Menü
Anmelden
Schaumburg Rodenberg Lauenau
Lauenau

Tag der Logistik bei Edeka-Lager - Außen Frühling, innen Frost

Rund 90 Besucher haben sich beim Tag der Logistik einen Einblick in die Abläufe im Edeka-Lager an der Autobahn 2 geben lassen. Geleitet von Fuhrpark-Mitarbeiter Klaus-Dieter Wegner wurde die Gruppe zwischenzeitlich auf minus 24 Grad Celsius „schockgefrostet“ – im Tiefkühlbereich des Betriebs.

20.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Lauenau

Pläne für die „Altdeutsche“ - Eigentümer will Traditionslokal erhalten

Regelrecht erschrocken haben kürzlich Passanten auf einen großen Container geblickt. Der Behälter, der auf Bauarbeiten hinweist,  stand direkt vor einem der markantesten Gebäude in der Lauenauer Marktstraße – dem Stammhaus der Brauerfamilie Rupp. Dort wird umgebaut.

11.04.2018
Lauenau

Forderungen von 200.000 Euro - Gläubiger gehen leer aus

An sich ist die Lauenauer Firma Back to Nature Aquaristik GmbH bereits seit vier Jahren von der Bildfläche verschwunden. Nun steht das Insolvenzverfahren vor dem Abschluss. Das voraussichtliche Ergebnis: Die Forderungen der Gläubiger in Höhe von insgesamt 200.000 Euro können nicht bedient werden.

24.04.2018

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Karfreitag am Ortsrand von Lauenau Spuren der Verwüstung hinterlassen. Offenbar auf ihrem Weg vom Logistikpark vergriffen sie sich an Gegenständen am Wegrand. 

31.03.2018
Anzeige
Lauenau

Bewohner ist geständig - Gerüchte nach Drogenfund

Das Auffliegen eines Drogenanbaus in der vergangenen Woche lässt die Gerüchteküche in Feggendorf brodeln.

24.03.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lauenau

Stolln: Verein zögert mit Antrag - Noch kein Saft

Der Weg zu einem eigenen Stromanschluss für den Feggendorfer Stolln ist offenbar steiniger als zunächst erwartet.

22.03.2018

Die Polizei hat am Montag in Feggendorf ein Drogenlabor sichergestellt. Nach Angaben des Bad Nenndorfer Kommissariatsleiters, Michael Panitz, hat der Bewohner des Grundstücks an der Deisterstraße dort in großem Stil Marihuana angebaut. Nur durch einen Zufall wurden die Beamten darauf aufmerksam.

15.03.2018

Sven Janisch will den Vorsitz des SPD Samtgemeinde Amtsverbands übernehmen. Das hat Karsten Rehfeldt überraschend bei der Versammlung der Lauenauer SPD verkündet, als er auf den Termin des Amtsverbandes am 11. April hinwies und die Anwesenden bat, zahlreich zu erscheinen.

13.03.2018
Lauenau

Frust am „Felsenkeller“ - Lauenauer wehren sich gegen Pläne

Dass bald schon neben ihren Häuschen bis zu zwölf Meter hohe Gebäude stehen könnten, hat Anwohner des Lauenauer Siedlungsgebiets „Am Felsenkeller“ auf die Barrikaden gebracht. Sie wehren sich gegen eine Änderung des Bebauungsplans und sammeln Unterschriften für einen gemeinsamen Widerspruch.

08.03.2018
Anzeige