Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Lauenau
Fleckenfete Lauenau

Viel Musik und jede Menge Gaumenfreuden haben der Fleckenfete Lauenau erneut Glanzlichter aufgesetzt. Tausende Besucher aus dem Ort und der näheren Umgebung wollten sich das jährliche sommerliche Spektakel nicht entgehen lassen und strahlten mit der Sonne um die Wette. Nur ein Schauer störte die abendliche Show.

mehr
Kulturinitiative Lauenau
Ingo Appelt kommt nach Lauenau.

Die Kulturinitiative Lauenau hat bekannt gegeben, dass auch der Vorverkauf für das Gastspiel von Comedian Ingo Appelt und für das zweite Rudelsingen im Sägewerk begonnen hat.

mehr
90 Jahre Feggendorfer Feuerwehr

In einem ungewöhnlich großen Rahmen hat die Feggendorfer Feuerwehr ihr 90-jähriges Bestehen gefeiert. Das von heftigen Regenfällen begleitete Fest erlebte einen großartigen Besucherzuspruch, der letztlich die Veranstalter belohnte: Nach eigenen Angaben hatten sie rund 800 Stunden allein für den Aufbau benötigt. 

mehr
Victoria Lauenau Classics

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Victoria Lauenau Classics im Jahr 2016 mit insgesamt zwölf teilnehmenden Teams, geht der SV Victoria nun in die zweite Runde. Am Sonnabend, 26. August, soll die Spaß-und-Sport-Veranstaltung erneut auf dem Sportplatz des Fleckens ausgetragen werden.

mehr
Lauenauer Kirchengemeinde Sankt Lukas

Einige neue Aufgaben kommen in den nächsten Wochen und Monaten auf den Kirchenvorstand der Lauenauer Kirchengemeinde Sankt Lukas zu. Pastor Dieter Meimbresse befindet sich zwar offiziell gerade im Urlaub, wird danach aber nahtlos in den Ruhestand übergehen (wir berichteten). Die Pastorenstelle ist deshalb seit einigen Wochen vakant.

mehr
Feuerwehr Feggendorf

Eine große Sause richtet die Freiwillige Feuerwehr Feggendorf am bevorstehenden Wochenende aus. Gefeiert wird das 90. Jubiläum. Das Festzelt steht bereits am Grundmorgenweg. „Wir sind groß am aufbauen“, sagt Ortsbrandmeister Lars Raupach voller Vorfreude auf das Fest.

mehr
Messenkamp/Feggendorf

Bei seinem diesjährigen Wandertag gehen der MTV Messenkamp sowie seine Mitglieder und Freunde einmal mehr neue Wege. Ziel ist der Feggendorfer Stolln im Deister.

mehr
Lauenau

Aus noch unbekannten Gründen ist am Sonntag gegen 0.20 Uhr ein Lauenauer mit seinem 3er BMW von der Fahrbahn abgekommen und in eine Böschung gefahren.

mehr
Lauenau
Der Chor und einige mitreisende Gäste auf dem Hotelschiff.

Nach 14 Konzertreisen in zum Teil weit entfernte Länder hat der Shanty-Chor „Frische Brise“ nun das Weinanbaugebiet an Rhein und Mosel erkundet – mit einem 91 Meter langen Hotelschiff aus den Niederlanden.

mehr
Frühstück beim Heimatverein

Der Vorstand des Heimat- und Museumsvereins Lauenau hat offenbar eine Marktlücke entdeckt. Als er jetzt zum ersten „Museumsfrühstück“ einlud, waren die Tische in der langen Diele im Nu besetzt. „Dabei haben sogar einige Gäste mit großem Bedauern absagen müssen“, berichtete Vorsitzender Jürgen Schröder.

mehr
Rob Langstaff im Kesselhaus
Rob Longstaff

Am gestrigen Freitag hat Freddy Fischer die zweite Jahreshälfte im Kesselhaus eröffnet, und der nächste Musiker lässt nicht lange auf sich warten: Rob Longstaff folgt am Donnerstag, 24. August, um 20 Uhr. Der Neuseeländer, der in keine Schublade passt, will mit Blues, Rock und Soul überzeugen.

mehr
Historischer Rückblick

Wenn die Sonne von einem leuchtend blauen Himmel scheint und die Temperaturen in die Höhe klettern, ist im Lauenauer Mineralbad eine Menge los. Hunderte von Besuchern genießen das Wasser und die großen Liegeflächen. Die Anfänge des Freiluftvergnügens liegen schon fast 90 Jahre zurück.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg