Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Dekorierter Nachwuchs
Schaumburg Rodenberg Lauenau Dekorierter Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 08.03.2015
Aleksandr Schiefer. nah
Anzeige

Feggendorf.  Jascha Mundt (Junioren) wurde für seine Bestleistungen gleich fünf Mal aufgerufen. Schüler Aleksandr Schiefer ging drei Mal nach vorn – und hatte Stunden zuvor gemeinsam mit John-Oskar Damm den Kreismeistertitel in den beiden Altersklassen des Lichtpunkt-Schießens errungen.

Darum verwunderte nicht, dass Aleksandr Schiefer neben Vorstandsmitglied Christa Gongala für besondere Verdienste geehrt wurde. Als Jahresbeste erhielten Nico Dierßen (Schüler Freihand), Jascha Mundt (Jugend), Wilfried Mundt (Freihand), Heike Kachel und Wolfgang Mundt (Auflage), Klaus Peter (Luftpistole) sowie die Bogenschützen Aaron Hiller (Schüler), Jascha Mundt (Jugend), Andrea Rodenbeck-Dierßen (Damen) und Paskal Rodenbeck-Dierßen (Schützen) Wanderpokale. In sieben Disziplinen bewarben sich 52 Starter um Vereinsmeistertitel. Ein Lob erfuhr Oliver Dölchner als amtierender Kreiskönig der Jugend am Luftgewehr.

Mundt unterstrich erneut, dass außer dem Sport im Verein auch die Kameradschaft zu pflegen sei. So gab es Spielabende, einen Familientag, Kinder- und Seniorentreffen. Momentan rüstet sich das 150 Mitglieder zählende Corps zum 60-jährigen Bestehen. Es soll 2016 als Kreisschützenfest gefeiert werden. nah

Anzeige