Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Boule-Meisterschaft: Vorrunde entschieden
Schaumburg Rodenberg Lauenau Boule-Meisterschaft: Vorrunde entschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 28.05.2015
Die Flintenweiber und die Sektflöten vom EBW (Erich-Barlach-Weg) spielen auf der vorderen Bahn gegeneinander, auf der hinteren Bahn bekommen es die Bärtigen mit dem Team Walking zu tun. Quelle: gus
Anzeige
Lauenau

Titelverteidiger Lahme Hacke 1 ist souverän als Gruppensieger weitergekommen. Ebenfalls als Gruppenerster setzte sich KFSM durch – dieser Mannschaft traut Organisator Rainer Wendt ebenfalls den Gesamtsieg zu. Doch es sind noch weitere Mitfavoriten dabei, wenn es in der kommenden Woche in vier Gruppen um die Endrundenteilnahme geht – beispielsweise die Peperonis. Gruppe 1: Gruppe 2: Gruppe 3: Gruppe 4:

 Diese Teams stehen in der Zwischenrunde: Lahme Hacke 1, DLRG 2, Peperonis 2, Rat des Fleckens Lauenau, DSC Feggendorf. KFSM, Peperonis 1, Du bist Lauenau 1, Flintenweiber 1, LC Lauenau. Du bist Lauenau 3, Frische Brise 2, Fußball-Förderverein, Ungeheuer, Scharfe Schoten 1. Rote Socken, Die Bärtigen, Peperonis 3, Bierpfeifen vom EBW, DLRG 3.

 Gespielt wird am Mittwoch und Donnerstag, 3./4. Juni, jeweils ab 18.30 Uhr auf den Bahnen am Bürgerhaus. Bei gutem Wetter glüht die Grillkohle. Endrundenspieltag Sonnabend, 13. Juni, – dann wird der neue Fleckenmeister gekürt. gus

Flinke Heranwachsende haben es beim Feggendorfer Sommerlauf der erwachsenen Konkurrenz tüchtig gezeigt.

28.05.2015

Gänzlich konträr sind die Ansichten in Pohle und Lauenau zum vermeintlichen Schrottplatzproblem am Gewerbegebiet In der Masch. Während Pohler Politiker monierten, dass dort Fahrzeuge den Radweg beeinträchtigen, verwiesen ihre Lauenauer Pendants das Phänomen ins Reich der Fabel.

21.05.2015

Die Arztpraxis Sucker-Henke möchte in den Gewerbepark Lauenau ziehen. Entsprechende Pläne sind im Lauenauer Bau- und Planungsausschuss befürwortet worden. Im zweiten Stock der oberen Halle an der Carl-Sasse-Straße müssen aber noch die Räume entsprechend umgestaltet werden.

17.05.2015
Anzeige