Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenau
Lauenau

Die Old Virginny Jazzband ist beim Jazz-Frühschoppen am Sonntag, 30. Juli, ab 11 Uhr für die Musik verantwortlich. Um 13 Uhr übernimmt die Lauenauer Gruppe New Home. Am Rande der Veranstaltung der Lauenauer Runde im Volkspark lädt Auto-Experte Bernhard Arnold zur Oldtimershow ein.

mehr
Modelleisenbahnen
Hans-Werner Miek und Lars (rechts) wollen den Nachbau des Lauenauer Bahnhofsgeländes noch perfektionieren.

Zum zweiten Mal nach 2012 wird das Lauenauer Sägewerk zum Mekka von Eisenbahnfans und Liebhabern von Modellanlagen. Am Sonnabend und Sonntag, 21. und 22. Oktober, sind Züge aller Mini-Spurweiten zu sehen. Drei davon stoßen sogar echten Dampf aus. Hinzu kommen Dampfmaschinen und Dampftraktoren.

mehr
Lauenau
Hennes Bender kommt im Dezember nach Lauenau.

Wer sich beeilt, kann noch dabei sein: Das Konzert von „Maybebop“ am 23. September ist bereits ausverkauft, doch für das Zusatzkonzert am Freitag, 22. September, gibt es noch rund 50 Karten. Erhältlich sind sie in der Sparkasse Lauenau.

mehr
Lauenau

Die technische Innenraumausstattung zweier BMWs wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Käthe-Kollwitz-Straße in Lauenau ausgeschlachtet. Wie die Polizei mitteilte, gab es an beiden Fahrzeugen keine Aufbruchsspuren. Die Täter hatten es auf die technische Ausstattung zweier hochwertiger BMWs abgesehen, teilte ein Polizeisprecher mit.

mehr
Statisten aus Lauenau
Die Statisten aus Lauenau machen einen guten Job.

Einmal bei einem Filmdreh dabei sein, ist wohl der Traum vieler passionierter Fernsehzuschauer. Für einige Lauener ist der nun wahr geworden: 25 Statisten konnte Sabine Titze-Dölz aus dem Flecken und Umgebung akquirieren, um in Hannover bei der Produktion des Films „Der Liebesbaum“ dabei zu sein.

mehr
"Basti-Bus" in Lauenau und Apelern
Basteln im Bus: Für Holzarbeiten standen sogar etliche Schraubstöcke zur Verfügung.

Es gießt in Strömen. Der Regen trommelt auf das knallrote Gefährt, das gleich neben dem Bürgerhaus steht. Im Innern des Kleinbusses befinden sich nur Sitzplätze für Fahrer und Beifahrer. Die ganze Ladefläche ist umgebaut: 15 Schraubstöcke reihen sich vor kleinen Holzbänken, wo Kinder begeistert werkeln.

mehr
Lauenau

Die Feuerwehr Lauenau ist am Dienstag gleich zu zwei Einsätzen auf der angrenzenden Autobahn gerufen worden. Während die Brandbekämpfer bei der ersten Alarmierung durchaus ins Schwitzen gekommen sind, handelte es sich beim zweiten Einsatz um eine Fehlalarmierung.

mehr
Boule

Klar – Übung macht den Meister. Doch mindestens genauso wichtig wie das Training ist für Rainer Wendt vom Bouleclub Lauenau das Studium von Regelwerk und Taktik.

mehr
Lauenau

Autofahrer und Passanten könnten in diesen Wochen regelrecht ins Schwärmen kommen: Es blüht üppig an Lauenaus Straßenrändern. Ein Meer von violettem Lavendel und roten bodendeckenden Rosen, mitunter gesäumt vom gelben Fünffingerkraut säumt die Fahrbahnen. Den Anblick lässt sich der Flecken eine Menge kosten: Gleich vier Grünpfleger sind im Einsatz.

mehr
Imkerei in Lauenau
Im Nu findet der Schwarm den Weg von der weißen Decke in die neue Beute.

Es summt und brummt gleich hinter Holunder und Heckenrosen. In dem abgelegenen Winkel eines großen Naturgrundstücks fliegen unermüdlich die Bienen.

mehr
DRK-Sozialstation Rodenberg/Lauenau
Den Senioren wird in der DRK-Sozialstation ein vielfältiges Programm geboten.

Aktuell gibt es in allen vier Betreuungsangeboten der DRK-Sozialstation Rodenberg/Lauenau an der Carl Sasse Straße 3 wieder freie Plätze für neue Teilnehmer.

mehr
Feggendorfer Forsthaus
Heinrich Uhlenbecker zeigt den Balken als Beweis: Das Feggendorfer Forsthaus stammt aus dem Jahr 1756 .Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zeigte das Gebäude noch sein historisches Fachwerk.fotos: Nah

Ein altes Haus duckt sich hinter hohen Bäumen im Feggendorfer Vogelbrink. Seinem Eigentümer Heinrich Uhlenbecker ist anzusehen, wie sehr dieser sich mit der Natur verbunden fühlt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg