Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Lauenau
Namen gefunden

Hopfenring, Gersteweg, Malzweg – diese Straßen gehören bald zum Flecken Lauenau. Der Rat hat in seiner letzten Sitzung vor der Neukonstituierung diese Namen für die Wege des neuen Baugebiets Hoppenberg II beschlossen. Ab November können dort wohl auch die ersten Häuser entstehen.

mehr
Abwechslung

An der Straße zwischen Lauenau und Feggendorf hat die Feuerwehr am Dienstagabend eine Übung inszeniert. Nach Worten von Gruppenführer Thorsten Hauser wählt die Feuerwehr gern unterschiedliche Orte aus, um einerseits realistisch üben zu können, aber auch etwas Abwechslung zu haben.

mehr
Profis am Werk

Offenbar gezielt haben sich unbekannte Diebe in der Nacht zum Donnerstag auf die Suche nach hochwertigen Navigationsgeräten gemacht. Fündig wurden sie nach Polizeiangaben im Wohngebiet Deister in Lauenau.

mehr
"Wassergate"

Die Berichterstattung über Uwe Heilmanns Bezüge als Betriebsleiter der Samtgemeinde-Abwasserbeseitigung hat Wellen geschlagen. Er selbst versuchte die von ihm kassierte Aufwandsentschädigung mit der vielen Arbeit zu rechtfertigen, die ihm entstanden sei.

mehr
Die Scheibe hängt im Meierfeld

Mit einem Großaufgebot an Musikern, Majoretten und Schützen ist der neuen Lauenauer Bürgerkönigin Sibylle Jeworutzki die Ehre erwiesen worden.

mehr
Tief in den Berg

Maschinen dröhnen, die Siebmaschine rattert, Loren quietschen über Gleise: Richtig was los war auf dem Vorplatz des „Feggendorfer Stolln“.

mehr
Anwohner übt Kritik
Albert Röhr an der Brückenmauer des Bachs.

Albert Röhr ist sauer. Von zwei Seiten sieht er sein ehemaliges landwirtschaftliches Anwesen bedroht, wenn sich wieder einmal starke Regenfälle über den Ort ergießen. Der direkt an seinem Grundstück vorbei fließende Schlierbach ist ihm nicht geheuer.

mehr
Die nächste Kette

Das hat es im Feggendorfer Deister-Schützencorps (DSC) noch nicht gegeben. Kaum hatte der amtierende Jugendkönig Jascha Mundt seine Kette abgelegt, durfte er schon einen neuen Halsschmuck entgegen nehmen. Er ist Bester bei den Schützen geworden.

mehr
Sommerkonzert

Für eine fröhliche Stunde hat die Männerchorgemeinschaft Lauenau/Messenkamp mit ihrem diesjährigen Sommerkonzert gesorgt. Eine Stunde lang ist das Publikum aus dem Schmunzeln nicht mehr herausgekommen.

mehr
26. Prozesstag

Der Mordprozess gegen den Lauenauer Uwe K. kommt weiter nur schleppend voran. Die Verteidiger stellen Beweisanträge, über die das Bückeburger Schwurgericht dann berät, um den größten Teil abzulehnen.

mehr
Zugübung am Feggendorfer Stollen

Die Lauenauer und die Feggendorfer Feuerwehr haben gemeinsam eine Zugübung am Feggendorfer Stollen absolviert. Dort war folgendes Szenario simuliert worden: Ein Trecker war an einem Abhang ins Rutschen geraten – und mehrere Personen stürzten in die Tiefe.

mehr
Lauenauer CDU

Die Lauenauer CDU will in der kommenden Ratsperiode die Schulden der Gemeinde verringern. Außerdem hat sie sich das Thema Schulwegsicherheit auf die Agenda geschrieben.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg