Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Autoknacker mit dem Handy geknipst
Schaumburg Rodenberg Lauenau Autoknacker mit dem Handy geknipst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 16.01.2015
Dieser Mann soll ein Auto aufgebrochen haben. Quelle: pr.
Anzeige

Lauenau.  Eine Zeugin beobachtete die Tat und knipste das Bild, aus dem allerdings nur der auffällige Schal des Mannes heraussticht.

Der Täter schaute nach Angaben der Polizei in mehrere Fahrzeuge, die an der Straße Im Scheunenfeld geparkt waren. Bei einem schwarzen Nissan „X-Trail“ schlug der Unbekannte die hintere Seitenscheibe ein und entwendete die auf dem Rücksitz abgelegte Tasche mit Bargeld und Papieren. Nach dem Diebstahl entfernte sich der Täter in Richtung Ortsmitte.

Der Gesuchte soll 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer weiten, weißen Hose, einer schwarzen Jacke und einer dunklen Mütze. Um den Hals trug er einen breiten, hellblauen Schal.

Die Polizei Lauenau bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, um die Identität des Mannes zu ermitteln. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (0 50 43) 54 44 an die Beamten zu wenden. gus, r

Anzeige