Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Blaue Planen fürs Fachwerkhaus
Schaumburg Rodenberg Lauenau Blaue Planen fürs Fachwerkhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.04.2016
Aus Sicherheitsgründen ist das Fachwerkhaus derzeit in Folien gehüllt. gus
Anzeige
Lauenau

Denn derzeit werden die Balken mit der Sandstrahlpistole bearbeitet. Solange dieser Prozess im Gange ist, können keine anderen Arbeiter tätig werden, so Döpke. Außerdem darf kein Staub nach Außen dringen, um die Passanten nicht zu gefährden.

 „Der Dachdecker ist bereits beauftragt“, so Döpke. Dieser soll binnen zwei Wochen nach dem Ende des Sandstrahlens mit seiner Aufgabe beginnen. Nach den anfänglichen Verzögerungen gestalte sich der Fortschritt des Projekts jetzt erfreulicher.

 Aber Politik und Verwaltung hüteten sich mit Prognosen, wann in dem Gebäude die Fleischerei eröffnet werden kann, für die der Umbau vollzogen wird. „Ein Zeitfenster sollten wir uns jetzt nicht mehr setzen“, sagte Wilfried Mundt mit Blick auf die bisherige Hängepartie. Diesen Worten pflichteten die übrigen Ausschussmitglieder bei. gus

Anzeige