Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Gefahrlose Raserei
Schaumburg Rodenberg Lauenau Gefahrlose Raserei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 23.12.2012
Kleine Autos flitzen um den 41-Meter-Parcours des Deisterrings. Quelle: pr.

Lauenau (r). „Slot-Racing“ beziehungsweise „Scale-Racing“ sind letztlich aus der Carrera-Bahn entstanden. Kleine Rennautos flitzen in den mehreren Spuren um den Parcours, der allerdings den Rahmen der Kinderspielbahnen daheim deutlich sprengt: 41 Meter ist er lang.

Sowohl „Scale-Enthusiasten“ als auch für Menschen, die noch nie Autos auf einer Holzbahn fahren gelassen haben, sind dort willkommen. Regelmäßig gibt es Rennen und andere Termine. Die Ergebnisse unterschiedlicher Wettbewerbsserien werden im Internet veröffentlicht. Mehr Informationen gibt unter www.deisterring.de.

Der nächste Termin, an dem Interessierte dem Treiben am Deisterring zuschauen können, ist Freitag, 25. Januar, 19 Uhr. Dann ist ein Rennen für Autos im Maßstab 1:24 geplant.