Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenau
Josef-Hauke-Ausstellung in Lauenau

Die Josef-Hauke-Ausstellung wartet zum Saisonstart mit zwei Neuerungen auf: Ab Sonntag, 5. März, 14 Uhr, können die Besucher eine neue Vitrine bestaunen und an der früheren Werkbank des Lauenauer Künstlers Platz nehmen.

mehr
Sporthallen in Lauenau und Apelern

Diskussionsstoff haben zuletzt zwei Sporthallen in der Samtgemeinde Rodenberg geliefert. Vor allem der offenkundige Sanierungsstopp im Hausweidenfeld ließ Politiker und andere Beobachter rätseln.

mehr
Lauenauer Sägewerk
Das Sägewerk ist zur begehrten Location avanciert.

Im Sägewerk soll eine Traverse zum Befestigen von Bühnenmaterial wie Scheinwerfer, Lautsprecher und Dekoration installiert werden. Dies hat der Ausschuss für Jugend, Umweltschutz und Wege des Fleckens Lauenau empfohlen.  Die Kulturinitiative Lauenau hatte ein solches Metallgestell beantragt. 

mehr
Verkehrte Spedition

Die Identität des Chaos-Lastwagenfahrers von Lauenau ist noch nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei Bad Nenndorf hat sich herausgestellt, dass die Ermittler der falschen Spedition auf der Spur waren. Das Unternehmen mit Sitz in Norddeutschland wurde den Beamten von Zeugen genannt.

mehr
Lkw-Fahrer flieht vom Unfallort

In einem Lauenauer Wohngebiet hat die Fahrt eines Sattelzuges in der Nacht auf Sonnabend insgesamt fünf Geschädigte und einen auf 1200 Euro geschätzten Sachschaden hinterlassen. Schilder, ein Zaun, ein Verteilerkasten, ein Streusalzkasten und eine Hecke sind dem flüchtigen Fahrer zum Opfer gefallen.

mehr
Verband Wohneigentum
Schon 50 Jahre in der Siedlergemeinschaft: Käthe Krause und Wolfgang Bialas.

Bei der Ortsgemeinschaft Lauenau im Verband Wohneigentum (Siedlerbund) zeigt „die Formkurve nach oben“. Davon ist der vor wenigen Monaten gewählte neue Vorsitzende, Andreas Hopp, fest überzeugt. Er will das Terminangebot ausbauen und die Eigenheimbesitzer im lokalen Geschehen präsenter machen.

mehr
Basar für Damenkleidung
Die jungen Damen suchen etwas Schickes für den Abi-Ball.

Die seit elf Jahren privat organisierten Basare für Damenkleidung in Feggendorf haben eine Variante erfahren. Zum ersten Mal wurden jetzt Damen-, Herren- und Jugendtextilien für festliche Anlässe angeboten. Vor allem Konfirmanden und angehende Abiturienten nutzten mit ihren Eltern die Gelegenheit.

mehr
Neue Direktorin in Lauenau

Nadine Watzlawczyk hat ihre ersten zwei Wochen als Direktorin der Lauenauer Albert-Schweitzer-Schule hinter sich. Ihr erster Eindruck ist rundum positiv: „Ich wurde ganz freundlich von den Schülern und Kollegen empfangen.“

mehr
Ölkanister an der Rodenberger Aue

Wegen eines aus unbekannter Ursache brennenden Autos und einem ausgelaufenen Ölkanister direkt neben der Rodenberger Aue musste die Lauenauer Feuerwehr am Wochenende gleich zwei Mal ausrücken.

mehr
Leerstand beendet
Bautischler Friedrich Remmer und Sabine Dohmeier vom Spielwarenladen teilen sich die Immobilie.

Das ehemalige Ebeling-Gebäude in Lauenau steht nicht länger leer. Zwei Geschäfte richten sich dort aktuell ein. Außer der Bautischlerei und dem Bestattungsinstitut von Friedrich Remmer hat dort der Spielwarenladen „Kunterbunt“ mit einem Lager und einer Verkaufsstelle Quartier bezogen.

mehr
Neue Nutzung
Das frühere Seniorenheim soll einen neuen Besitzer bekommen.

Es ist ein knapp ein Jahr her, dass das Haus der Senioren in Feggendorf schließen musste. Die ortsprägende Immobilie steht seitdem leer. Doch möglicherweise wird das Gemäuer bald wieder einer neuen Nutzung zugeführt.

mehr
ÖPNV

Für den Bau eines neuen Buswartehauses an der B442 gegenüber dem Autohof erhält der Flecken Lauenau vom Landkreis ÖPNV-Fördergeld in Höhe von 7000 Euro. Das entspricht 50 Prozent der eingeplanten Gesamtkosten.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg