Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau A 2-Auffahrt dicht
Schaumburg Rodenberg Lauenau A 2-Auffahrt dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 22.02.2018
Am Dienstag ist die A2-Auffahrt bei Lauenau in Richtung Dortmund dicht. Quelle: dpa
Lauenau

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Hannover, hat auf damit verbundene Beeinträchtigungen hingewiesen.

„Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung erfolgen. Eine Verkehrsregelung erfolgt mittels offizieller Umleitungsbeschilderung“, schreibt die Landesbehörde in einer Pressemitteilung. Da auch auf den umliegenden Strecken mit Behinderungen zu rechnen ist, bitten die Verantwortlichen alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Engpässe.

Weitere Maßnahme im Sommer

Bereits jetzt ist sicher, dass dies im Jahr 2018 nicht die letzte Sperrung an der Lauenauer Autobahnauffahrt bleiben wird. Denn die Landesbehörde für Straßenbau in Hannover hat eine Sanierung von Teilen der Fahrbahndecke der Autobahn 2 für den kommenden Sommer angekündigt. Im Zuge dieser Arbeiten werde dann auch die Lauenauer Auffahrt zeitweise gesperrt.

Dasselbe gilt für Bad Nenndorfs A 2-Anschlussstelle. Die Sanierungsarbeiten an der Fernstraße sollen sich dann auf den Abschnitt zwischen Wunstorf/Kolenfeld und Bad Eilsen erstrecken. Auch im Zusammenhang mit diesen Arbeiten dürfte es speziell im Raum Nenndorf/Rodenberg zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen.

Wann genau die Sanierungsarbeiten starten, ist derzeit noch nicht vollends sicher. Zieldatum ist Anfang Juli. In welchem Zeitraum die beiden Anschlussstellen Lauenau und Bad Nenndorf von Sperrungen betroffen sein werden, stellt sich erst in den kommenden Wochen heraus.

„Konkrete Termine kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht benennen, da wir uns noch in der Bauvorbereitungsphase befinden“, erklärte Friedhelm Fischer, Geschäftsbereichsleiter für Hannover bei der Landesbehörde. gus