Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau 28-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Schaumburg Rodenberg Lauenau 28-Jähriger erliegt seinen Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:40 24.02.2016
Anzeige
Lauenau

Aus ungeklärter Ursache war der 28-Jährige am Montag gegen 23.20 Uhr mit seinem Mazda auf der Landesstraße 460 in einer Linkskurve bei Gestorf von der Fahrbahn abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum geprallt. Dabei zog sich der Lauenauer lebensgefährliche Verletzungen zu. Auch die Ärzte im Klinikum Hildesheim konnten den Mann nicht mehr retten. r

Gut 40 Interessierte haben am ersten „Runden Tisch Flüchtlingshilfe“ in Lauenau teilgenommen. Die Organisatoren, Sigrid Grumblies und Norbert Bruhne, waren ebenso begeistert von dieser Resonanz wie Verwaltungschef Georg Hudalla.

26.02.2016

Um mit seiner Geliebten ein neues Leben beginnen zu können, soll Uwe K. in Lauenau seine Ehefrau niedergeschlagen und erstickt haben. Deshalb muss der Geschäftsmann sich ab Mitte März vor dem Landgericht in Bückeburg wegen heimtückischen Mordes verantworten.

18.04.2016

Die Umsiedlung der Fremy Baustoffe GmbH von Bad Münder in den Gewerbepark Lauenau ist in vollem Gange. Wie Geschäftsführer Oliver Fremy auf Anfrage mitteilte, soll der sich gerade im Bau befindliche Fachhandel am 1. Mai eröffnen – inklusive erweitertem Sortiment.

26.02.2016
Anzeige