Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Deister-Sportclub ehrt Übungsleiterin
Schaumburg Rodenberg Lauenau Deister-Sportclub ehrt Übungsleiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 28.01.2017
Übungsleiterin seit 40 Jahren: Heide Wehrhahn. Quelle: nah
Anzeige
Feggendorf

Der Vorsitzende des Deister-Sportclubs (DSC) Feggendorf, Wilhelm Keese, stöhnte nur über ungebetene vierbeinige Gäste: „Gegen die Maulwürfe auf dem Sportplatz sind wir machtlos.“
Keese dankte dem ehrenamtlichen Platzwart und Hausmeister Peter Faby: „Der wird auch die Haufen wieder platt schleifen.“ Und er zeigte sich begeistert über die kürzliche Sportgala, die Cordula Faby mit Kindern und Jugendlichen veranstaltet hatten: „Mit so einem Programm können wir gut neben anderen großen Vereinen antreten.“
Lauenaus Bürgermeister Wilfried Mundt  lobte die Gala „als absolut genial“ und erklärte, dass „für unser Dorf dieser Sportverein dringend nötig ist“. Mundt wurde für jetzt 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Hinter Anne Korf und Petra Meyer liegen sogar 40 Jahre. Ebenfalls vier Jahrzehnte ist Heide Wehrhahn bereits Übungsleiterin für die so genannte „Montags-Gruppe“. Ein Bild erinnerte an einen Auftritt der Damen beim deutschen Turnfest 1989 in Hannover. Über eine bessere Beteiligung bei den Sportabzeichen freuten sich Yvonne Reinecke und Oliver Korf. Nach einem deutlichen Rückgang im Vorjahr waren es jetzt 29 Absolventen - darunter gleich 15 kleine Könner aus der Jungenturngruppe.

nah
 

Anzeige