Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Bäume versperren Parisius-Weg
Schaumburg Rodenberg Lauenau Bäume versperren Parisius-Weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 28.07.2017
Zwei große Bäume sind auf den Weg gekippt. Quelle: Feuerwehr
Anzeige
Lauenau

Das Nass wurde von den ehrenamtlichen Helfern mittels einer Tauchpumpe und eines Wassersaugers aus dem Gebäude gepumpt. Die Sauger haben den Vorteil, dass sie das Wasser gründlicher entfernen können. Die Tauchpumpen arbeiten in der Regel nur bis zu einem Pegelstand von zwei Zentimetern.

Im weiteren Verlauf des Vormittags unterstützten die Feuerwehrleute einen Anlieger am Ahornweg mit einer Tauchpumpe. Währenddessen erkundeten andere Feuerwehrmitglieder mit dem Mannschaftstransportwagen (MTW) die Hochwassersituation an der Aue.

Diese Untersuchung ergab, dass im Bereich Karl-Parisius-Weg zwei große Bäume über den überfluteten Weg gestürzt waren. Umgehend sperrten die Helfer den Weg ab und zerlegten die Bäume mittels zweier Kettensägen, sodass der Durchgangsbereich wieder frei war.

gus

Anzeige