Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Große Beteiligung bei DSC-Feier
Schaumburg Rodenberg Lauenau Große Beteiligung bei DSC-Feier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:31 30.11.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Feggendorf

Mehr als 30 Vereinsmitglieder waren der Einladung des Vorstands gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen, mit musikalischer Umrahmung verbrachten die Teilnehmer einen gemütlichen Nachmittag, während Mundt Aktuelles aus dem Vereinsleben zu berichten hatte. Die Hauptorganisatoren Heinz Meier und Günter Bormann wurden für ihr mittlerweile mehr als zehn Jahre bestehendes Engagement vom Vorsitzenden mit einem kleinen Geschenk überrascht.kle

Hochschuldozenten, Unternehmer, Architekten, Designer und Studenten sind in Lauenau zu einem Seminartag über Gebäude-, Raum- und Möbelgestaltung zusammengekommen.

29.11.2014
Lauenau Lauenauer Geschichte - Reise in die Vergangenheit

Mehr als 40 Zuhörer haben in Heimatmuseum Lauenau eine Zeitreise der besonderen Art unternommen. Roderich Kreft nahm seine Gäste mit in das ausgehende 19. Jahrhundert, las aus den Aufzeichnungen seines Großvaters, erweckte Lauenauer Geschichte zum Leben.

28.11.2014

Die erste Feggendorfer „Weihnachtsbaum-Party“ steigt am Sonnabend, 29. November, ab 17 Uhr, in der Feggendorfer Ortsmitte beim Feuerwehrhaus.

25.11.2014
Anzeige