Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Julia Klöckner in Lauenau

Der Endspurt im Wahlkampf ist eingeläutet. In dieser heißen Phase freute sich Klaus-Dieter Drewes, CDU-Kreisvorsitzender, ein bundesweit bekanntes Gesicht begrüßen zu dürfen: Julia Klöckner, Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende Bundesvorsitzende.

mehr
Ausbesserungsbedarf
Am Felsenkeller soll noch zusätzliches Spielgerät aufgestellt werden.

Auf Lauenaus Spielplätzen gibt es einiges zu tun. Sträucher müssen zurückgeschnitten, Sand muss aufgefüllt und einige Spielgeräte müssen erneuert werden. Nach Angaben von Bauhofleiter Martin Meier handelt es sich dabei aber lediglich um den üblichen Ausbesserungsbedarf.

mehr
Rundgang durch Lauenau

Der Flecken Lauenau ist einer Gruppe Schaumburger Gästeführer eine Reise wert gewesen. Auf Einladung Rosita Vollmers, ihres Zeichens Gästeführerin im Stadthäger Mausoleum, unternahmen sie einen Rundgang und ließen sich die Sehenswürdigkeiten zeigen.

mehr
Klassentreffen in Lauenau

Ihr 50-jähriges Abschlussjubiläum haben 16 ehemalige Klassenkameraden der Realschule Lauenau kürzlich gefeiert. Zunächst traf sich die Gruppe zu einer Führung durch ihre alte Schule.

mehr
Mitglieder der Anfangszeit geehrt
In vielen Jahren Jackenschmuck gesammelt: Heinz Meier, Lore Schmidt, Heinrich Schaper (vorn, von links) sowie Günter Beerberg, Friedrich und Inge Feuerbach.

Mit Ehrennadeln, großformatigen Urkunden sowie Präsentkörben hat das Feggendorfer Deister-Schützencorps drei Mitglieder aus seiner Anfangszeit geehrt. Sie gehören dem 1956 gegründeten Verein jetzt genau 60 Jahre an.

mehr
Revival-Party für ehemalige Disko
Uwe Meyer (links) und Oliver Dreier organisieren die Revival-Party und kümmern sich an dem Abend um die Musik.

Phil Collins, Frank Zappa, Howard Carpendale, die Spider Murphy Gang und viele weitere Künstler liefen in den achtziger Jahren zur Hochform auf. Ständig war ihre Musik unter anderem im Atelier in Pohle zu hören, die auch in den Achtzigern ihre Blütezeit erlebte. Um diese wilden Jahre noch einmal aufleben zu lassen, organisieren Uwe Meyer und Oliver Dreier eine Atelier-Revival-Party.

mehr
Fahrradführerschein
Beim Einbiegen auf den Schulhof schauen die Prüfer noch einmal ganz genau hin.

Einige Viertklässler der Albert-Schweitzer-Schule in Lauenau dürfen ab sofort mit dem Fahrrad zur Schule fahren. Vorher haben sie in dieser Woche die praktische Prüfung für den Fahrradführerschein abgelegt. Fast alle Jungen und Mädchen schafften den Test.

mehr
Fahrerflucht am Supermarkt

Wie erst später angezeigt wurde, ist es am Donnerstagabend am Lauenauer Edeka-Markt zu einer Unfallflucht gekommen. Dort hatte ein Unbekannter einen grünen VW Polo an Stoßstange und Blinker auf der rechten Seite beschädigt. Der Halter bemerkte den Schaden erst am nächsten Morgen.

mehr
Feggendorfer Deister-Schützencorps

Das strenge Reglement hat einem jungen Mitglied des Feggendorfer Deister-Schützencorps den dritten Triumph in Folge verwehrt: Jascha Mundt war 2015 noch Jugend- und 2016 bereits Schützenkönig. Nun hätte er dank seines guten Abschneidens glatt den Titel verteidigen können.

mehr
Feuerwehreinsatz im Logistikpark

Bei der Spedition CTL im Logistikpark Lauenau hat es am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.25 Uhr einen Zwischenfall gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr ist aus einem mit Harzlösung gefüllten Behälter Stoff ausgetreten.

mehr
Einsatz im Logistikpark

Im Logistikpark Lauenau ist am Sonnabendmorgen gegen 4.25 Uhr ein entzündlicher Stoff ausgelaufen. Der Unfall geschah nach Angaben der Polizei in einer Betriebshalle der Firma CTL beim Verladen mit dem Gabelstapler.

mehr
Aufräumen im Deister
Oberhalb der Teufelsbrücke war ein Baum quer auf den Weg gestürzt.

Die Niedersächsischen Landesforsten haben mittlerweile einen Überblick gewonnen, wie viel Schäden das erste Herbst-Sturmtief dieses Jahres in ihren Wäldern angerichtet hat. Der Deister ist demnach weitgehend glimpflich davon gekommen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg