Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Bei der „Frischen Brise“ ist alles im Fluss
Schaumburg Rodenberg Lauenau Bei der „Frischen Brise“ ist alles im Fluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 06.08.2017
Der Chor und einige mitreisende Gäste auf dem Hotelschiff. Quelle: pr
LAUENAU

95 Teilnehmer fuhren mit auf der einwöchigen Konzert- und Entdeckungsreise, wobei die Sänger auch Gäste dabei hatten. Die komplette Mosel bis Trier und der Rhein zwischen dem Loreley-Felsen und Bonn wurden abgefahren. Gleich am ersten Abend schaffte eine Weinprobe in Winnenden an der Mosel für die gesamte Gesellschaft die passende Reisestimmung. Gemeinschaftssingen an Bord, ein zünftiges Bordfest und schließlich das Captains-Dinner ließen die gute Laune anhalten.

Ein Höhepunkt war dann ein Konzert der „Frischen Brise“ in der malerischen Stadt Bernkastel-Kues. „Das war schon eine echte Begeisterung, die die 32 maritimen Sänger im Kurgastzentrum auslösten“, berichtet Klaus Kohrs. Sie brachten die Zuschauer im voll besetzten Saal und den beiden zusätzlich besetzten äußeren Seitenflügel ordentlich in Fahrt.

Die Flussreise endete mit einer Stadtbesichtigung in Bonn, wo die Schiffer von zwei großen Bussen aus ihrer Heimat erwartet wurden. Nach der Rückkehr stand bereits fest: Eine ähnliche Exkursion will der Verein noch einmal unternehmen. gus, r