Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Lauenau Gut zum Fuß
Schaumburg Rodenberg Lauenau Gut zum Fuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 17.08.2011
Ab sofort mit eigener Praxis : Podologin Tanja Witte. Foto: nah
Anzeige

Lauenau (nah). Die 36-jährige Mutter einer Tochter war ursprünglich in einem kaufmännischen Beruf tätig, bis sie ihre Berufung erkannte, Fußleiden anderer Menschen zu lindern oder Füßen und Zehen Pflege angedeihen zu lassen. Sie nahm ein Studium auf und sammelte anschließend Erfahrungen als freie Mitarbeiterin in einer podologischen Praxis und bei einer selbstständigen Tätigkeit als mobile Fußpflegerin.

Über Bekannte wurde sie auf das leer stehende kleine Ladengeschäft direkt in der Lauenauer Ortsmitte aufmerksam. In der ehemaligen Lotto-Annahmestelle Wiese, Coppenbrügger Landstraße 2a, richtete sie ihre Warte-, Beratungs- und Behandlungsräume ein.

Ab sofort aber steht die Barsinghäuserin hiesigen Patienten zur Verfügung. Zunächst nach Vereinbarung unter Telefon (05 043) 9 787 723 können Termine in der Praxis oder aber für Hausbesuche verabredet werden.

Wichtig ist die ihr bewilligte Kassenzulassung. Diabetikern ärztlich verordnete Heilbehandlungen können bei ihr abgewickelt werden. Witte rechnet mit der jeweiligen Krankenkasse direkt ab. Außer der allgemeinen Nagelpflege darf eine Podologin auch eingerollte und eingewachsene Nägel behandeln, Nagelkorrekturen vornehmen, Maßnahmen bei infizierter oder entzündeter Haut vornehmen und verschiedene Spezialtechniken anwenden.

Dazu gehören auch Nagelprothetik oder die Beseitigung von Hühneraugen und Warzen.

Anzeige