Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Fahrradführerschein
Beim Einbiegen auf den Schulhof schauen die Prüfer noch einmal ganz genau hin.

Einige Viertklässler der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau dürfen ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Vorher haben sie in dieser Woche die praktische Prüfung für den Fahrradführerschein abgelegt. Fast alle Jungen und Mädchen schafften den Test.

mehr
Fahrerflucht am Supermarkt

Wie erst später angezeigt wurde, ist es am Donnerstagabend am Lauenauer Edeka-Markt zu einer Unfallflucht gekommen. Dort hatte ein Unbekannter einen grünen VW Polo an Stoßstange und Blinker auf der rechten Seite beschädigt. Der Halter bemerkte den Schaden erst am nächsten Morgen.

mehr
Feggendorfer Deister-Schützencorps

Das strenge Reglement hat einem jungen Mitglied des Feggendorfer Deister-Schützencorps den dritten Triumph in Folge verwehrt: Jascha Mundt war 2015 noch Jugend- und 2016 bereits Schützenkönig. Nun hätte er dank seines guten Abschneidens glatt den Titel verteidigen können.

mehr
Feuerwehreinsatz im Logistikpark

Bei der Spedition CTL im Logistikpark Lauenau hat es am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.25 Uhr einen Zwischenfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr ist aus einem mit Harzlösung gefüllten Behälter Stoff ausgetreten.

mehr
Einsatz im Logistikpark

Im Logistikpark Lauenau ist am Sonnabendmorgen gegen 4.25 Uhr ein entzündlicher Stoff ausgelaufen. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei in einer Betriebshalle der Firma CTL beim Verladen mit dem Gabelstapler.

mehr
Aufräumen im Deister
Oberhalb der Teufelsbrücke war ein Baum quer auf den Weg gestürzt.

Die Niedersächsischen Landesforsten haben mittlerweile einen Überblick gewonnen, wie viel Schäden das erste Herbst-Sturmtief dieses Jahres in ihren Wäldern angerichtet hat. Der Deister ist demnach weitgehend glimpflich davon gekommen.

mehr
Neujahrsempfang

Den Neujahrsempfang in Lauenau organisiert künftig die Gemeinde. Dies hat der Ausschuss für Jugend, Kultur, Umwelt und Wege befürwortet. Die Lauenauer Runde hatte signalisiert, diese Aufgabe an jemand anders übertragen zu wollen.

mehr
Antrag auf EU-Förderung
Der Bergwerksbetrieb ist künftig auf bessere Stromversorgung angewiesen.

Der Feggendorfer Stolln soll ans Stromnetz angeschlossen werden. Der Ausschuss für Kultur, Umwelt und Wege des Fleckens Lauenau hat allerdings zunächst nur dafür gestimmt, Fördergeld aus dem EU-Leader-Programm zu beantragen. Denn die Kosten sollen bei 152.000 Euro liegen.

mehr
Jugend- und Kulturausschuss

Ein Wasserspiel wünscht sich die Grünen-Ratsfrau Rosita Vollmer für den Lauenauer Volkspark. Im Ausschuss für Jugend- und Kulturangelegenheiten wurde ein entsprechender Antrag beratschlagt. Außerdem kam der Vorschlag einer Mutter für einen Matschspielbereich im Park zur Sprache.

mehr
Betrieb ab 1. April 2018
Platz für die Zukunft: Auf der noch freien Fläche im Lauenauer Gewerbepark sollen Ärzte angesiedelt werden – ein Facharzt macht im kommenden Jahr den Anfang.

Im Gewerbepark Lauenau wird sich im kommenden Jahr ein neuer Arzt ansiedeln. Derzeit ist geplant, dass die Praxis ihren Betrieb am 1. April 2018 aufnimmt – sofern die Bauarbeiten dann abgeschlossen sind. Wer genau sich dort niederlasse sei zwar intern bekannt, dürfe aber noch nicht veröffentlicht werden.

mehr
Regatta in der Aue

Auch im zwölften Jahr ist die Kreativität von Plastikenten-Besitzern ungebrochen. 58 Kinder und 14 Erwachsene dekorierten die Rotschnäbel, um sie bei einer Regatta den Wellen der Rodenberger Aue preiszugeben. Ursprünglich sollte die Veranstaltung im August steigen, fiel aber dem Dauerregen zum Opfer.

mehr
Keine Gefahr für Anwohner

Einen mehrstündigen Einsatz haben Feuerwehren aus der Samtgemeinde Rodenberg in der Nacht zum Freitag bei Lauenau geleistet. Im Verladebereich eines Logistikers war Gefahrgut ausgetreten, sodass die Feuerwehren gegen 3 Uhr ausrücken mussten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg