Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lauenau
Zukunftswerkstatt

Zur Zukunftswerkstatt lädt die katholische Kirchengemeinde St. Markus in Lauenau für Sonnabend, 25. März, ein. Beginn ist um 11 Uhr im Gemeindehaus. Alle, die sich angesprochen fühlen und das künftige Gesicht von St. Markus Lauenau mitgestalten oder durch ihre Wünsche und Ideen beeinflussen wollen, sind willkommen.

mehr
Fall Heilmann wird geprüft

Das Ermittlungsverfahren gegen den früheren Samtgemeindebürgermeister, Uwe Heilmann, wegen des Anfangsverdachts der Untreue ist noch immer nicht zum Ende gekommen.

mehr
Volker wirbt für gemeinsame SPD im Flecken

Heiko Bartling übernimmt das Kommando in der SPD Lauenau. Damit ersetzt er Klaus-Werner Volker als Vorsitzenden, der vor einem Jahr kurzfristig eingesprungen war. „Wenn es brennt, muss ich kommen“, sagte der Ortsbrandmeister rückblickend.

mehr
Kleintransporter rammt Blumenkasten

Das Missgeschick eines Autofahrers hat am Sonnabend der Lauenauer Feuerwehr viel Arbeit beschert. Auslaufendes Öl bedrohte die Rodenberger Aue und deren Mühlenarm.

mehr
Tödlicher Unfall auf B442

Der Hergang des tödlichen Unfalls vom vergangenen Sonntag ist noch nicht geklärt. Um herauszufinden, warum der 42-jährige Mann, der vom Auto einer jungen Frau erfasst worden war, zu Fuß auf der Bundesstraße 442 unterwegs war, hat die Polizei ein Gutachten in Auftrag gegeben.

mehr
Straßensanierung
Das Pflaster der Marktstraße ist für die Gemeinde nun schon seit Jahren ein Ärgernis.

Die Probleme mit dem Pflaster der Marktstraße in Lauenau sind noch immer nicht ausgestanden. Nach der Sanierung im Jahr 2012 waren erhebliche Mängel aufgetreten. Die Baufirma aus Hameln soll für den Schaden aufkommen, was aber noch strittig ist.

mehr
Lauenauer Rat

Der Lauenauer Rat hat am Mittwochabend einstimmig seinen Haushalt beschlossen. Dennoch gab es kritische Anmerkungen zum hohen Schuldenstand.

mehr
Alejandra Ribera im Kesselhaus
Alejandra Ribera gilt als Shootingstar.pr.

Mit Alejandra Ribera steht am Donnerstag, 23. März, die nächste hochtalentierte Musikerin auf der Bühne des Kesselhauses. Die Kanadierin vermengt Jazz mit Pop. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

mehr
Boule-Club Lauenau

Der Boule-Club Lauenau organisiert auch in diesem Jahr von Mai bis Mitte Juni die Fleckenmeisterschaft auf den Boulebahnen am Bürgerhaus. Allerdings gibt es für die neue Auflage eine Regeländerung: Pro Team dürfen nur noch maximal zwei Mitglieder spielen, die in Bouleclubs aktiv sind.

mehr
Kreisschützentag

„Der negative Trend in Sachen Mitgliederentwicklung ließ sich leider auch im vergangenen Jahr nicht aufhalten“, sagte Wilfried Mundt, Vorsitzender des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg, in seinem Bericht zum 66. Kreisschützentag in Lauenau.

mehr
Ladestation an der Plaza

Eine E-Bike-Ladestation soll an der Lauenauer Plaza installiert werden. Der Jugend- und Kulturausschuss des Fleckens hat sich aber zunächst für eine Spar-Variante ausgesprochen. Rosita Vollmer (Grüne) begründete ihren Antrag mit der steigenden Zahl an elektrisch betriebenen Fahrrädern.

mehr
Fußgänger wird von Auto erfasst

Ein tödlicher Unfall hat sich am Sonnabend gegen 19.40 Uhr bei Lauenau ereignet. Ein Fußgänger ist von einem Wagen erfasst und dabei so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Wie es zu dem Unfall kam, ist auch am Sonntag noch völlig unklar gewesen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg