Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Lauenau
Fleckenmeisterschaft Lauenau

Ein seltener Wurf ist den Lauenauer Boulespielern bei ihrer Fleckenmeisterschaft gelungen: Wie ein Kleeblatt lagen vier Kugeln um das Schweinchen. Wer hier gewonnen hat, konnte nicht ermittelt werden – die Runde musste wiederholt werden.

mehr
Party im Kesselhaus
Ingo Dageförde (von links), Nils Hitzemann und Frank Paul sind Ocean of Time – sie spielen zum Ferienende in Lauenau.

Damit die Jugendlichen und jungen Erwachsenen nach den Sommerferien wieder ordentlich in die Puschen kommen, organisiert Sabine Titze-Dölz für Sonnabend, 29. Juli, im Kesselhaus eine Art School-Start-Party. Die Bands Ocean of Time und Souls in Motion sind ab 19 Uhr im Einsatz.

mehr
Nero-Festival

Mit frechem Rap, fetzigem Ska-Punk und sattem Orchester-Sound hat der Präventionsrat der Samtgemeinden Rodenberg und Nenndorf mehrere hundert Besucher zum ersten Nero-Festival auf die Plaza im Flecken gelockt.

mehr
Lauenau

Mit einem besonders üblen Trick haben Unbekannte in Lauenau einer Frau die Handtasche gestohlen: Sie brachten ihr Opfer erst zu Fall und entrissen ihr dann die Tasche. Dabei nahmen sie Verletzungen der Frau in Kauf. Die Tat ereignete sich bereits am Mittwoch, 31. Mai, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Sommerlauf des DSC

Die Angst vor möglichem Unwetter, wie es von den Meteorologen angekündigt worden war, hat dem schon zur Tradition gewordenen Feggendorfer Sommerlauf des Deister-Sportclubs (DSC) durch Feld und Flur eine geringere Resonanz beschert. „Dabei hat es super gehalten“, freuten sich die Organisatoren.

mehr
Lauenau

Die Polizei sucht nach Zeugen, die helfen sollen, den Verursacher eines gefährlichen Überholmanövers auf der K58 zwischen Autobahnbrücke und Lauenau zu ermitteln. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag, 26. Mai, wie die Beamten jetzt mitteilten.

mehr
Feggendorf
Das ehemalige Seniorenheim könnte zum Feriendomizil werden.

Feggendorf benötigt mehr Hochwasserschutz. Auch das Dorfgemeinschaftshaus samt Grundstück könnte deutlich verbessert werden. Doch am meisten blickt die Bevölkerung auf das leerstehende Seniorenheim am Ortseingang. Zwar werde sich dieses kaum wieder aktivieren lassen, doch es könnte andere Nutzungen geben.

mehr
120 Jahre Feuerwehr Lauenau

Mit einem Festkommers hat die Freiwillige Feuerwehr Lauenau am Wochenende ihr 120-jähriges Bestehen gefeiert. Grund zum Feiern hatte auch der Nachwuchs: Vor 15 Jahren wurde die Kinderfeuerwehr ins Leben gerufen. 35 Mädchen und Jungen gehören ihr an, 40 Jugendliche sind in der Jugendabteilung.

mehr
Feuerwehr-Jubiläum

Am kommenden Wochenende feiert die Lauenauer Feuerwehr ihr 120-jähriges Bestehen. Es ist zwar kein großes Jubiläum. Aber Ortsbrandmeister Klaus-Werner Volker wollte das „runde“ Datum nicht unerwähnt verstreichen lassen. Ein Kabarettabend und ein Kommers mit Tanz sollen der gesellige Rahmen sein.

mehr
Lauenau
Frische Backwaren würden dem Wochenmarkt gut tun.

Mit der Einführung des Wochenmarktes haben der Vorsitzende der Lauenauer Runde, Klaus Kühl, und seine Mitstreiter einen Hauptgewinn gezogen. Die nunmehr achte Auflage gibt es am heutigen Sonnabend, und die Bilanz der ersten sieben Markttage fällt rundweg positiv aus.

mehr
Fall Uwe K.

Ein härteres Strafmaß als die elfeinhalb Jahre Haft, die das Landgericht Bückeburg ausgesprochen hat, muss der Lauenauer Uwe K. nicht mehr befürchten. Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie ihren Revisionsantrag wegen fehlender Erfolgsperspektive zurückgezogen hat.

mehr
Pastor Dieter Meimbresse
Pastor Dieter Meimbresse sagt seiner langjährigen Arbeitsstätte bald adieu.

Mit einer Rekordzeit von fast 37 Jahren, die seine Vorgänger nie erreicht haben, tritt der Lauenauer Pastor Dieter Meimbresse in den Ruhestand. Am Sonntag, 18. Juni, verabschiedet er sich mit Gottesdienst, Gemeindefest und Oldie-Tanzabend.

mehr

Die SN suchen kreative Schaumburger. Ob Fotografie, Farbe, Skulpturen oder was die Kunst sonst alles hergibt: Unter dem Motto „Schaumburg kreativ“ suchen die Schaumburger Nachrichten auch in diesem Jahr nach Künstlern in der Region. mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg