Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Sprung an die Wand
Schaumburg Rodenberg Lauenau Sprung an die Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 29.01.2015
Akrobatik statt Purzelbaum präsentieren die Jungen bei der Feggendorfer Gala. Quelle: nah
Anzeige

Feggendorf. Alle zwei Jahre geben die Athleten auf diese Weise Zeugnis vor Eltern, Großeltern und Vereinsfreunden ab – stets vor ausverkaufter Halle. „Über mich“, hatte Jugendleiterin Cordula Faby als Motto ausgegeben: Jedes Kind sollte sich mit seinem Können präsentieren. Zugleich wurden die Übungsleiter sowie mit kurzen Filmen der Trainingsalltag vorgestellt.

Spielerisch wurden die Jüngsten über einen langen Kletterparcours geschickt. Begehrt waren zwei große Trampoline, auf der talentierte Turner sogar Synchronsprünge wagten. Zuschauer verfolgten auch die atemberaubende Artistik am Vertikaltuch. „Wir können überall noch Nachwuchs und neue Mitglieder gebrauchen“, warb Faby am Schluss. Auf der Homepage (www.dsc-feggendorf.eu) finden Interessierte die jeweiligen Trainingstermine.  nah

Anzeige