Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Aufschwung im Corps
Schaumburg Rodenberg Lauenau Aufschwung im Corps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 07.02.2018
Seit über 50 Jahren im Deister-Schützencorps: Dieter Schöpf.  Quelle: nah
Anzeige
FEGGENDORF

Groß war die Teilnehmerzahl bei den Vereinsmeisterschaften. Erfolge gibt es bei der Jugend. So wurde die Schülermannschaft Kreismeister und –pokalsieger. Für besondere Verdienste und Trainingsfleiß erhielten Shania Kannenberg (Jugend) und Richard Ward (Erwachsene Wandertrophäen. Vorsitzender Wilfried Mundt ehrte Andreas Reich nach 25 Mitgliedsjahren, Dieter Schöpf erhielt für fünf Jahrzehnte eine goldene Nadel des Schützenbunds und den Vereinsehrenorden.

Am letzten Augustwochenende richtet das DSC erneut ein Kreisschützenfest aus. Zwar fehlt noch ein besonderes Motto; in jedem Fall aber soll das jetzt 20-jährige Bestehen des Vereinsheims gewürdigt werden. „Wir wollen den Einwohnern erneut etwas bieten“, erklärte der Vorsitzende und berichtete über das vorläufige Programm mit Kommers, einem „Feggendorfer Nachmittag“ und einer „Schützenparty für alle“. Zum Auftakt am Freitag, 24. August, werden die örtlichen Könige geehrt. Am Sonntag, 26. August, folgt die Proklamation der Kreisbesten. nah 

Anzeige