runde freuen sich auf den Start des Wochenmarktes.

Der 1. April dürfte in Lauenau ein vergnüglicher Tag werden. Nicht etwa wegen der Scherze: Der von der Lauenauer Runde angekündigte Wochenmarkt hat dann Premiere. Mindestens zehn Stände hat Initiator und Runde-Chef Klaus Kühl für jenen Sonnabend zusammen. Und es könnten durchaus noch mehr werden.

mehr
Lauenau
Fußball im Volkspark ist unter Politikern umstritten.

Ein Fußballfeld soll im hinteren Bereich des Volksparks entstehen – so wünscht es zumindest die SPD im Lauenauer Rat. Nichts Großes: Zwei Stahltore und eine Fläche von 20 mal acht Meter. So erläuterte Mario Kowalik den Antrag, der auf seine Idee zurückging. Was simpel klingt, zog eine zähe Debatte im Jugendausschuss nach sich.

mehr
Feggendorf: Dämmung und WLAN gewünscht

Das Dorfgemeinschaftshaus in Feggendorf soll weiter aufgewertet werden. 10.000 Euro stellte der Bauausschuss der Gemeinde Lauenau zur Verfügung. Ob das Gebäude auch einen WLAN-Hotspot bekommt, blieb offen.

mehr
Polizei

Die Polizei hat den Lastwagenfahrer ermittelt, der vor knapp zwei Wochen eine Spur der Verwüstung an der Memeler Straße und an der Stettiner Straße hinterlassen hatte. Es handelt sich um den Fahrer einer Spedition aus Ludwigslust.

mehr
Streuobstwiese am Lammerkamp

Die Streuobstwiese am Lammerkamp ist für den Flecken Lauenau eine zwiespältige Sache. Vor Jahren waren den dortigen Apfelbäume Paten zugeteilt worden, von denen manche ihre Ernte- und Pflegepflichten gern erledigen. Andere lassen das Obst aber auf der Erde vergammeln. Jetzt hat der Ausschuss für Jugend, Kultur, Umweltschutz und Wege eine neue Lösung gefunden, die aber mahnende Worte von Bürgern heraufbeschwor.

mehr
Boule-Club Lauenau
Rainer Wendt (von links) überreicht den Indoor-Pokal an Marcel und Simone Ihrig, Erwin Hildenhagen und Jürgen Büge.

16 mit dem Boule-Club Lauenau (BCL) befreundete Mannschaften haben sich ein packendes Turnier mit ihren Stahlkugeln geliefert. Es war der elfte Wettbewerb seiner Art, der frei von Wind und Nieselregen im Lauenauer Sägewerk ausgetragen wurde. Dort stehen drei Spielfelder zur Verfügung.

mehr
Lauenau

Nachdem es in den vergangenen Tagen verhältnismäßig ruhig in der Samtgemeinde geblieben war, haben Diebe nun wieder zu geschlagen: In die Spielhalle Skyline an der Rodenberger Straße wurde eingebrochen. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Dienstag, 28. Februar, auf Mittwoch, 1. März.

mehr
33739 Besucher in dieser Saison

Die Saison der Eishalle Lauenau hat mit dem Eisverbrennen am Sonntag ihren fulminanten Abschluss gefunden. Und auch die Gesamtbilanz der Saison kann sich mehr als sehen lassen. 33739 Menschen haben nämlich den Weg in die Eishalle gefunden und damit rund 640 mehr als im Vorjahr.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg